An alle die mit der Partypokersoftware Probleme haben!

• TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Hallo,

meine Partypokersoftware hatte meinen Computer total ausgebremst. Sobald ich die Software gestartet hatte konnte ich die Maus kaum noch bewegen, kurz darauf stürzte der Rechner ab. Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass das Problem einige haben, aber anscheinend nichts so richtig hilft.
      Also habe ich mal ein wenig rumprobiert und bin auf folgendes gestoßen:

Es lief nebenbei ein Prozess namens "RunX2"

Ich habe keine Ahnung was das für einer ist, aber nachdem ich den beendet habe ging alles einwandfrei.
      Für alle die nicht wissen wie es geht:

[strg]+[alt]+[entf] drücken
      auf Prozesse klicken
      den entsprechenden prozess suchen und auf Prozess beenden klicken.

Bitte mal probieren und sagen ob euch damit auch geholfen ist. Falls ja bitte weitersagen ;-)

Schönen Gruß, TheFlying
  • 8 Antworten
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      du beendest irgend nen prozess und hast keine ahnung wofür er da is? rofl

btw, bei mir gibts kein runx2 während ich poker
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      ja, bei mir jetzt auch nciht mehr, deshalb funktioniert es ja jetzt auch.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      run.exe,run2.exe, runx.exe are registered as a downloader. This process usually comes bundled with a virus or spyware and it's main role is to do nothing other than download other viruses/spyware to your computer. It is a registered security risk and should be removed immediately.

-> hat nix mit partypoker zutun.
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      ok, ich hab nochmal etwas rumprobiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Sobald ich doe Pokerstarssoftware starte startet ein weiteres programm. Vorhin war es run2.exe
      jetzt ist es NAVW32.exe

habe mal recherchiert und rausgefunden, dass das auch nen virus ist.

Also irgendwie startet ständig nen virenprogramm wenn ihc die pokersoftware starte, und ich weiß ncith wieso und was ich dagegen tun kann.
      Dieses navw32 kann man nichtmal beenden (Zugriff verweigert)
      Was mach ich denn jetzt am besten?
    • Tekras
      Tekras
      Black
      warscheinlich hasste nen schönen backdoor drauf der aktiv wird wenn du poker software startest und dir schön deine account daten gesnifft hat ;)
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      und wieso findet meine antivirensoftware den nicht?
      Und wie kommt der da überhaupt drauf? Ich habe ne software und ne hardware firewall...

Grr... was mach ich denn jetzt
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      wenn er sich an deine executables haengt kann dein virenscanner auchnetmehr viel machen, er ist dann nurnoch ein zombie ;)

Formatieren und sauber neu aufsetzen.(und gucken was man sich saugt/installt ;) )
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von fuzzles
      wenn er sich an deine executables haengt kann dein virenscanner auchnetmehr viel machen, er ist dann nurnoch ein zombie ;)

Formatieren und sauber neu aufsetzen.(und gucken was man sich saugt/installt ;) )
      quark, maln bischen rummgogglen, bekommst überall über alle viren informationen die wegzubekommen

und wenn du soft- und hardwarefirewall hast, dann sind die wohl einfach schlecht konfiguriert oder einfach nur fürn arsch