quiz

• NeoSha
      NeoSha
      Bronze
      Ich habe das quiz jetzt schon zum dritten mal gemacht und jedesmal nicht geschafft. Ich bin jedesmal eine Stunde drangesessen und weiß nicht welche Frage ich falsch beantwortet haben soll! Wieviele Fragen darf man überhaupt falsch haben?? Ausserdem sind viele Fragen dabei die man nicht 100% beantworten kann. Und das Einsteigerforum hab ich mir schon mehrmals durchgelesen!
  • 34 Antworten
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      also:

Während des Quiz NICHT im Forum rumsurfen, denn dann tritt ein technischer Fehler ein und du fällst automatisch durch das Quiz.
      Du hast 30 min Zeit für das Quiz!
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Aber wie viele Fragen man falsch beantworten darf, würde mich auch mal interessieren. ;)

Was mich auch noch interessieren würde ist, was ist, wenn man alle 5 Versuche gescheitert ist?
      Wars das dann mit der Pokerlaufbahn?
    • DeBeschd
      DeBeschd
      Bronze
      hab's grade zum 4. mal nicht bestanden - gibt also noch schlechtere als dich ;)
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      Original von KOLOSSOS
      Was mich auch noch interessieren würde ist, was ist, wenn man alle 5 Versuche gescheitert ist?
      Wars das dann mit der Pokerlaufbahn?
      Zumindest eine von PS.de finanzierte Laufbahn!
    • bwort
      bwort
      Bronze
      Ich glaube man darf einen Fehler haben.
      Ein Kumplel hat mir von seinem bestandenen Quiz erzählt, so schwer ist es nicht.
      Habt ihr euch das Starting chart vorher ausgedruckt und seid ihr auch sicher, dass ihr es richtig lesen könnt? (Raise 1 usw.)

Habt ihr wirklich den kompletten Einsteigerbereich durchgearbeitet?

@Neosha
      welche Frage kann man denn nicht 100 % beantworten?
    • vacilar
      vacilar
      Bronze
      Original von KOLOSSOS
      Mich würde das auch interressieren.(Bilanz:5 Felversuche, einen selbst, einen durch Firefox und 3 durch den Server) Hatte bei den letzten 3 Versuchen besagten serverseitigen Fehler ohne das das forum offen war.

hoffe nicht das 3 wochen täglich 3 Stunden lesen für das Quiz für die Katz waren
    • Schbuhler
      Schbuhler
      Einsteiger
      Hab den Test gerade zum zweiten Mal nicht bestanden! Finde ihn nicht wirklich einfach und zudem hat man keine Ahnung welche Fragen falsch waren bzw. in welchem Bereich man Mängel hat...
      Aber wieviele Fragen darf man denn nun falsch haben?
      Fand eine Frage auch nicht zu 100% beantwortbar:
      Wieviele Fische sollten an einem Tisch sitzen, damit seine Gewinnchancen vergrößert?
      a) 2-3
      b) 4
      c) man kann auch gegen gute Spieler Gewinn erzielen..

Hier ist für mich keine klare Antwort zu finden, denn alle sind pausibel, selbst c), denn es kommt immer noch auf seine KArten an und zudem hat jeder Ahnung vom Pokern
    • lipton84
      lipton84
      Bronze
      wurde in einer diskussion bearbeitet

(antwort auf einen "Anfänger-thread")

hab ich noch im hinterkopf :)

beim quiz wird in erster linie abgefragt,
      was im forum steht.
      vermute, als beweis, dass du einiges an zeit
      in lesen investiert hast.

manche fragen empfand ich auch nicht als
      100% logisch, aber der,
      der das geld verteilt, macht nunmal die regeln ;)

und es ist schaffbar
    • BosancerO1985
      BosancerO1985
      Bronze
      so ich muss jetzt auch mal ein wenig meckern über dieses quiz...

ich hatte es damals bestanden und die 5 dollar gekriegt...

jetzt schaffe ich es nicht...bin schon 2 mal durchgefallen....hab mir alles ausgedruckt zum nachlesen und so weiter....hab auch alles nachgelesen als ich das quiz gemacht hab und nix is...

dann waren da noch 2 fragen die man meiner meinung nach nicht beantworten kann.....

Out of Position bedeutet,

-dass ich der letzte bin, der dran ist.

-dass ich aussetzen muss und erst ab der nächsten Runde wieder mitspielen darf .

-dass ich der erste bin, der dran ist.

im glossar steht drinne:
      Out of position
      Man ist vor einem bestimmten Gegner dran und besitzt dadurch einen Informationsnachteil.

und in anderen internet glossaren steht auch was anderes, als das was als auswahl zur verfügung stand.

hab ich also mal das 3. probiert

dann gabs noch die frage:
      Ich steige auf ein höheres Limit, wenn

-ich 100 Big Bets für dieses höhere Limit habe.

-ich 150 Big Bets für dieses höhere Limit habe.

-ich 300 Big Bets für dieses höhere Limit habe.

