Wie stellt man sich auf SH ein?

• soucy
      soucy
      Bronze
      Ich bin vor kurzem auf SH umgestiegen 0.50/1 und nach den ersten 4k Händen kann ich nur sagen das es echt schrecklich ist.

So eine dumme Art Poker zu spielen, wie es hier auf SH bei PP abgeht habe ich noch nie erlebt.

Da fängt man ne 3-bet mit allen möglichen Händen. Am Flop wird Any 2 Gecapt und am Turn/River mit jedem Midpair geraised.

Wie um himmels willen schafft ihr es hier + zu machen?

Any TPTK wird spätestens auf dem River durch ein freaky 2 pair, backdoor flush/straight gebusted.

Heute habe ich den traurigen Rekord von -61BB in 231!!!! Händen geschafft ..

Darunter waren 3 Backdoor Flush's gegen mein Top 2 Pair und meine Nutstraight, 2 Runner-Runner FH gegen meine Flushes ... einfach schrecklich.

Aber ist echt geil wenn man AK hält am Flop K72 sieht, der Gegner mit 25o CAPT! und er dann auf Turn und River erst eine 5 und dann die nächste 2 trifft ... das macht Spass mit solchen Leuten zu spielen die scheinbar sehr viel Ahnung haben vom Poker!

Sorry aber nach den 4k Händen finde ich, dass auf SH irgendwie nur noch gelucked wird? Da spielen doch alle wie Idioten ... readen ist da meiner bisherigen Erfahrung nach absolut nicht möglich da eh jeder alles spielt ... und die Gegner dazu noch treffen.

Insgesamt nun 150 BB Down in 5 Tagen und 4k Händen -> Back to Fullring wo ne Contibet, nen Raise ernst genommen wird und vor allem richtig Poker gespielt wird.

Wie schafft man es trotzdem eine positive Winrate zu bekommen auf SH? Wie stellt ihr euch auf die "ich raise alles" Gegner ein?

PS: Ja meine Schreibweise ist on tilt ... aber besser in meinem Text als am Tisch mit dem Geld!
  • 9 Antworten
    • betandking
      betandking
      Bronze
      Original von soucy

PS: Ja meine Schreibweise ist on tilt ... aber besser in meinem Text als am Tisch mit dem Geld!
      Natürlich sind solche Beats immer ärgerlich, sie passieren eben. Manchmal sind es etwas mehr, dann bekommt fast gar keine und kann schön for value betten.

Wichtig ist, wie du oben schon geschrieben hast, dann nicht auf Tilt zu kommen, aber nach deiner Schreibweise tiltest du schon richtig, kann mir nicht vorstellen, dass das dein Spiel nicht negativ beeinflusst.

Ansonsten poste ein paar Hände. Das ist wichtig um Leaks zu finden und außerdem bekommst du, falls gut gespielt, positives Feedback für deine Hände, was in einem DS schon wichtig ist.

Also Kopf hoch.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von soucy
      Wie um himmels willen schafft ihr es hier + zu machen?
      Anpassen an die Gegner ist der Trick, gegen manche ist A high ein Monster das ich auch gegen Aggression nicht folde sondern downcalle. Und nichts ist profitabler als wenn die Gegner ständig mit Trash Action machen. Klar werden die Swings größer, aber longterm kann man da exzellent absahnen. Hab grade zum bonusclearen mal wieder das Limit auf PP gespielt, und ich kann bestätigen daß einige da vollkommenen Blödsinn spielen (aber auf ihre Art dann doch wieder predictable).
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Mir ging es genauso auf SH. Ich bin nicht auch nicht sicher, wie ich langfristig auf SH spiele, jetzt bin ich wieder leicht im Plus (nach 135BB down).

Erst einmal: mach Table Selection und nutze PT/PO, um Infos über das Spielverhalten deiner Gegner zu kriegen.

