Widescreen ?

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hiho

Ich steh kurz davor mir einen neuen monitor zuzulegen.
      Da ich auf widescreenmonitore schön 6tables draufbekomme und da diese monitore schön günstig sind hab ich mir überlegt so einen zu kaufen.

Frage ist nun was zum beispiel passiert wenn ich darauf Starcraft Broodwar spiele. Verzerrt das bild dann oder gibt es links und rechts einen schwarzen balken ? Das mit dem balken wäre ok

Das selbe spiel bei AsusDVD software und meiner TV software, die ja das normale fernsehbild mit 4:3 empfängt. Hat da jemand erfahrungen gemacht ?

vielen dank

mfg
  • 6 Antworten
    • ApoC
      ApoC
      Bronze
      hi hab mir vor kurzen auch nen 22zoll tft gekauft.
      bei spielen kannst du mit sowohl mit balken in der normalen auflösung als auch auf den bildschirm gestreckt spielen. sieht beides noch gut aus. besonders angenehm sind natürlich 9 tables nebeneinander und von der größe her alles super zu erkennen. hat sich bei mir gelohnt da sich auch meine hourly winrate verbessert hat. betrachtet man zur zeit preis/leistung solltest du dir einen 22 zoller holen, muss ja nicht der teuerste sein, die mängel die überall beschrieben werden wie z.b. lichthöfe sind nur erkennbar wenn du 3cm vor deinem bildschirm sitzt wovon ich generell eher abraten würde ;) viel spaß beim kauf
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Cool :)

Hatte den Acer 22" Widescreen usw usw im auge, für 250€.
      Naja, muss ich ja nur noch meinen ersten cashout machen und go :)

Kann man das dann irgendwie in windows umstellen mit den balken, oder macht der das dann automatisch ?

mfg
    • ApoC
      ApoC
      Bronze
      hab nen benq, ich hab als standart mit balken. kann dann im bildschirm-eigenen menü auf auto adjust gehen und dann ists gestreckt, auch wenn das teilweise nen bisschen verzerrt gewöhnt man sich dan!

ich hab den BenQ FP222Wa und bin zu 110% zufrieden, kann den also nur weiterempfehlen
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      hm aber ganz normal in windows verzerrt nichts oder ?
      Nur bei sachen die auf 4:3 ausgelegt sind, so wie zB mein TV oder alte spiele ala Broodwar

mfg
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      jo im windows hast ja deine native 16:10 auflösung ( vermutlich 1680*1050)
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      hat hier eigentlich jemand ne TV karte und ein TV programm dazu, wo man nicht auf 16:9 umstellen kann ?
      Jemand erfahrung damit ?

ps: ich hab die Terra Tec TV Value