Mein Tagebuch !!!

• DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde !!!!
      Kurz zu meiner person. Ich heiße Björn, bin 25 jahre alt und komme aus NRW Recklinghausen. Marl um genau zu sein. Ich spiele Karten seit dem ich 15 bin. Leider kannte man damals noch nicht die Texas Holdem Variante was mich im nachhinein doch ein wenig betrübt.. Aber egal. Da ich vorher nur Draw Poker kannte bin ich also genauso wie die meisten von euch noch ein Texas Holdem Anfänger. Meine Hauptzeit lag zwischen meinen 15. und 20. Lebensjahr. In dieser Zeit habe ich fast täglich gespielt ( Real ) und konnte dadurch mein Taschengeld bzw. Ausbildungsgehalt aufbessern. Danach war es ziemlich ruhig um meine Person. Gelegentlich wurde nochmal gespielt was aber eigentlich nicht erwähnenswert ist... Dann sah ich aber vor einem jahr das erste mal Texas Holdem auf DSF und das spiel fieber hatte mich direkt wieder gepackt. Also fing ich an mich mit Texas Holdem zu beschäftigen, meldete mich hier im Forum an und laß ganz fleißig. Ich fand Freude die ich auch dafür begeistern konnte. Also spielen wir seit knapp 3 Monaten wieder regelmäßig Texas Holdem Turniere in privater Runde. Ich bin z.Z. auch der Ship Leader so zu sagen weil ich die meisten Turniere für mich entscheiden konnte :] Ich hoffe der Trend hält weiter an.

Vor 10 tagen war es dann soweit. Ich bekam meine 5$ Startkapital nach PokerStars überwiesen und legte auch direkt los. Der erste tag lief leider nicht so gut. Ich machte ca. 0.40 Cent verlust. Aber es war schon spät abends und ich musste mich auch erst mal ein wenig an die stufe und Softwaire gewöhnen. Die 4 darauf folgenden tage verliefen Muster bildlich. Ich stieg auf 0.05/0.10 Cent um und erreichte die 25$ an einem tag.
      Das war genau zu der Zeit als hier am Wochende der Einsteiger umbruch stattfand und bekannt gegeben wurde das es ein neues Quiz gibt und man direkt mit 50$ Startkapital nach PP wechseln kann. Es dauerte knapp 48 Stunden.. Dann konnte ich mit 75$ los legen.
      Ich spiele jetzt seit knapp 4 tagen auf Party Poker. Ich konnte in dieser kurzen Zeit mein Bankroll auf $143.00 anheben. Ich spiele also jetzt auf 0.20/0.50 cent.. Seit gestern abend um genau zu sein... Anfangs habe ich schon ein klassen unterschied erkannt. Aber ich glaube das es auch erst mal umstellungssache war auf das höhere Limit.. Den 20$ konnte ich gestern abend auf dem Level noch raus holen. Trotzdem bleibe ich vorsichtig und unterschätze meine Gegner nicht... !

Mein Aufstieg verlief ziemlich schnell meiner meinung nach.. Allerdings würde ich wahrscheinlich auch eine stufe tiefer spielen wenn ich nicht einmal versehentlich auf NL gelandet wäre. Aber ich bekam direkt guten Karten das ich dort 30 $ machen konnte... Ich kanns aber nicht weiter empfehlen. Euer Bankroll schrumpft dort ungemein schnell wenn ihr einen fehler macht.. Ich hatte Glück, trotzdem wird mir sowas nicht wieder passieren..

Ich hoffe das der tag heute genauso gut verläuft wie die letzen und ich kontinuierlich nach oben wandern kann... Allerdings habe ich jetzt schon riesige bange vor meinem ersten Downswing... Hoffe das es mich nicht so schwer zurück wirft und ich das dann gut verarbeiten kann.

Ich werde euch täglich von heute an meine PP tages statistig und meinen aktuellen konto stand durchgeben und hier posten. Werd euch bei herben verlusten auch fragen was ich hätte besser machen können.
      Also schaut doch zwischendurch mal rein und verfolgt meinen Werdegang.

