Richtige Entscheidung?

• Babb
      Babb
      Bronze
      Huhu .. bin ziemlich neu, die einsteiger artikel durchgelesen und das quiz gewonnen .. jetzt spiele ich nach der sss und habe folgende Hand verloren:

xx

Hab ich da alles richtig gemacht? Ich habe mir eigentlich fast gedacht dass bei zwei Calls mind. einer den König hat, war aber in meinen Augen schon zu sehr pot comitted um zu folden...hätte ich da rausgehen sollen?
  • 9 Antworten
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Igitt, der Converter zeigt die Potgrösse bei den einzelnen Streets ja nicht an, das ist ja Banane ?(

Ich rechne das nicht nach, sieht aber nach comitted aus.
    • Miikkii
      Miikkii
      Silber
      du bist ja ein fauler kater =P

jo du bist commited von daher nh
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ---
    • Babb
      Babb
      Bronze
      danke euch .. war wohl einfach nur Pech
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      jup, sowas passiert: keine fehler, trotzdem verloren :(
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Wäre es dann nicht das Beste schon preflop zu pushen? So gibt es mehr fold equity bzw. die schwere Entscheidung am flop nimmst Du Dir selber ab.

Kann man auch im Video von iluya "nachsehen".
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von TyCobb
      Wäre es dann nicht das Beste schon preflop zu pushen? So gibt es mehr fold equity bzw. die schwere Entscheidung am flop nimmst Du Dir selber ab.

Kann man auch im Video von iluya "nachsehen".
      Nein, hier zu pushen wäre schlecht denn QQ spielt sich nicht allzu schwer und er ist auch noch gegen beide Gegner IP, also ist es sinnvoll hier nur den normalen reraise zu machen. Wäre er hier in einem der Blinds und somit OOP, könnte man hier über einen direkten Push nachdenken.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Sicher?

Das Argument mit der Position verstehe ich nicht so ganz. Wie ist es denn, wenn der Gegner wie in diesem Falle den König trifft. SSS scheint es doch das richtige zu sein, dann trotzdem zu pushen. Würdet ihr denn nicht callen, wenn der Gegner hero all-in setzt?

Das meine ich mit schwieriger Situation. wenn man sowieso pushed, dann kann man es auch pre-flop tun.

Außerdem würde man vielleicht noch eine Hand zum folden bringen.

Kann gut sein, dass ich falsch liege, da ich nicht SSS spiele, aber dachte genau diese Situation wäre in dem Video aufgetaucht. Meine iluya wäre am CO gewesen.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Wenn ein Gegner AA oder KK hat ist man mit QQ so oder so weit hinten und man wird wenn man nicht sein Set trifft und und der Gegner seins nicht trifft seinen Stack verlieren, ob man sofort pusht oder normal reraist.
      Hat einer der beiden Gegner AK wird er auf einen normalen Reraise wahrscheinlich nochmal raisen um Hero all in zu setzen weil sich AK OOP ziemlich schlecht spielen lässt wenn man nicht Preflopaggressor war. Auf einen Push wird er wahrscheinlich callen.
      Hat einer der beiden Gegner eine Hand wie AQ oder KQ liegt unser Gegner ziemlich weit hinten, es ist also in unserem Interesse dass er callt und das wird er eher gegen einen normalen Reraise als gegen einen push tun.
      Gegen JJ und TT liegen wir noch weiter vorne, hier ist wieder ein Call in unserem Interesse.

QQ+ sind Hände mit denen man i.d.R. nur normal raisen sollte, man will ja die Wahrscheinlichkeit von schlechteren Händen gecallt zu werden erhöhen und diese Hände sind so stark dass sie sich postflop gut spielen lassen. Bei niedrigeren Pockets ist die gute Spielbarkeit nicht gegeben, daher ist es hier gut zu pushen wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.