Im artikel über bankroll-management steht 250 bb

also WHAT THE F***???

desweiteren sind da noch richtig lächerliche fragen dabei die nichts mit POKERN zu tun haben wie z.B.

wo finde ich das glossar für pokerausdrücke oder was ist pokerstrategy.de....bisschen eignewerbung machen was nicht so schlimm ist aber einfach nur unnötig

aber ich hab halt kein plan wo ich was falsch gemacht hab weil ich alles nochmal nachgelesen hab.... nur bei den 2 fragen oben bin ich mir nicht sicher...bei den hab ich wahrscheinlich verkackt weil man sie nicht beantworten kann
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      @BosancerO1985

zu deinen beiden Problemen:

1. Betrachte die Situation hier Headsup
      2. Thread durchlesen

(3. während des Quiz nicht im Forum surfen)

MfG
    • BosancerO1985
      BosancerO1985
      Bronze
      1. das sollte man dann dazu schreiben

2. hilft mir nicht weiter

3. hab ich nicht

wozu sollte ich das denn tun wenn ich mir alles ausgedruckt habe
    • hagi1978
      hagi1978
      Bronze
      Hallo!

Hab auch so meine Probleme mit dem Quiz. 3 mal nicht geschafft (Panik!) und weiß nicht ganz warum. Bei einigen Fragen weiß man wirklich nicht so recht was man nehmen soll......
      hab zum Beispiel in den Unterlagen nix gefunden zu "wie viele male man preflop raisen oder callen soll?!?"
      Oder die Geschichte dem wievielen Fischen man spielen soll?

kann mir da wer helfen?
      ich möchte nämlich endlich wieder pokern!!!

Vielen Dank christian
    • bwort
      bwort
      Bronze
      wo finde ich das glossar für pokerausdrücke oder was ist pokerstrategy.de....bisschen eignewerbung machen was nicht so schlimm ist aber einfach nur unnötig

Beschwer dich doch nicht über einfache Fragen :rolleyes:

Eigenwerbung? Naja, die Frage ist zwar sehr einfach aber bestimmt keine Eigenwerbung, wofür auch? Du bist doch schon auf der Seite gelandet...

Zumal man sich bei einer Bewerbung z.B. bei einer Firma, grundsätzlich Fragen über die betreffende Firma stellen lassen muss. (etwas weit hergeholt aber im Prinzip richtig^^)

Zu deiner Bankrollfrage...welche Antwort klingt denn am logischten? Wenn ich laut BR Artikel mind. (!) 250 BB für das höhere Limit brauche...

Dann werden so Antworten wie 50 BB oder 150 BB ihrer Berechtigung beraubt...

Ein bisschen Nachdenken kann nicht schaden ;)

und jetzt Viel Glück beim nächsten Versuch :)

Was macht dieser Thread eigentlich im Livecoaching Bereich? :rolleyes:
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Original von hagi1978
      Hallo!

Hab auch so meine Probleme mit dem Quiz. 3 mal nicht geschafft (Panik!) und weiß nicht ganz warum. Bei einigen Fragen weiß man wirklich nicht so recht was man nehmen soll......
      hab zum Beispiel in den Unterlagen nix gefunden zu "wie viele male man preflop raisen oder callen soll?!?"
      Oder die Geschichte dem wievielen Fischen man spielen soll?

kann mir da wer helfen?
      ich möchte nämlich endlich wieder pokern!!!

Vielen Dank christian
      Das könnte ich geschrieben haben...
      Mir geht es da nämlich genauso. Diese 2 Fragen mit dem fischen und wie viel ein Fortgeschrittener Spieler Raised, machen mich noch irre.... :rolleyes:
    • JackRipper66
      JackRipper66
      Bronze
      So, :D das Quiz habe ich jetzt beim 2 Versuch bestanden
      und es ist auf jeden Fall schwierig wenn man nicht alles
      gelesen hat.
      Wobei die Bankrollfragen noch nicht ma das schwierigste
      sind, weil sie wörtlich im Forum beantwortet stehn.

Aber das Quiz ist auf jeden Fall zu schaffen.

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meine 50$ erhalte(hoffe heute noch :D ) und dann gehts los!

Grüße ans Pokerstrategy Team und danke für die 50$ Starthilfe!

-Jack-
    • MarciBier
      MarciBier
      Bronze
      würd ja gerne anfangen aber habe den account schon gehabt mit echtem geld und nu muss ich warten....15 Tage sind erst um :-/ kann ich nicht einfach einen neuen account mit dem namen meines bruders z.b. erstellen ?
      glaube das wurde schonmal gefragt...hm
    • TommyBerlin
      TommyBerlin
      Bronze
      Kleiner Tip!
      Wenn ihr Fragen habt wo Ihr nicht sicher seid, Notizen machen und wenn Ihr den Test nicht besteht anschließend im Forum suchen.
      Denn wenn Ihr das Quiz nächstesmal macht und die Fragen nochmal kommen dann seid Ihr so schlau wie vorher und verk...t wieder.

So mach ichs jedenfalls und bisher hats geholfen.

Gruß
      Tommy;-)

P.S.: Hab das 50$ Quiz eben auch zum erstenmal verhauen, waren einige neue Fragen für mich bei. Also nachgeschlagen und in 24h frisch ans Werk! :D (Hoffentlich mit den gleichen Fragen!) :P
    • TommyBerlin
      TommyBerlin
      Bronze
      Original von MarciBier
      würd ja gerne anfangen aber habe den account schon gehabt mit echtem geld und nu muss ich warten....15 Tage sind erst um :-/ kann ich nicht einfach einen neuen account mit dem namen meines bruders z.b. erstellen ?
      glaube das wurde schonmal gefragt...hm
      Sieht doof aus und ich würd lieber abwarten bevor du gesperrt wirst oder so.

Gruß
      Tommy;-)
    • MarciBier
      MarciBier
      Bronze
      hm ja ist evtl. doch besser....blöd das es das 5 $ quiz nicht mehr gibt,sonst hätt ich da gespielt so lange...
      gruss Mörser
    • 1
    • 2