Ansonsten: bloß nicht tilten. Wenn es nicht klappt, brich ab. Aber probier es an dem Tag dann nicht ständig nochmal.
      Schau dir Videos an.

Zum Spiel: TAG wird hier neu definiert. Du musst deine Hände öfters wegschmeißen, wirst aber auch mehr Pötte gewinnen.
      Sei vorsichtiger mit Contibets.

Irgendwann wirst du mit der Aggression umgehen können und sie zu deinem Vorteil nutzen. Du musst auch selber aggressiver sein.

PS: Leider vermischt sich meist der SH-Start mit einem latenten Downswing, um das zu separieren, schau dir einfach viele Hände im Beispielforum an und überprüfe, ob du sie auch so spielen würdest, wie Bewerter vorschlagen.
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von soucy
      Ich bin vor kurzem auf SH umgestiegen 0.50/1 und nach den ersten 4k Händen kann ich nur sagen das es echt schrecklich ist.
      Ich finde es Traumhaft ;)

Original von soucyDa fängt man ne 3-bet mit allen möglichen Händen. Am Flop wird Any 2 Gecapt und am Turn/River mit jedem Midpair geraised.
      Ist doch super. Du musst halt nur warten bis du auch ne Hand hast. Dann gibt es massig value :)

Original von soucyAny TPTK wird spätestens auf dem River durch ein freaky 2 pair, backdoor flush/straight gebusted.
      Rein subjektive diese Wahrnehmung. Das passiert halt und da muss man durch. Ich hatte gestern einen der hat jede street in jeder Hand gecapped und als ich endlich AA bekomme schlägt er mich auf dem River mit K3 2pair. Ist zwar scheisse, aber das Geld bekommt man schon zurück ;) .

Original von soucyHeute habe ich den traurigen Rekord von -61BB in 231!!!! Händen geschafft ..
      Kenn ich gut sowas. Augen zu und durch ;) .

Original von soucyAber ist echt geil wenn man AK hält am Flop K72 sieht, der Gegner mit 25o CAPT! und er dann auf Turn und River erst eine 5 und dann die nächste 2 trifft ... das macht Spass mit solchen Leuten zu spielen die scheinbar sehr viel Ahnung haben vom Poker!
      Du willst also nur mit Tags spielen, die das Spiel volständig verstanden hast. Da bekommst du im Endeffekt keinen Cent. Gegen jemanden der 25 Bottompair capped kannst du hingegen reich werden :D .

Original von soucyInsgesamt nun 150 BB Down in 5 Tagen und 4k Händen -> Back to Fullring wo ne Contibet, nen Raise ernst genommen wird und vor allem richtig Poker gespielt wird.
      Meinst du .5/1 FR. Da wo jeder alles foldet und man ständig die blinds bekommt... Das machst einfach keinen Spass ;)

Original von soucyWie schafft man es trotzdem eine positive Winrate zu bekommen auf SH? Wie stellt ihr euch auf die "ich raise alles" Gegner ein?
      Bei TP einfach downcallen. Oft kann man das bei diesen Gegner schon mit middle Pair/good kicker. Meistens wird die dann einfach ein schöner Pot zugeschoben, bei dem der Gegner wieder mla nichts anderes als geblufft hat.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Kann mir jemand Tipps geben, wo ich noch gute 0.50/1 SH Videos herbekomme?

In der Stoxtrader Section finde ich leider nur 1 Video zu dem Limit und SH.

Würde mir gerne ein paar Videos anschauen, falls es solche zu dem Limit gibt.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      In der Stoxtrader Sektion von Milamber und firsttsunami gibt es Vids.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Danke, die 2 Videos habe ich schon mehrmals angeschaut. Gibt es sonst noch irgend wo Videos die zu empfehlen sind, welche man sich runterladen kann?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sascha26 macht hervorragende Videos, die er auch in seinem Blog http://stonebiter.blog.de/ ankündigt.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Vielen Dank! Werde ich mir alle mal anschaun...