Erstverwertungsrechte der Bundesliga Saison 2007/2008

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Leute, ich beabsichtige, jemandem ein "Bundesliga-Paket" zu schenken, so dass derjenige sich in der kommenden Saison alle Spiele live anschauen kann. Dazu würde ich zweierlei gern wissen: Welches Angebot würdet Ihr empfehlen (und warum) und vor allem wo liegen eigentlich die Erstverwertungsrechte der Bundesliga Saison 2007/2008 (bitte mit Quellenangabe)? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)
  • 7 Antworten
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Die Erstverwertung ist in den Händen von Arena (http://www.arena.tv), die allerdings in den Bundesländern in denen Kabel Deutschland das Netz betreibt mit Premiere kooperiert. Über Satellit wäre es Arena direkt.

Ich persönlich habe das Paket über Premiere in Zusammenhang mit Premiere Fußball (alle Infos auf http://www.Premiere.de) womit ich auch jedes Champions League Spiel und ab dem Viertelfinale die Erstverwertung vom Uefa-Cup genieße. Schließt man für 24 Monate ab kostet meine Kombination € 24,95 im Monat...
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      @stoxx:
      Verstehe ich das richtig, dass bei deinen gezahlten 25€ keine NBA dabei ist?!?
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      hallo,

ich häng mich in diesem thread einfach mal dran, hoffe das ist okay =)

wie ist das mit den recievern/decodern, sind das für sat und kabel unterschiedliche, oder kann man da den selben nehmen und was kosten die dinger?
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Die Erstverwertung ist in den Händen von Arena (http://www.arena.tv), die allerdings in den Bundesländern in denen Kabel Deutschland das Netz betreibt mit Premiere kooperiert. Über Satellit wäre es Arena direkt.

Ich persönlich habe das Paket über Premiere in Zusammenhang mit Premiere Fußball (alle Infos auf http://www.Premiere.de) womit ich auch jedes Champions League Spiel und ab dem Viertelfinale die Erstverwertung vom Uefa-Cup genieße. Schließt man für 24 Monate ab kostet meine Kombination € 24,95 im Monat...
      Wenn derjenige n echter Fussballfan ist, dann soltest du auf jeden Fall diese Kombination wählen.
      Selbstverständlich müsstest du auch bereit sein, soviel Geld zu investieren. Wären ja immerhin über 600,-€ die sich über die 2 Jahre ansammeln.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Die NBA und Baseball sind im "normalen" Premiere-Sport. Premiere Fußball ist ein eigenes Paket. Insofern, nein, ist die NBA leider nicht dabei.

Mein Erlebnisbericht aus dem ersten Jahr Arena (kurze Fassung):

Ich hatte wegen ner Kontoeröffnung bei der Comdirect 3 Monate Premiere kostenfrei und deshalb eh schon nen Receiver und hab dann einfach mal durchgerechnet: Ich habe BuLi für gewöhnlich in der Kneipe geschaut, da in Rostock überall die Konferenz lief weil Hansa nun mal Sonntags spielen musste. Das sind dann gemütlich 2 oder 3 Bier und eventuell SOnntags noch mal falls mein HSV an dem Tag dran ist. Ergo sind die 25 Euro günstiger wenn man noch in Betracht zieht, dass ich vor dem Weggehen am Freitag auch da noch ein Spiel hatte und am Sonntag Nachmittag kaum etwas besseres läuft als die Zweitliga-Konferenz. Also für mich hat es sich rundherum gelohnt. Endlich HSV in voller Länge bzw. Konferenz falls meine Jungs am Sonntag ran mussten. Die Kommentatoren sind zwar teilweise etwas schwach bei Arena aber das ist dann Glückssache.
      Ach ja, natürlich ist CL ein ziemlicher Leckerbissen und dieses Champions TV auf DSF bietet ja jede Woche nur ein einziges deutsches Spiel an. Also insgesamt ist die Investition absolut +EV für mich. :D
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Achtet auch wo ihr herkommt. In NRW und Hessen läuft das ganze nämlich anders ab. Da muss man Fussball über ish und glob issy oder so beziehen, wenn man Kabel hat.

Da hat das ganze nichts mit Premiere zu tuen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Danke für Eure Hilfe :)