gegner all in setzen ?

• Listener
      Listener
      Bronze
      Hab in letzter zeit bei mir bemerkt das wenn ein gegner zB mit mir am turn/river heads up ist und nur noch ca. 1-2BB hat ich öfters mal raise weil ich mir sicher bin das er eigenltich die raise callen muss weil er eh kein geld mehr hat. Hat die beiden male als ich das gemacht habe überhaupt nicht funktioniert (hat gecallt und war besser als ich) und wollte eigenltich nur die bestätigung das das blödsinn ist :)
      Oder muss man leute mit wenig geld doch anders behandeln zB eher versuchen aus dem pot rauszubluffen bevor sie pot commitet sind?

PS: gibts ne allgemeine definition wie man die leute am tisch nennt ? (komme ausm ego shooter bereich und für mich sind das alles gegner;) )
  • 4 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Gegner, Mitspieler, Tischgenossen, Fische, wie auch immer.

Die Stackgröße des Gegners im Limit hat für mich erstmal keinen Einfluss auf mein Spiel. Es gibt so einzelne Situationen, wenn er im HU weniger als eine Bet hat, dass ich dann auch mit schwachen Draws calle, weil es ja nicht mehr kosten kann bis zum River, aber ansonsten macht es keinen Unterschied. Ist höchstens manchmal schade, dass da im Moment nicht mehr Kohle zu holen ist.
    • Listener
      Listener
      Bronze
      oki danke
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      beeinflusst mich eigentlich nur insofern, dass sich zum einen die implied odds, wie erzwolf bereits sagte, ändern. Sprich du kannst dir zwar sicher sein, eine freecard zu bekommen, kannst aber auch keine bets mehr rausholen, sollte sich dein draw materialisieren.
      Schwächer einschätzen tu ich solche gegner eigentlich nur, wenn sie mit ihrem letzten geld preflop allin gehen :)

das man eher callt, wenn sie am flop mit ner halben sb raisen, ist ja auch klar, da man viel bessere potodds bekommt
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      leuten die in ner hand stecken und praktisch kein geld mehr am tisch haben NIX glauben. is anscheinend so n ungeschriebenes gesetz das man mit den letzten 1-2 BB nochma raisen/bluffen muss.

ansonsten is stacksize egal.