Gibt es eigentlich schon jemanden der die 10000 Ranked Hands erreicht hat ? Würde mich doch sehr interessieren. Ich stehe z.Z. bei 8843 die noch zu spielen sind. Aber an 2 tischen täglich wird es ganz schön knapp am ende. ßberlege bereits nicht auf 3 tische um zu steigen um auch wirklich die 100$ Premie zu erlangen. !

Also Freunde... Wünsche euch heute einen erfolgreichen tag. ( Aber bitte nicht an meinem tisch ;) )

Gruß Björn ( DuellMaster )
  • 28 Antworten
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Wow, Respekt. Hört sich sehr gut an. Guck doch bei Gelegenheit mal in Deine PN Box.
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      06.04.2006

So liebes Tagebuch.. Bin heute leider wieder auf $140.00 zurück gefallen.. Ich habe heute fast die kriese gekriegt. Kein Flop getroffen. Einen Straight oder Flush Draw konnte ich nie vervollständigen. Kleine Pärchen haben auch nie getroffen... Hab dazu eh mal ne frage.. In den SHC steht das man jedes Pärchen spielen soll.. Aber nur jedes 5. oder 6. mal treffe ich wirklich den Drilling. Und das wird manchmal auch recht teuer sich den Flop dann anzusehen. Und dann muss ich meine Karten meistens am Flop wieder Folden da zu viele OverCards in der mitte liegen... Wie spiele ich denn wenn ich beispielsweise QQ habe und der Flop ist AK7 ?? Ich meine bis wann sollte man mit seinem Pärchen Callen.... und hoffen das eventuell die passende Karte fürn Drilling erscheint..... ???
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      naja die kleinen pocketpairs spielt man eigtl nur für die set chance. sets sind halt ne zeimlich starke und versteckte hand die auch massig outs auf nfullhouse hat.wenn man das am flop nicht trifft kann man meist wegschmeißen(außer man hält zb 99 , board is 447 und man ist sich sicher das keiner die 4 hat). das problem bei sachen wie QQ board AKx is natürlich da. bei 2 overcards isses meist direkt n fold. bei nur einer versuch ich meist rauszufinden auf was der gegner is und man hat hoffentlich durch den preflop raise nicht zuviele gegner.
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      07.04.2006 ( 0.25/0.50 )

Zum Verzweifeln heute mal wieder.. Also wenn es einen Downswing gibt dann stecke ich gerade mitten drinne.. Denn die letzten 3 tage liefen eingfach nur zum Kühe melcken...
      Ich kriege die ganze Zeit nur schlechte Karten.... Und wenn ich doch mal den Flop treffe dann immer auf Anhieb.. beispiel schon eine Straße oder Drilling am Flop... Dann werde ich aber immer noch bis zum River eingeholt.. Mein Full House, Flush, Straße reichen nie aus zu gewinnen.
      Ich bin echt kurz davor zu verzweifeln.. Deshalb habe ich jetzt nach 4 Stunden auch aufgehört zu spielen.... Denn es bringt z.Z. einfach nichts... Ich werde es heute abend nochmal versuchen und hoffen das es dann ein wenig besser läuft...

Aktueller Bankroll $135.00

Hier meine Statistig von heute mittag:

Hand Played: 411
      Hands Won: 6%
      Showdown Won 33%
      Flop Seen: 27%
      Win % if you Flops seen: 18%

X(
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Liebes Tagebuch :)
      Nach diesen letzten erfolglosen tagen konnte ich heute abend noch einen großen pot von $45 abräumen... Dieser eine gewinn katapultierte mein Bankroll auf den Rekord stand von $161.00

Damit ist der heutige tag nochmal gerettet.... Ich hoffe das es morgen wieder etwas besser läuft und ich mich nich wieder über den ganzen tag mit hängen und würgen durch schlagen muss.... Denn noch so ein tag wie heute und ich trete in meinen Monitor ;)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DuellMaster
      Liebes Tagebuch :)
      Nach diesen letzten erfolglosen tagen konnte ich heute abend noch einen großen pot von $45 abräumen...
      Auf 0,25/0,50 ???
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Nein leider nicht auf 0.25/0.50
      Wenns absolut mies läuft hol ich mir bei 0.02/0.04 NL mein Geld immer wieder zurück... !! Dann fall ich nicht zu sehr ins Minus... Heute wieder ein neuer Versuch auf 0.25/0.50
      Hoffe das der Tag besser wird als die letzten 3 :O
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      das ist auch mein horror limit viel glück
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Liebes Tagebuch... Haben jetzt 4 Uhr NAchts und ich bin Hunde Müde... Hier einfach nur Kurz meine Statistik von heute Abend und der Aktuelle Stand

