Ist am Wochenende eigentlich die Freak-Time

• Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Es ist jedesmal so swingig. 5 Stacks rauf oder runter in zwei Stunden sind keine Seltenheit. Die Leute spielen die merkwürdigsten Blätter. Man weiß nie wo man gerade steht. Fold equity gegen manche Gegner gleich Null. Spielweisen auf Nl200 die keiner versteht und die nicht nachvollziebar sind.

Kurz: Mein A-Game was ich unter der Woche bringe, kann ich am Wochenende vergessen. Gewisse Taktiken fruchten hier einfach nicht. Es kommt mir vor als hätte am Wochende ein Zoo mit Chimpansen auslaufen bekommen und soll sich nun auf NL200 austoben.

Toll sollte man jetzt meinen. Viele schlechte Spieler sind immer gut. Aber ich habe gegen diese unberechenbaren Freaks mehr Probleme als gegen ABC-TAG-Semi-Pros.

Kennt ihr das Problem, oder freut ihr euch immer aufs Wochenende?
  • 18 Antworten
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      ich spiel am liebsten nachts und am wochenende wenn freak-drunk-donk-time ist :)
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Wochenende= Angelzeit =)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Also am WE spiele ich (zumindest Abends) nie.
      Liegt meistens daran das ich nen bisschen angetrunken bin und in dem zusatnd schon einiges verloren hab.
      Tagsüber find ich's am WE eigentlich immer ganz chillig. Viele Fische die man ausnehmen kann...
    • Partizan
      Partizan
      Global
      Original von castaway
      Also am WE spiele ich (zumindest Abends) nie.
      Liegt meistens daran das ich nen bisschen angetrunken bin und in dem zusatnd schon einiges verloren hab.
      Tagsüber find ich's am WE eigentlich immer ganz chillig. Viele Fische die man ausnehmen kann...
      hehe kenne ich, am mittwoch besoffen nach hause gekommen, ging noch schnell zocken, 1 stunde später 170$ weniger. hab bis vorhin gebraucht um das wieder reinzuholen :(
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hm ... man muss halt gegen diese Fuzzys anders spielen. No Contibets, no Bluffs, keine Protection, Fold Flop wenn nix getroffen und kein HU ... hehe ... was bleibt denn dann noch? Aufstehen und besseren Tisch suchen. Am besten spielt man überhaupt nur noch preflop-Sets ...
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Genau ! ... und nicht vergessen: Fold AA preflop !
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Nö ... da hat man doch noch zwei Nutflushchancen und Aussicht auf ne Straight :-)
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von Wustenfuchs
      Es ist jedesmal so swingig. 5 Stacks rauf oder runter in zwei Stunden sind keine Seltenheit. Die Leute spielen die merkwürdigsten Blätter. Man weiß nie wo man gerade steht. Fold equity gegen manche Gegner gleich Null. Spielweisen auf Nl200 die keiner versteht und die nicht nachvollziebar sind.

Kurz: Mein A-Game was ich unter der Woche bringe, kann ich am Wochenende vergessen. Gewisse Taktiken fruchten hier einfach nicht. Es kommt mir vor als hätte am Wochende ein Zoo mit Chimpansen auslaufen bekommen und soll sich nun auf NL200 austoben.

Toll sollte man jetzt meinen. Viele schlechte Spieler sind immer gut. Aber ich habe gegen diese unberechenbaren Freaks mehr Probleme als gegen ABC-TAG-Semi-Pros.

Kennt ihr das Problem, oder freut ihr euch immer aufs Wochenende?
      Ich freu mich wie Sau aufs WE. Noch mehr Fische im Teich als sonst :) .
      Ich spiele zwar nur Limit und kann zu NL wenig sagen, aber ich denke auch bei NL sollte man sich über mehr Fische freuen. Man muss halt nur sein spiel ein bischen anpassen und nicht mit jedem draw noch ein bsichen Foldequity erzeugen wollen.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      ich steh auf die freaks!
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von borti
      Ich freu mich wie Sau aufs WE. Noch mehr Fische im Teich als sonst :) .

Ich spiele zwar nur Limit und kann zu NL wenig sagen, aber ich denke auch bei NL sollte man sich über mehr Fische freuen. Man muss halt nur sein spiel ein bischen anpassen und nicht mit jedem draw noch ein bsichen Foldequity erzeugen wollen.
      NL25 ist am WE klasse. Immer mindestens 5 Stacks up. Die Statistik bei PT mit den Wochentagen sieht auch klasse aus, der Gewinn von Fr. abend -So.früh morgens ist fast immer höher als von der ganzen Woche (wobei ich am Mi. nicht spiele).
    • borti
      borti
      Bronze
      Also ich liebe diese Freaks wirklich gestern +108 BB.
      Ich hatte ein Tisch nur mit Freaks an dem alleine war ich fast 100BB up :D .
      ALso freut euch über eure Freaks ;) .
    • jarepoker
      jarepoker
      Bronze
      Hm ich muss sagen, dass ich am wochenende, speziell Samstagnacht, immer die größten upswings sponsored by drunk maniacs hab. Da sind zahlreiche Hände dabei wo leute mit middlepair no kicker eine potisze bet nach der anderen beinhart runtercallen, im endeffekt war ich nach einer 6stunden session 8 stacks up.
    • MSI
      MSI
      Bronze
      Obwohl man natürlich auch ein paar derbe Suck-Outs erlebt.
      Fei nach dem Motto "Ich hab nen Ass, ich bin dabei" oder "suited Cards können nicht loosen, auch wenn es sich um 72 handelt".
      Im grossen gehts schon am WE, ätzend ist natürlich wenn man sich immer mit 6-7 Leuten den Flop ansieht, dann braucht man ja meist mehr als TPTK.

Aber was solls, selbst wenn ein Fisch mal den Köder vom Haken mopst, am zweiten wird er sich verschlucken ;)
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ist das nicht immer so auf NL200?
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Original von ErikNick
      Nö ... da hat man doch noch zwei Nutflushchancen und Aussicht auf ne Straight :-)

aber 2 nutflush chancen nur wenn die Aces nicht suited sind
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      ich habe an samstag abenden noch NIE gewonnen.. samstag abend = standard big downswing.. deshalb versuch ichs auch garnichtmehr da zu spielen sondern amüsiere mich anderweitig (rl)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      HA! Geht mir genauso. Hab jetzt praktisch an jedem WE Miese gemacht, das nervt so langsam. Irgendwie ist das halt die Fish-Time. Die spielen alles, treffen alles und ich gaaaaaaanix. Ist mir echt zu blöd.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      shit happens.

Swings sind halt größer, aber der durchschnittliche Gewinn auch, bei weitem!