SnG Challenge pokerfreak vs. goaly / 2 Vids online!!!

• pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Moin, Moin,

da in unserem Tagebuch push the coinflip zu selten geupdatet wird und goaly und ich eine neue Herausforderung suchen, haben wir uns folgende Challenge ausgedacht:

Die SnG Challenge

Pokerfreak18:

Basis: Wir beide spielen hauptsächlich SnGs und gelegentlich MTTs. Mein derzeitiges Limit sind die 27$ SnGs auf Pokerstars,welches ich nach 230 Stück mit einem ROI von 16.2% schlage. Die letzten 100 SnGs allerdings gehts steil bergab,der Down hat mich in den letzten 5 Tagen 1.5 k gekostet,ca. 700$ in SnGs, und einiges am MTT Buy-ins,dazu kam,dass ich mich direkt fürs Sunday Million eingekauft habe, da ich leicht on tilt war.
      Um mein Spiel bewerten zu lassen werde ich regelmäßig Videos uploaden,zudem versuche ich mich ncoh mehr mit ICM und anderer Theorie auseinandersetzen.

Ziele:Um mich neu zu motivieren und meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen, versuche ich jetzt wöchentlich ca. 200 SnGs zu spielen und meinen ROI konstant bei etwa 15% zu halten.
      In Zukunft möchte ich schon gerne die 60$ SnGs spielen und noch dieses Jahr Supernova werden,was atm noch ein sehr weit entfernter Traum ist.:P

Meine derzeitige Bankroll beläuft sich auf 2128$, im Moment besitze ich zudem noch 5266 FPPs und bin bis Ende Juni Goldstar.

Na jut das wars erstmal von mir, ich hoffe die Challenge ist für viele Leser interessant und informativ.;)

Mfg

Hier noch meine Stats:

Goaly1919:

So dann werde ich jetzt auch mal was dazu sagen:

Wie ihr ja aus meinem alten tagebuch vll schon wisst, habe ich lange Zeit die 16$ Sng gespielt (Nach 500 Stück war ich break even). Durch diverse MTT, wo es leider nicht so doll lief ist meine BR ordentlich geschrumpft, daher habe ich erstmal etwas Geld auf Neteller ausgecasht um nebenbei noch auf anderen Seiten nen paar Boni zu clearen und werde mit einer BR von 130$ diese Challenge beginnen.

Meine Ziele bis zum Jahresende:

Die 6,50$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 12% zu beaten
      Die 16$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 9% zu beaten
      Die 27$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 7% zu beaten

Level 1:
      Startbankroll: 130$
      Aufstieg auf 16$ Sng bei 1000$

Level 2:
      Abstieg auf 6,50$ Sng bei 650$
      Aufstieg auf 27$ Sng bei 2000$

Level 3:
      Abstieg auf 16$ Sng bei 1200$
      Aufstieg auf 60$ Sng bei 3800$

Ziel: Bankroll von 5000$ bis Jahresende

Goldmember auf Stars werden (Juli bis Dezember)!

Diesen Monat werde ich die 4k FPP wohl nicht mehr erreichen, ab Juni will ich das allerdings bis zum Jahresende schaffen.

Desweiteren habe ich mir vorgenommen:

- mindestens 3 Tagebuch-Updates pro Woche

- zwei Videos monatlich zur Fehleranalyse

- folgenede Bücher bis Ende des Jahres zu lesen:

-Harrington on Holdem II
      -Harrington on Holdem III
      -Kill Phil
      -Tournements for Advanced Players
      -Phil Gordons Little Green Book

Außerdem werde ich euch jeweils am Monatsende meine Graphen uploaden!

Wünscht mir Glück, bis dann!
  • 30 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von pokerfreak18
      und meinen ROI konstant bei etwa 15% zu halten.
      Das wird das hart .. meiner Meinung nach kaum zu schaffen ..

Viel Glück!
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So dann werde ich jetzt auch mal was dazu sagen:

Wie ihr ja aus meinem alten tagebuch vll schon wisst, habe ich lange Zeit die 16$ Sng gespielt (Nach 500 Stück war ich break even). Durch diverse MTT, wo es leider nicht so doll lief ist meine BR ordentlich geschrumpft, daher habe ich erstmal etwas Geld auf Neteller ausgecasht um nebenbei noch auf anderen Seiten nen paar Boni zu clearen und werde mit einer BR von 130$ diese Challenge beginnen.

Meine Ziele bis zum Jahresende:

Die 6,50$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 12% zu beaten
      Die 16$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 9% zu beaten
      Die 27$ Sit&Go auf Pokerstars mit einem ROI von 7% zu beaten

Level 1:
      Startbankroll: 130$
      Aufstieg auf 16$ Sng bei 1000$

Level 2:
      Abstieg auf 6,50$ Sng bei 650$
      Aufstieg auf 27$ Sng bei 2000$

Level 3:
      Abstieg auf 16$ Sng bei 1200$
      Aufstieg auf 60$ Sng bei 3800$

Ziel: Bankroll von 5000$ bis Jahresende

Goldmember auf Stars werden (Juli bis Dezember)!

