Sinnkrise

• IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      Im moment bin ich sehr am zweifeln ob ich die 55er longterm mit einem guten roi schlagen kann. Ich hab die 33er mit einer samplesize von 1100 sngs mit einem 17.xx roi geschlagen und bin dann auf die 55er gemoved. Ich habe inzwischen ca 1250sngs gespielt und habe inzwischen nur noch einen roi von 5.80.

Durch die ersten 500 sngs musste ich mich da sehr diszipliniert durchbeißen. Da ich die ganze zeit nicht einmal im plus war und nach 500 sngs dann break even war. Dann lief es eine zeitlang etwas besser mit ständigen kleinen downs und ich war zeitweise endlich mal hoch auf einen 10-11er roi. Nun läuft es auch schon wieder sehr lange ziemlich mies und mein roi ist mal wieder total in den keller gesunken auf die erwähnten 5.80 roi. Nach den 1250 sngs bin ich nun ziemlich am zweifeln ob mein skill eventuell einfach nicht ausreicht um die 55er longterm mit einem 2stelligen roi zu schlagen. Und ich frage mich ob ich eventuell wieder auf die 33er absteigen soll da ich dort einen besseren stundenlohn habe. Wobei ich den dauer 2 und 3 outer beats sicher auch auf den 33er nicht entkommen kann :(

Würde mich über ratschläge oder erfahrungen mit ähnlichen situationen freuen.
  • 15 Antworten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      wieviel tables zockstn?
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      8
    • nomar
      nomar
      Bronze
      5% roi auf den 55er und zu beschwerst dich ? Nice...

Btw. sind jeweils 1k sng keine samplesize.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      naja in 1200 SnGs einmal 500 SnGs breakeven und dann bist halt ma gut 10 Prozentpunkte down im Vergleich zu sonst.

Würd ma weiterzocken. Solange du erstma Winningplayer bist ists ja gut. Wenn sich nach 2 oder 3k sngs immer noch keine verbesserung einstellt, kannste weitersehen.

Kannst eventuell auch ma zwecks Selbstbestätigung Winningplayer auf den 55ern bei dir über die Schulter schauen lassen.
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      ja hab auch vor mich in der nächsten zeit mal coachen zu lassen.

@nomar, sry aber ich glaub du hast wirklich nicht das recht mich anzugreifen weil ich mich beschwere. Ich glaube ich muss dich nicht an deine 100 posts erinnern in denen du nur rumwhinest. Wenn du was zu sagen hast dann bitte etwas konstruktives. ich habe nicht nach nonsense flame gefragt. vielen dank für dein verständnis
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Mir hat es während der Downswings immer geholfen mehr mit SNGPT zu arbeiten. Einfach mal einen Tag nicht zu spielen und nur mit SNGPT und Videos mein Spiel zu analysieren, um Leaks in meinem Spiel zu finden und zu sehen ob man noch die richtigen Entscheidungen trifft..
      Allerdings sind 20-30 Buyin Downswings nichts ungewöhnliches und sie passieren jedem.
      Man kann auch währenddessen sein bestes Poker spielen und einfach nur auf der falschen Seite der Varianz stehen.
      Es ist halt einfach nur schwer damit klarzukommen und sich nicht zu fragen ob sein Spiel wirklich noch gut ist.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      okay, dass ich sage das 1k SNGs keine SampleSize sind, ist nichts konstruktives ?

Und der erste Satz war wohl auch kein angreifen, wenn du es so aufgenommen hast, dann sorry. Finds nur blöd dass hier Spieler mit niedrigerem Status, oder weil sie auch mal rumgewhinet haben, dann zu limithöherspielenden Spielern nix sagen dürfen ?!

Dann können wir ja auch gerne noch ein privat-Forum einrichten wo man dann authorisiert wird. Aber so wirds echt immer blöder hier, wenn man auf eigene Posts immer noch einen draufbekommt....echt cool.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich muss leider sagen, dass er mit 1k sngs sind keine samplesize stark recht hat :)

was aber immer hilft (obwohl man es meistens nur in oder nach einem downswing macht) ist das eigene spiel zu analysieren, nur so wird man besser und findet leaks ;)
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      @OP: Mir gehts im Moment leider ähnlich, nur schon auf den 22ern.^^

Ich hatte nach 500 SnGs nen ROI von knapp unter 20. Jetzt habe ich 750 SnGs und mein ROI liegt noch bei 5%. Schuld daran sind ein 35 BI down und, dass ich im Moment nur Breakeven spiele. Es hagelt allerdings in jedem 6er Set mindestens 3 2 oder 3 Outer, so dass ich hoffe, dass bald Besserung eintritt, was den ROI angeht.

Was mir persönlich auch immer hilft ist, wenn ich auf Sharkscope mir mal die Leaderboards ansehe und feststelle das da oft mal Breakeven Phasen von 2-3k SnGs sind.

Naja ansonsten GL.
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      danke für die hinweise.

@nomar, wollte dich nicht angreifen nur deine aussage habe ich eben als flame aufgefasst. Weil du eben so oft whinest ;) der status von anderen mitgliedern ist mir relativ egal da er ja nichts über spielerische qualitäten aussagt.

Das 1k sngs keine super samplesize sind ist mir durchaus bewusst, da der roi immer noch sehr extremen schwankungen unterliegt. Aber mir geht es im moment eher nicht so um die samplesize an sich.
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      noch ein tipp

screenname wechseln bei PP. vielleicht haben die leute zu gute reads auf dich.

hilft vielleicht auch psychisch ;) bei mir hats jedenfalls geholfen.
    • domano
      domano
      Bronze
      naja reads hat da doch kaum jemand, zumindest keiner von dem man richtig geld bekommt,sprich ein fisch;)
      ansonsten spiel einfach weiter analysiere mehr und irgendwann wird dein roi wohl auch besser
    • ererik
      ererik
      Bronze
      Vielleicht ne dumme Frage aber wo kann man denn Screenname wechseln?

Danke!
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      auf "my account" -> "my account". dann auf der website "preferences" draufklicken. et voila.

@im insane: wenn du magst kann ich dir mal bei paar sngs zuschaun und wir könnten evtle meinungsverschiedenheiten besprechen ;) wenn du willst: scorp@gmx.at im skype
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      na das ist doch mal was :) best post so far :D