2 haarige entschiedungen f mich

• 6 Antworten
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Zu 1. Hand hätte ich vielleicht auch so gemacht. Ist ordentlich dead money im pot und zu der Phase haben noch einige Angst viele Chips zu investieren. Aber du musst halt davon ausgehen, dass du in der Hand durchaus raus gehen kannst.

Bei der 2. Hand hätte ich nich gecallt. Du hast 3x soviele Chips. Du bist deinem Gegner weit überlegen. Du brauchst gar nicht mit so marginalen Händen wie A5 callen. A5 is gegen rdm-Hands grade mal 58% favorit. Du kannst eigentlich warten bis du ne bessere Hand hast...
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      1. total überflüssig
      2. easy call
    • TroyMcLure
      TroyMcLure
      Bronze
      Hand 1: fold preflop! ... als first in ein push (-> first in vigorish), aber bei drei Leuten vor Dir (welche dich auch noch alle gecovert haben) easy fold

Hand 2: fold preflop ... A5o ist zu schwach und Du bist nicht unter Druck
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      danke für eure meinungen!!
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      1. fold. bei sonem low buyin hast du meist praktisch keine FE mehr.

2. hät ich je nach gegner auch gecallt. aber fold ist wohl meistens besser.
    • TroyMcLure
      TroyMcLure
      Bronze
      2. hät ich je nach gegner auch gecallt. aber fold ist wohl meistens besser.

Ja, kann man auch nach Odds callen, ist auch nicht falsch, aber wie sagt Herr Lee H. Jones noch so schön:

"Patience is the key" ;)

Das Prob bei A5o ist, dass wenn Dein Gegner zwei Karten in between (höher als 5, niedriger als A, was wohl wahrscheinlich ist) hält, hast Du so gut 55% - 58%, also n etwas besseren Coinflip. Die Odds für den call hast Du also zwar, ich persönlich warte aber lieber auf bessere Gelegenheiten, wo ich mich deutlich vorne sehe (Du hast ja noch n großen Stack) und übe selber Druck aus, wenn ich im BU bin. Callen würde ich so ab A9o.