90 oder 45 Tage für 100$ Bonus?

• Freerider
      Freerider
      Bronze
      Gestern wurde mein PP Account mit den 50$ freigeschaltet. Unter: My account -> Bonus details entnehme ich aber folgendes:

Bonus amount: 100$
      Bonus award date: 03-Apr-06 07:26 (soweit ok)
      Bonus expiry date: 02-Jul-06 23:59 (!!!)
      Total release condition: 10000 raked hands
      Pending release condition: 9778 raked hands (???)

Daraus ergeben sich 2 Fragen:
      1.) Geht diese Aktion jetzt bis Anfang Juli, also gut 90 statt 45 Tage? Irrtum seitens PP?
      2.) Es sollen noch 9778 raked hands ausstehen. Dabei habe ich bislang etwa 4 Stunden auf vier 10-er 0.05/.10 Tischen gleichzeitig gespielt. Das müßten doch mind. 1000 reale Hände gewesen sein. Wo ist der Fehler? Wie sind raked hands definiert? Auch preflop folds meinerseits?
  • 10 Antworten
    • incognito
      incognito
      Bronze
      für den bonus hast du 90 tage zeit, das stimmt schon was da steht.

du kannst auch preflop folden nur muss der pot mindestens 1$ sein damit ein rake genommen wird. Und das kommt auf dem limit ja nicht so oft vor, von daher passt das schon.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Ich dachte es ist egal in welchem Zeitraum man die erforderlichen Hände für die weiteren 100$ spielt.
      Dachte die 90 Tage sind nur ne Beschränkung für den Beginner Bereich.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Es wäre mal interessant zu erfahren wie PP den eigenen Anteil an rake ermittelt. Dieser muss ja nach PP-Angaben mindestens 0.01$ betragen, um als raked hand gewertet zu werden. Folgende Beispielsituation: 1$ Pot, 9 Spieler am Tisch.

Ich nehme mal an Rake ist dann 0.05$ - hab nie auf Limits < 0.15/0.30 gespielt aber 0.10$ rake für 1$ Pot auf den Limits wäre irgendwie unverschämt :evil:

rake / Anzahl Spieler ergibt 0.05$ / 9 = 0.005555555...

Wenn PP jetzt auf volle Cent rundet, ergibt sich der benötigte 0.01$ um die Hand als raked zu werten. Wenn PP aber nicht rundet und sagt 0.0055555...$ < 0.01$, ist das keine raked hand und der Pot muss mindestens 2$ betragen um auf der sicheren Seite zu sein.

EDIT: @Kressman: 45 Tage ist bei PP für jeden (also auch nicht-ps.de'ler) die Einschränkung für den Beginner Bereich
    • Freerider
      Freerider
      Bronze
      Original von incognito
      für den bonus hast du 90 tage zeit, das stimmt schon was da steht.

du kannst auch preflop folden nur muss der pot mindestens 1$ sein damit ein rake genommen wird. Und das kommt auf dem limit ja nicht so oft vor, von daher passt das schon.
      Danke! D.h. also bei gleichbleibendem Trend 45000 Hände zu spielen in 90 tagen. Das sind an 4 Tischen gleichzeitig ca 2 Stunden täglich. Ganz schön anstregend. Zum Glück überfordert mich das nicht, aber wenn man nur an 1-2 Tischen spielt ist das Kassieren des Bonus ein full time job (mit Stundenlohn von ca 20Cent).
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Aber die 100$ von PS.de bekomme ich auf jeden Fall? Auch wenn ich in nem Jahr erst die erforderlichen Hände zusammen hab, oder? (Hab das doch irgendwo gelesen ;) )
    • Listener
      Listener
      Bronze
      sind 5 cent auf 0.05/0.1 bei 1$

nein so wie ich das verstanden habe hast du für den 100$ bonus 90 tage zeit

@ free wenn du ein höheres limit spielst wird fast jeder pot 1$ erreichen und somit fast jede hand raked
    • incognito
      incognito
      Bronze
      wenn du nach 90 tagen immer noch auf dem limit bist hast du auch was falsch gemacht.
      Davon abgesehen kannst du eh nur 45 tage auf den beginner tischen spielen, danach geht das schneller mit den raked hands. Es sei denn deine BR ist vorher weg ;)
    • Freerider
      Freerider
      Bronze
      Keinesfalls!! Ich werde mich natürlich sklavisch an das Bankrollmanagement halten und erst wechseln wenn ich entsprechende Höhen erreicht habe...

Nein, vielleicht macht es nicht nur aus diesem Grund auch Sinn die 0.05/0.1 tische zu verlassen. Man spielt hier ohnehin zu 50% gegen Psde-ler und die spielen tight. Also sehe ich kein Problem aufs nächsthöhere zu steigen und die raked hands Anzahl damit zu erhöhen.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Und was ist mit den Leuten die aus welchen Gründen auch immer es nicht in den 90 Tagen schaffen die Händen anzusammeln. Denen entgeht also der 100$ Bonus?
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von Kressman
      Und was ist mit den Leuten die aus welchen Gründen auch immer es nicht in den 90 Tagen schaffen die Händen anzusammeln. Denen entgeht also der 100$ Bonus?
      ja