Frage: Spielt Ihr alle Farben gleich???

• Amopehe
      Amopehe
      Global
      Hi!
      Natürlich ist mir die theoretisch richtige Beantwortung dieser Frage klar :-)

Mir ist nur bei meinem Spiel aufgefallen, dass mir Kreuz und Pik "stärker" vorgekommen sind als die roten, wenn Ihr versteht, was ich meine. Psychologisch üben sie mehr Druck aus (auf mich) und wirken irgendwie "kraftvoller".

Ich denke, dass ich mich dadurch noch nicht zu großen Fehlern hab hinreißen lassen, außer dass ich vieleicht hin und wieder mal einen zweifelhaften call mit KT gemacht hab, weil beide Karten schwarz waren :-(

Vielleicht liegts auch nur am jahrelangen Skatspiel (da sind die ja wirklich wertvoller). Ich wollte nur wissen, ob jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch andere Beispiele kennt, wo man sich nicht von äußeren (falschen) Dingen beeinflussen kann.
  • 24 Antworten
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      rofl
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      T8s is ne starke hand, vor allem in spades
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Kreuz ist die stärkste Farbe, das habe ich schon beim Skat so gelernt und dann muss das beim pokern auch so sein!
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      na ja da du neu bist: das ist quatsch weißt ja selber (hoffentlich) das wirst du dir sicher noch abgewöhnen. gl
    • lori
      lori
      Bronze
      wieder sehr qualifizierte antworten von unseren möchtegernerwachsenen einem neuen gegenüber

naja,ihr werdet sicherlich auch mal erwachsen
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      Original von lori
      wieder sehr qualifizierte antworten von unseren möchtegernerwachsenen einem neuen gegenüber

naja,ihr werdet sicherlich auch mal erwachsen

ich bin noch ein kind und möchte nie erwachsen werden sonst werd ich missmutig nen nörgler etc. ;)
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Farben sind nur wichtig, wenn durch Highcard der Dealer ermittelt wird. Dabei ist die Reihenfolge aufsteigend:
      Kreuz - Karo - Herz - Pik.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Hier stand Quatsch
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      stelle auf 4-farbig
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen, auf 4-Color-Deck umzustellen.
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Original von pianoboy
      na ja da du neu bist: das ist quatsch weißt ja selber (hoffentlich) das wirst du dir sicher noch abgewöhnen. gl
      Nur zur Info, pianoboy, ich bin länger hier als Du ... Dass hier bei PS auf Bronze stehe, liegt nur an dem tollen Bonussystem, dass zur Zeit nur Partyspielern Punkte gibt (ändert sich ja hoffentlich bald) ...

Außerdem dachte ich, das wäre ein Thread, der sich um Psychologie dreht und nicht um Pokerregeln oder -theorie. Der Hinweis auf Skat war natürlich ein Scherz, aber ich hab den Smiley vergessen :-)

Ich bin überzeugt, dass viele sich bestimmter Einflüsse echt nicht bewusst sind, die natürlich "Quatsch" sind. Mir ist eben so ein Punkt aufgefallen, wenn manche das nicht nachvollziehen können, auch ok. Mal davon abgesehen, ist das hier auch nicht als "Problem" sondern als "Phänomen" gemeint gewesen.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Ich würd mal sagen das geht mir der Zeit und der Erfahrung vorbei. Spätestens wenn du in jeder Farbe mal nen StraightFlush gehabt hast.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Ich hasse :club: , ja ernsthaft. Auch wenn ich damit schon nen Royal gehabt habe.
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      Original von Amopehe
      Original von pianoboy
      Nur zur Info, pianoboy, ich bin länger hier als Du ... Dass hier bei PS auf Bronze stehe, liegt nur an dem tollen Bonussystem, dass zur Zeit nur Partyspielern Punkte gibt (ändert sich ja hoffentlich bald) ...

Außerdem dachte ich, das wäre ein Thread, der sich um Psychologie dreht und nicht um Pokerregeln oder -theorie. Der Hinweis auf Skat war natürlich ein Scherz, aber ich hab den Smiley vergessen :-)

Ich bin überzeugt, dass viele sich bestimmter Einflüsse echt nicht bewusst sind, die natürlich "Quatsch" sind. Mir ist eben so ein Punkt aufgefallen, wenn manche das nicht nachvollziehen können, auch ok. Mal davon abgesehen, ist das hier auch nicht als "Problem" sondern als "Phänomen" gemeint gewesen.

na ja war alles nicht böse gemeint ist aber irgendwie lustig.
      kann es halt nur schwer nachvollziehen im endefekt ist es genauso wie ulek es sagt mit der zeit konzentriert man sich dann auf wichtige sachen. schon faszienierend welches zwanghaftes quatschsinniges verhalten manchmal entstehen kann. na dann viele karo und herzen wünsch ich dir noch ;)
    • duff
      duff
      Bronze
      Original von atuerke
      Hier stand Quatsch
      du bist sehr anpassungsfähig
    • Christy
      Christy
      Bronze
      bei mir kommt sowas nicht vor, wobei ich das manchmal habe, dass ich denke ich bekomme bestimmte kombinationen, z.b. KQ häufig in den gleichen farben. ist natürlich auch quatsch. das kommt daher, dass das menschliche gehirn versucht ein system hinter einer sache zu erkennen, wo gar kein system steckt. dadurch wird man verwirrt. auf meine spielweise hat das allerdings keinen einfluss.
      aber das kommt sichelrich vom skat spielen. aber nen besseren tipp als dir bei jedem mal klar zu machen dass es auf die bildchen drauf ankommt und nich auf die farbe kann ich dir auch nicht geben. denke das gewöhnt man sich mit der zeit ab. genauso wie man es sich bei skat angewöhnt hat.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Aha, also war ich nach 9 Monaten auch absoluter Rookie hier. Interessant.

btw. finde die Frage auch Mumpiz
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Heiliger
      stelle auf 4-farbig

Dann machst zweifelhafte Calls nur mehr mit K:spade: T:spade: , und das ist dann zumindest schon suited :D

Im Ernst: Beim Multitabeln passieren sonst zu leicht Fehler, dass Flushs siehst wo keine sind d.h. du hältst eventuell das Kreuz am Tisch für ein drittes :spade: , glaub ohne 4-Color-Deck würd ich ständig Fehler machen und müsst an jedem Tisch 5x schauen ob Flush oder nicht :D ... außerdem würd's ohne blau und grün so eintönig aussehen^^
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      56 of clubs > AA

Proof:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) pokerhand.org hand converter

SB ($26.05)
      BB ($25.35)
      UTG ($22.95)
      Hero ($25.10)

Preflop: Hero is Button with 6:club: , 5:club: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $1[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]BB raises to $3[/color], Hero calls $2.

Flop: ($6.10) Q:club: , 2:club: , 3:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $4[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $12[/color], [color:#CC3333]BB raises to $22.35[/color], Hero calls $10.10 (All-In).

Turn: ($50.55) 8:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($50.55) 3:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $50.55

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      BB has Ad Ac (two pair, aces and threes).
      Hero has 6c 5c (flush, queen high).
      Outcome: Hero wins $50.30. BB wins $0.25. [/color]
    • 1
    • 2