Fl Fr 0.10/0.20

• Zocker007
      Zocker007
      Global
      Um es vorwegzunehmen, ich beschwere mich nicht über die Schlechtigkeit dieser Welt.

Aber mir ist es in letzter Zeit häufiger - besonders an Nachmittagen unter der Woche - passiert, daß die Tables nur von Spielern besetzt sind, bei denen man auf PS (und Rockig) schließen kann.

Ein Raise, neun Folds und das über mehrere Runden.
      Wenn man mal zum PostFlop kommt (meist eh nur Heads-Up) , ist ein gegnerischer Call als Stärke und ein Bet bzw. Raise als fertiges Monster zu betrachten. Ich habe jedenfalls mit Downcalls (TP/TK) und wahrscheinlich auch Contibets reichlich draufgezahlt.
      Einmal umsonst Downcallen heißt schließlich, man muß 3 mal PreFlop kampflos einen Pott gewinnen, um diesen Verlust wieder auszugleichen.

Muß man tatsächlich auf diesem Level schon profunde Kenntnisse in Blindsteal und Blinddefense, HeadsUp, Tableselection und ein breites Arsenal von Analyseprogrammen haben, um als TAG nicht unter die Räder zu kommen? Die Alternative wäre selbst zu ROCKen.
      Ich habe mich dafür entschieden, auf den BB zu warten, und wenn ich während dieser Games merke, daß nur rumgetightet wird, gar nicht einzusteigen.

Bin ich der einzige, diese Erfahrung gemacht hat?
      Noch mal, ich weiß daß Limit-Poker so gespielt werden soll. Aber wenn alle so spielen, kommt doch kein Anfänger weiter.
  • 6 Antworten
    • borti
      borti
      Bronze
      Also meine Erfahrung auf 0.1/0.2 waren durchweg gut. Da war ohne Tableselction und alleine mit den Bronze Artikeln echt einiges zu holen. Das ist zwar jetzt schon nen halbes Jahr her, aber ich denke soviel hat sich da nicht geändert;) . Auch ein Kumpel von mir hatte auf diesem Limit keine Probleme.

Wenn du gar nicht mit diesem Limit klarkommst, solltest du einfach noch ein bischen mehr Theorie lernen. Und lernen heisst nicht sich die Artikel einmal durchzulesen, sondern sie auch zu verstehen. Es schadet auch nicht schonmal die Silberartikel für dieses Limit zu kennen, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von borti
      Wenn du gar nicht mit diesem Limit klarkommst, solltest du einfach noch ein bischen mehr Theorie lernen. Und lernen heisst nicht sich die Artikel einmal durchzulesen, sondern sie auch zu verstehen. Es schadet auch nicht schonmal die Silberartikel für dieses Limit zu kennen, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist.
      Ich habe nicht geschrieben, daß ich mit dem Limit nicht klarkomme.
      Ich schrieb vielmehr, daß es mir größtenteils sinnlos erscheint, Mittwoch nachmittag auf PP zu spielen, wenn sich dort nur Rocks belauern.
      Und daß man gegen DIESE Typen schnell als TAG in Trouble kommen kann.
    • borti
      borti
      Bronze
      Und ich meinte, dass 0.1/0.2 24 Stunden 7Tage die Woche locker schlagbar ist ;)
      Aber du hast natürlich recht, dass es wirklich scheisse ist an einem Tisch mit nur Rocks zu spielen. Einfach den Tisch wechseln. Ein anderer ist bestimmt voll mit Fischen.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von borti
      Es ist wirklich scheisse ist an einem Tisch mit nur Rocks zu spielen. Einfach den Tisch wechseln. Ein anderer ist bestimmt voll mit Fischen.
      Sag ich doch. Aber nachmittags ist die Suche nach "aktiven" PreFlopspielern tatsächlich häufig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
      Als Hobbyspieler will ich eigentlich spielen wann ich will, und nicht wann es die Gegnerstruktur zuläßt.

Original von borti
      Und ich meinte, dass 0.1/0.2 24 Stunden 7Tage die Woche locker schlagbar ist
      Ich glaube, in irgendeinem Beitrag aber mal gelesen zu haben, man sollte zwischendurch auch mal schlafen.
    • borti
      borti
      Bronze
      Original von Zocker007
      Original von borti
      Und ich meinte, dass 0.1/0.2 24 Stunden 7Tage die Woche locker schlagbar ist
      Ich glaube, in irgendeinem Beitrag aber mal gelesen zu haben, man sollte zwischendurch auch mal schlafen.
      Schlafen kannst du wenn du tot bist ;) . Im Leben willst du Geld verdienen...da heisst es Opfer bringen :D
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von borti
      Im Leben willst du Geld verdienen...da heisst es Opfer bringen :D
      Genau. Mit Poker. Auf 0.10/0.20 FL. Bis zur ersten Million fehlen mir nur noch 999XXX.