Wann Tisch verlassen?

• bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Hallo, bin seit einigen Tagen auf NL SSS umgestiegen

Nun frage ich mich schon seit Tagen, wann es ratsam ist einen Tisch zu verlassen.

Sollte man so lange spielen, bis man den Betrag, der im Artikel unter "Leave" steht, erreicht hat, oder ist es vorteilhafter, immer eine "Gewinnmitnahme" zu machen und beim kleinsten Gewinn gehen?

Die Frage stellt sich mir, weil es mir oft passiert ist, dass ich ca. 2-3 BBs Gewinn hatte (damit muss man ja noch nicht leaven), weitergespielt habe, aber dann ging ich mit einem sehr guten Blatt All-in und hab alles wieder verloren.
  • 1 Antwort
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Es ist am besten mit etwas weniger als 20 BB am Tisch zu sitzen, in dieser Hinsicht wäre es also gut wenn man schon bei 21 oder 22 BB den Tisch verlässt. Allerdings hat man dann das Problem ständig neue Tische suchen zu müssen was erstens an den Nerven zehrt und zweitens die Gewinnrate pro Stunde senkt weil man mehr mit Tisch suchen als mit spielen beschäftigt ist.

Die 25-BB-Grenze ist ein guter Mittelwert an den man sich halten kann. Sollte es aber gerade sehr viele gute Tische geben kann man auch schon früher vom Tisch gehen und wenn gerade ein Mangel an Tischen herrscht sollte man etwas länger sitzen bleiben.