Spieler hatte nicht die im Chatfenster angegebenen Karten

• KLomax
      KLomax
      Bronze
      Ich habe jetzt seit drei Tagen einen Account bei PartyPoker.com. Da ich seit längerem nicht mehr Texas Hold'em gespielt habe, spiele ich momentan auch nur mit Playmoney. Anyway...

Wenn im River zwei, oder mehr, Spieler übriggeblieben sind, werden anschliessend deren Downcards angezeigt. Jetzt ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass, hin und wieder, die angezeigten Downcards, nicht mit dem entsprechenden Text im Chatfenster, übereinstimmen.

Zuerst bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich mich einfach verguckt hätte aber... das kam, auch heute, wieder vor. Laut des Textes im Chatfenster, hat ein Spieler mit einem Paar Damen gewonnen... nur, laut Kartenanzeige, hatte er keine Dame auf der Hand, und es war auch nur eine Dame unter den 5 Upcards.

Ich hoffe jetzt mal, dass das lediglich ein Anzeigefehler ist.
      Ist das schonmal jemandem ausser mir aufgefallen?

Bin auf euer Feedback gespannt.
  • 37 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich wette 50 Dollar, daß du falsch liegst.
      Beweis per Hand History. Transfer auf Party und Stars möglich. Deal?
    • KLomax
      KLomax
      Bronze
      1. Ich bin ja am Anfang selbst davon ausgegangen, dass ich mich verguckt habe. Das kam jetzt aber schon, mindestens, drei Mal vor. Wenn's dennoch so sein sollte, wäre ich mehr als glücklich.

2. Wie soll ich denn an die Hand History des anderen Spielers kommen; oder sieht man das an der eigenen? Den Namen habe ich mir nicht gemerkt.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Ja, wenn eine Queen auf dem Board liegt und eine hat er auf der Hand dann gewinnt er ja auch mit einem Paar Damen... ?(
      Vielleicht habe ich dich auch missverstanden.

Achja, die Hand History gibts im Fenster oben rechts. Einfach auf This Hand/Last Hand klicken.
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      siehste an der eigenen ;)
    • KLomax
      KLomax
      Bronze
      @ michi11:

Ja, hast du. Er hatte nicht eine, sondern keine Dame auf der Hand. ;)

@ all:

Ich habe mir jetzt mal die History, der letzten 25 Blätter, via Email, zusenden lassen. Mal sehen was da steht.

Wenn das allerdings Anzeigefehler gewesen sein sollten - Angezeigte Karten = falsch, Text im Chatfenster = richtig, dann bin ich am Ende genauso schlau wie zuvor. Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten.
    • Hellmouth6
      Hellmouth6
      Bronze
      vielleicht waren ja 2 damen auf dem board ;(

edit: sry erst jetzt gesehn, dass du geschriebn hast, dass nur 1 am board war
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Ich habe letztens mit AQo TPTK getroffen und am turn trips gemacht, und im showdoen gewinnt ein Typ mit "two pair Queens and Jacks".

Ich dachte "WTF" und habe in der Handhistory nachgesehen, wo stand, daß ich AKo hatte.

Meine Reaktion war, die blinds auslaufen zu lassen und aufzuhören, da ich nach einer langen session (ca. 4h) wohl nicht mehr in der Lage war mich zu konzentrieren.

OK, wir reden hier über Software, und da sind Fehler ja nie ausgeschlossen, aber da ich es nicht beweisen konnte, mußte ich wohl von einem Fehler meinerseits ausgehen.

Moral: spiele nur so lange, wie Du top konzentriert sein kannst.

Regards,

TS W. KaKsaK
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Was auch eine Möglichkeit wäre: Hast du vielleicht ein alternatives Kartendeck eingebaut? Nicht das da Karten vertauscht sind. Das wäre fatal... ;)
    • donogl
      donogl
      Bronze
      Tja ich könnte da jetzt was zu sagen, aber ich wurde auch nur blöd angemacht als ich ein ähnliches Thema angesprochen habe!

Siehe meinen Thread.

Partypoker bescheißt!?

Also mir kommt das immer noch Spanisch vor!
      Und mein Kartendeck ist nicht vertauscht!
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Ich habe mich noch nicht näher mit dem Aufbau eines Pokerclients beschäftigt.
      Imho dürften aber die Daten in der handhistory und die Daten die "grafisch" aufbereitet werden die Gleichen sein. Soll heißen, dass wohl kaum 2 verschiedene Datensätze für history und Grafikclient geschickt werden. Wenn das so ist, kann der Fehler nur noch in der grafischen Darstellung liegen. (Bug oder falsch modifiziertes Kartendeck)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      komisch dass tausend andere leute auf so gemeine art nicht von pp abgezockt werden ... :rolleyes:
    • marc4
      marc4
      Bronze
      ich würde in dieser situation einfach mal die anderen spieler fragen?!

nach längeren sessions habe ich auch schon öfters mal die karten erst beim zweiten mal hinsehen richtig erkannt.
    • Meeko27
      Meeko27
      Bronze
      schau doch mal auf deiner festplatte (programme, partygaming, partypoker, handhistories) nach
    • KLomax
      KLomax
      Bronze
      Also unter PartyPoker, finde ich auf meiner HD keine Handhistories; weder als Folder noch als Datei.

Wie lange dauert es eigentlich bis PartyPoker einem die Handliste zusendet; oder ist die Datei sehr gross? Das Emailpostfach. mit dem ich mich bei PartyPoker angemeldet habe, ist nur 5 MB gross.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      komisch nur, dass pp bei playmoney abzockt statt bei cash ;)
    • KLomax
      KLomax
      Bronze
      Vorrausgesetzt, dass ich mich nicht, diverse Male, getäuscht habe, denke ich trotzdem nicht, dass die Software da grosse Unterschiede machen würde. ;)

Bleibt zu hoffen, dass es optische Täuschungen waren.
      Gestern ist mir dieses "Phänomen" übrigens nicht aufgefallen.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      edit
    • KLomax
      KLomax
      Bronze
      Ich hab' gerade nochmal versucht mir die Liste, der gespielten Hände, zusenden zu lassen, und diesmal kam direkt die Meldung, dass dies nur Spielern mit Realmoney-Account möglich sei.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Ich wollts nicht sagen, aber bei Playmoney wird keine HH gespeichert.
      Und da bescheissen? Warum?
    • 1
    • 2