Habt auch ihr die Mogelpackung ausgepackt?

• lyane
      lyane
      Bronze
      Guten Tag,
      Das neues Bonussystem v. Partypoker: doch eine Mogelpackung.
      Bestimmt sehen es einige anders, klar...
      Nun ich habe sie genommen, aber weil ich im Vorfeld schon einbisschen herumprobiert habe, vorsichtshalber nur die Hälfte, 50$ (Bonus war: 20% max 100$; PP=3xBonus). Gut, ich kann vielleicht nicht am ganzen Tag spielen, und schon gar nicht auf den höheren Levels. Ich bin sogar auf 0.15/0.30 heruntergegangen, damit der Druck etwas kleiner ist (so dachte ich es mir).
      Hier sind einige Daten, die für andere vielleicht noch nützlich sein können.
      0.15/0.30 FL
      Zahl der Tische: 4-6
      5 Tage / insg. 14,5 Std.
      5297 Hände / 153 PP (d.h. etwa 77% raked Hands)

Ein Vergleich mit dem früheren System bestätigt eindeutig, dass das jetztige wesentlich schlechter ist (trotz höheren Rakeprozentsatzes).
      Früher musste man so viele rake hands produzieren, die 10x oder 12x der Bonusbetrag ist.
      In meinem Fall wäre es um 100$ zu bekommen (20% des 500$ eingecashed), nehmen wir mal die schlechtere Variante: 12x100=1200 rake hands. Wenn ich jetzt ziemlich konservativ mit 50% rake-hand-Satz rechne, dann heisst es, 2400 Hände hätte ich früher spielen müssen, jetzt mehr als VIERMAL so viel (mit den 5297 Händen habe ich nur die Hälfte des Bonus erspielt).
      Das ist aber eine wirklich "schöne Bescherung" von Partypoker, und vor allem außerordentlich "verlockend". Eins ist sicher ich werde niemals auf so eine Art irgendwelcher Boni clearen.
      Na OK, es ist wahr : TAKE IT OR LEAVE IT!!!

Grüß
  • 36 Antworten
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      ist doch klar wenn alle auf 0.25/0.50 die bonis clearen dass pp da irgendwann nen rigel davorschiebt. blöd sind die ja auch nicht. und eine raked hand auf .15/.30 ist nunmal was anderes als ne raked hand auf 3/6 oder 5/10.

ich hab für meinen 90$ mai reload bonus (jajajaaja, hab mich beim eincashen verrechnet) genau 2640 hände gebraucht und dabei 79$ rake bezahlt, somit also mehr als 100% rakeback.

ich sehe dort einfach keine mogelpackung, auch wenn das "leichte" bonusclearing jetzt wegfällt, bzw. mehr aufwand mit sich bringt...
    • Frank34
      Frank34
      Bronze
      Original von schnabler
      ist doch klar wenn alle auf 0.25/0.50 die bonis clearen dass pp da irgendwann nen rigel davorschiebt. blöd sind die ja auch nicht. und eine raked hand auf .15/.30 ist nunmal was anderes als ne raked hand auf 3/6 oder 5/10.

ich hab für meinen 90$ mai reload bonus (jajajaaja, hab mich beim eincashen verrechnet) genau 2640 hände gebraucht und dabei 79$ rake bezahlt, somit also mehr als 100% rakeback.

ich sehe dort einfach keine mogelpackung, auch wenn das "leichte" bonusclearing jetzt wegfällt, bzw. mehr aufwand mit sich bringt...

alles ok, bin gerne bereit auch mehr für einen Bonus zu spielen (war bis jetzt ja auch immer ein Kinderspiel), doch sollte man über die 7 Tage Abspieldauer doch noch mal reden.

MfG
      Frank34
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Naja die PartyPoker Boni waren in der Vergangenheit die wohl am leichtesten zu clearenden Boni von allen Pokerräumen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das System "realistisch" modifiziert wird,
      d.h. der Bonus an die PartyPoints und damit an den tatsächlich generierten Rake angepasst wird.

Und dennoch sind die Boni immernoch sehr einfach freizuspielen (im Vergleich zu anderen Pokerräumen), und entsprechen verdammt viel Rakeback.
    • leekje
      leekje
      Black
      nice thread
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Mr.Snood
      Naja die PartyPoker Boni waren in der Vergangenheit die wohl am leichtesten zu clearenden Boni von allen Pokerräumen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das System "realistisch" modifiziert wird,
      d.h. der Bonus an die PartyPoints und damit an den tatsächlich generierten Rake angepasst wird.