Hand Playes: 492
      Hands Won: 13%
      Showdown Won: 75%
      Win % if Flops seen: 47%

Aktueller Bankroll: $172.25

Gute Nacht mein Tagebuch.... :O
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DuellMaster
      Liebes Tagebuch... Haben jetzt 4 Uhr NAchts und ich bin Hunde Müde... Hier einfach nur Kurz meine Statistik von heute Abend und der Aktuelle Stand

Hand Playes: 492
      Hands Won: 13%
      Showdown Won: 75%
      Win % if Flops seen: 47%

Aktueller Bankroll: $172.25

Gute Nacht mein Tagebuch.... :O
      Sag bitte mal ...
      Diese Statistik konnte ich bei Pokerstars immer prima sehen. Bei Partypoker finde ich nix dergleichen. Ist es richtig, daß das bei PP ohne zusätzliche Software nicht zu erkennen ist?

Gruß,

Don
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      doch das geht auch... Ist zwar keine besondere Statistik wie zu erkennen aber wenn du auf deinen Spieler Namen am Tisch mit der rechten Maustaste klickst dann steht dort Statistik, draufklicken und sie erscheint rechts oben klein im Bild... Hoffe ich konnte helfen !!

Viel Glück für heute :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DuellMaster
      Hoffe ich konnte helfen !!
      Viel Glück für heute :)
      Das konntest Du - das habe ich echt noch nicht entdeckt - Danke!
      Euch allen auch viel Glück,

Gruß,

Don
    • Ziemann65
      Ziemann65
      Bronze
      Wo bei zu sagen ist das der "Showdown Won" bei PP woll nicht richtig angezeit wird, ich habe dort oft 100% stehen obwohl ich schon etliche Showdowns verloren habe.

Hat das Problem sonst noch jemand?
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Hatte ich bis jetzt noch nie... Es wird aber auch nur als Showdown won gewertet wenn du wirklich bis zum bitteren Ende deine Karten hälst und am Ende zeigst... Also wenn jemand im Heads up raised und du Foldes im Showdownt deine Karten wirds nicht gewertet.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Das Problem haben wir alle Ziemann, der Wert ist verbuggt und immer zu hoch. Ich hab die Vermutung PP zählt alle Won Hands (auch die ohne Showdown) und teilt durch die Anzahl der Showdowns (bei Werten > 100 wird auf 100 gesetzt). Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Vermutug zu überprüfen.
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      krasses tagebuch !!! !!! !!!! !!!!!!11!!11einseinseinself
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      !!! Was für ein Tag !!!
      Oh Gott oh Gott ;( ... Heute war definitiv der schwärzeste tag in meiner Poker Karriere. Es hat heute überhaupt nichts gepasst.. Hatte nur Pech.. Saß z.b. an einem 0.25/0.50 Cent tisch 2 stunden ohne auch nur ein Blatt gespielt zu haben... War heute bestimmt der König des Foldens.... Auf Deutsch gesagt war heute ein absoluter Scheiß Tag... Mein Bankroll ist heute um $40 geschrumpft..... Das wird ein hartes Stück arbeitet das verlorene wieder in den nächsten tagen rein zu holen... Ich hasse es so einen Tag zu beenden und sich aufs Ohr zu hauen.. Ich träume bestimmt heute von den mieserabelen Blättern die ich hatte.... Hab heute nur scheiße gebaut... Dementsprechend bin ich jetzt auch ziemlich daun.... Diesen Downswing muss ich erst mal verarbeiten.

Aktueller Bankroll : Beschießene X( $130.00

Einfach zum Kotzen heute !!! Die Statistik spare ich mir heute einmal
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :evil: :evil: X( X( :( ?( :evil: :evil: :( :baby: ?( :O

Sorry..... der musste jetzt einfach sein !!!!
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      nur vom folden verliert man aber auf 0,25 / 0,5 nicht 40$ an die blinds... o_O
      ;)
    • 1
    • 2