Frage zum SHC

• Capri
      Capri
      Bronze
      Bin seit ein paar Tagen dabei und verstehe zwei Dinge beim SHC nicht so ganz.

1. Bei "ATs" und "AJo" steht der Eintrag für die "Late Position" --> "Raise0", allerdings ist in den "Blinds" kein Eintrag. Das heißt doch, dass ich die Hände im "Small Blind" folden müsste, oder? Obwohl doch die Position dort eigentlich besser ist.

2. Nach SHC muss ich ab 2,50 den Tisch verlassen. Heißt das, dass ich den Tisch sofort verlassen muss, wenn ich beispielsweise 3,00 Dollar habe? Oder kann ich noch solange am Tisch sitzenbleiben bis ich wieder Blinds zahlen müsste? Schließlich kann ich doch so umsonst Hände sehen und habe die Chance noch spielbare Karten zu bekommen. Wenn ich direkt an einen neuen Tisch gehe, muss ich ja direkt wieder Blinds zahlen...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal im voraus!
  • 3 Antworten
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Original von Capri
      Bin seit ein paar Tagen dabei und verstehe zwei Dinge beim SHC nicht so ganz.

1. Bei "ATs" und "AJo" steht der Eintrag für die "Late Position" --> "Raise0", allerdings ist in den "Blinds" kein Eintrag. Das heißt doch, dass ich die Hände im "Small Blind" folden müsste, oder? Obwohl doch die Position dort eigentlich besser ist.

2. Nach SHC muss ich ab 2,50 den Tisch verlassen. Heißt das, dass ich den Tisch sofort verlassen muss, wenn ich beispielsweise 3,00 Dollar habe? Oder kann ich noch solange am Tisch sitzenbleiben bis ich wieder Blinds zahlen müsste? Schließlich kann ich doch so umsonst Hände sehen und habe die Chance noch spielbare Karten zu bekommen. Wenn ich direkt an einen neuen Tisch gehe, muss ich ja direkt wieder Blinds zahlen...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal im voraus!
      1. Bei mir steht bei ATs in late: "Raise / Call 3"
      Und für AJo: "Raise"

Für beide gibt es auch noch einen Eintrag für die Blinds.

Im SB und BB bist aber in den nächsten Runden immer als erster dran, wogegen du im CO und BU fast immer der letzte bist und daher die action vor dir abwarten kannst.

2. Du kannst doch einfach chips nachkaufen, wenn du zu wenig hast, da brauchst du den Tisch nicht zu verlassen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Mal wieder falsches Forum, er redet von NL.
    • Capri
      Capri
      Bronze
      Richtig, tut mir leid. Werd die Frage jetzt im richtigen Bereich posten.