Und dennoch sind die Boni immernoch sehr einfach freizuspielen (im Vergleich zu anderen Pokerräumen), und entsprechen verdammt viel Rakeback.
      so ist es
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ich clear den vollen Bonus (300PP) auf 005/010 ! :D
      12-14 Stunden 9-Tabling und gut ist... Wo ist das Problem?
    • msei
      msei
      Bronze
      Original von GoreHound
      Toller Stundenlohn. Da gehe ich lieber 2 Stunden richtig arbeiten :D

Ich finde die Bonis jetzt eigentlich immer noch recht gut, nur sollte uns PartyPoker dafür auch endlich mehr Zeit geben. Oder gibt PartyPoker extra so wenig Zeit, in der Hoffnung man wird mit dem clearen nicht fertig? Für mich sieht es leider so aus. Sonnst könnten Sie doch, wie andere Räume, einfach 30 Tage Zeit geben. Dann hätte man immer schön Zeit bis zum nächsten Bonus und dadurch würden viele die ganze Zeit bei PartyPoker spielen. Mit den jetzigen Bonis verleitet PP doch dazu nur 7 Tage pro Monat auf Party zu spielen.

Gruss Mani
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von GoreHound
      warum das? warum spielst du nicht auf deinem regulärem limit. da hast dann bonus + gewinn
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von garten309
      Original von GoreHound
      warum das? warum spielst du nicht auf deinem regulärem limit. da hast dann bonus + gewinn
      Nenn es Aberglaube, aber ich hatte bis jetzt JEDESMAL beim Bonus clearen auf Regulärem Limit derbste Downs... (025/050 - 100BB/Session und co.)
      Außerdem ist auf 005/010 so gut wie jede Hand raked und 20RH=0.75 PP
      Bei 025/050 gibts nur 0.25 PP mehr...
      Bei 005/010 kann man auch easy 9-Tabling im Roboterstyle machen, was ich bei 025/050 nicht kann...
    • Tourist
      Tourist
      Bronze
      Die Dauer von 7 Tagen , um den Bonus zu clearen finde ich schon recht knapp. Schaffe es wahrscheinlich auf NL 25 SH nur , weil ich nach dem Abi jetzt viel Zeit habe. Demnächst werde ich den Bonus,dann wohl auf dem limit nicht voll nutzen können.
      Finde es nicht so toll unter Zeitdruck den bonus abzuspielen.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Früher war die Sache ja echt ein Witz... In ca. 3 Stunden (evtl. kleines bisschen mehr) war die Sache geritzt...
      300 PP sind jetzt nicht gerade wenig, aber in 7 Tagen doch durchaus locker zu schaffen...
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Pfff, ich hab 600 PP gebraucht. Ist auch gegessen. Sind glaub ich 8 Stunden spielen auf NL100 SH. Ist wohl locker in der Woche schaffbar, auch auf NL50 sollte man da keine argen Probleme haben, und wenn doch nutzt man nicht den vollen Bonus aus.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Was regen sich eigentlich alle so auf seit froh daß es überhaupt einen gibt und es wird ja niemand gezwungen ihn zu beanspruchen/ voll zu beanspruchen.
      Geh mal auf Stars, da zählen nur RH mit 0.4$+ da geht unter FL 05./1 garnix und da sind auch nur ca. 10% der Pötte über 8$, so daß da für 100$ Bonus viel mehr Hände nötig sind
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Also ich habe meinen 20% up to $100 in 3,5 Std. gecleart. Habe die 300 PP auf NL $50 und Nl $100 SSS gecleart. Das ist dann Easy zu schaffen. Selbst auf NL $25 sollte das mit der SSS in 6-8 Std. zu schaffen sein. Sprich wer ne Bankroll von $200 hat, kann den Bonus in 7 Tagen eigentlich clearen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      0,50/1 6-Tabeling ungefähr 6h bei mir, hatte aber auch den VIP-Reload der 6xPP erfordert. Waren ca 66% Rakeback.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Ich finde die jetzige Regelung wesentlich fairer, als die alte. Wer weniger Rake erzeugt, braucht eben länger.
      Pauschal 1.000 raked hands für jedes Limit war imho ungerecht.
    • envincar
      envincar
      Bronze
      lol @ 8x PP/$ die können mich mal.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      hatte 20% mit 4x

klar ist das im vergleich zu vorher hammer schwer

aber im vergleich zu anderen anbietern auf keinen fall schwerer.

ich habe daher auch nur 20 bonus dollar mal erspielt, um erst mal zu schauen wie schnell ich in der praxis die pp hole...

und glaub da kann keiner meckern, weil mal realitstisch betrachtet:

früher brauchte man 1k raked hands, dazu setzte man sich an nen 0.02/0.04 tisch, und hat einfach 99,9% der hände immer preflop gefoldet....

so hatte man immer die blinds verloren, aber immer noch dick gewinn am ende...
    • freiburger18
      freiburger18
      Bronze
      ich hatte 25% up 100$ mit 6mal ich weiß nich was ihr euch mit 3x beklagt
    • 1
    • 2