Frage zum SHC

• Capri
      Capri
      Bronze
      Bin seit ein paar Tagen dabei und verstehe zwei Dinge beim SHC nicht so ganz.

1. Bei "ATs" und "AJo" steht der Eintrag für die "Late Position" --> "Raise0", allerdings ist in den "Blinds" kein Eintrag. Das heißt doch, dass ich die Hände im "Small Blind" folden müsste, oder? Obwohl doch die Position dort eigentlich besser ist.

2. Nach SHC muss ich ab 2,50 den Tisch verlassen. Heißt das, dass ich den Tisch sofort verlassen muss, wenn ich beispielsweise 3,00 Dollar habe? Oder kann ich noch solange am Tisch sitzenbleiben bis ich wieder Blinds zahlen müsste? Schließlich kann ich doch so umsonst Hände sehen und habe die Chance noch spielbare Karten zu bekommen. Wenn ich direkt an einen neuen Tisch gehe, muss ich ja direkt wieder Blinds zahlen...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal im voraus!
  • 3 Antworten
    • baggerseeparkplatz
      baggerseeparkplatz
      Bronze
      1.ja kein eintrag heißt fold. liegt ganz einfach daran, dass die position in den blinds schlechter ist als die im late :)
      als small blind bist du am flop immer out of position, du musst zuerst handeln, wenn du im late sitzt agierst du meist als letzter, hast also schon mehr informationen über die gegner und ihre hand.

2.du solltest den tisch verlassen, wenn du zum nächsten mal den big blind zahlen musst. Also die kostenlosen karten ausnutzen. für den anfang ist es mit einem größeren stack aber oft besser, wenn man nur noch wirklich starke hände wie KK oder AA(vlt auch AK) spielt
    • kauai
      kauai
      Bronze
      So wie Baggerseeparkplatz es sagt ist es völlig richtig.
      Bei vielen limpern kannst als SB auch auffüllen meiner Meinung nach da der Pot groß genug ist.
      z.B. 45 c im pot und du musst noch 5c bringen lohnt sich denke ich schon. Wenn man nichts trifft easy c/f .
    • Capri
      Capri
      Bronze
      ok, vielen dank für die antworten!