Diesen Monat werde ich die 4k FPP wohl nicht mehr erreichen, ab Juni will ich das allerdings bis zum Jahresende schaffen.

Desweiteren habe ich mir vorgenommen:

- mindestens 3 Tagebuch-Updates pro Woche

- zwei Videos monatlich zur Fehleranalyse

- folgenede Bücher bis Ende des Jahres zu lesen:

-Harrington on Holdem II
      -Harrington on Holdem III
      -Kill Phil
      -Tournements for Advanced Players
      -Phil Gordons Little Green Book

Außerdem werde ich euch jeweils am Monatsende meine Graphen uploaden!

Wünscht mir Glück, bis dann!
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ja 15% wird schwer,aber ich setze mir lieber schwer erreichbare Ziele,als etwas leichtere:P
      Mit 12% wär ich auch nicht unzufrieden,aber ich will versuchen nen 15er ROI aufs parkett zu zaubern:P

Wow goaly haste dir ja was vorgenommen mit den 6.5k SnGs:D

Viel Glück
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ...welches ich nach 230 Stück ... schlage.
      ... und meinen ROI konstant bei etwa 15% zu halten.
      Original von William Somerset Maugham
      Viele erkennen zu spät, daß man auf der Leiter des Erfolges einige Stufen überspringen kann. Aber immer nur beim Hinuntersteigen.
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      jo ich bezweifel auch dass man die 27er auf ps mit 15% roi schlagen kann, zu viele regs dabei denk ich

und das mit den 6.5k sngs is auch ziemlicher schwachsinn, zeitverschwendung deluxe
      MOVE UP
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      Original von captainsepp
      jo ich bezweifel auch dass man die 27er auf ps mit 15% roi schlagen kann, zu viele regs dabei denk ich

und das mit den 6.5k sngs is auch ziemlicher schwachsinn, zeitverschwendung deluxe
      MOVE UP
      Jop ich habs mir nochmal überlegt und werde, sobald meine BR bei ca. 1600$ ist, auf die 16ern aufsteigen. Werde nachher nochmal updaten wie meine Challenge genau aussieht, also wann ich im Limit aufsteige usw.
      Bis dann!
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So werde jetzt also bei entsprechend großer BR auch in den Limits aufsteigen!
      Hab im Beitarg oben jetzt die erforderliche BR für nen Limitaufstieg aufgeschrieben!
      Heut Abend kommt mein erstes Update wie die Challenge angelaufen ist =)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      @shakin

Mir ist schon bewusst das 230 SnGs keine aussagekräftige Samplesize ist.
      Werde erst in den Limits aufsteigen,wenn ich auf mind. 1.5k Stück das jeweilige Limit mit einem postiven ROI schlage.
      Natürlich wäre ein 15% ROI sehr zufriedenstellend und ich strebe ihn auch an,man muss sich ja ehrgeizige Ziele setzen.;)

Na ja heute Abend gibts das erste Update, werde mich gleich erstmal an die Tische begeben.

Mfg
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Das Problem ist wohl ein gutes Zwischending zwischen möglichem Upswing und einem verbundenen Fall auf nem höheren Limit und der Zeitverschwendung auf einem niedrigen Limit zu finden.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Guten Abend Pokergemeinde,

heute war der erste Tag der Challenge und ich war relativ fleißig.:)
      Ich habe heute 25 SnGs gespielt, was für einige von euch vielleicht wenig erscheint, aber ich spiele ansonsten nicht so viel und dann sind 4 Sessions 6-Tabling relativ viel für mich. Ich versuche mich jetzt langsam aber stetig in der Anzahl der täglich gespielten SnGs zu steigern,dabei mein soziales Umfeld, Schule etc. aber nicht zu vernachlässigen,wenns nicht geht, gehts nicht! Aus Basta!:P

Nun zum Pokern.

Heute hatte ich das Gefühl das die Varianz nicht mehr gegen mich spielt,allerdings auch nicht für mich.:P
      Resultat war eine breakeven Session mit leichten Verlusten,aber schon viel besser,als die vergangene Woche.;)

Heute konnte ich nochmal fleißig FPPs sammeln, 40 Stück pro SnG,ab morgen sinds nur noch 20. ;(
      Mein Ziel Supernova zu werden erscheint mir dennoch nicht unrealistisch und mit den gesammelten FPPs will ich mir dann den 24" Monitor von Samsung bestellen.*träum*

Na ja das wars auch schon wieder von mir, morgen gehts hoffentlich spannend weiter.

Hier noch die Stats:

Gespielt:

25x 27$ Sngs

1.3x
      2.4x
      3.1x

-22.5$

Br:2105$
      FPPs:6266
      SnGs:261
      ROI:14.3%

Schönen Abend noch, Feedback natürlich erwünscht.:)
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So hab meine Challenge ja inoffiziell schon am Sonntag begonnen, daher hier noch nen kleiner Rückblick auf die vergangen beiden Tage und ne etwas genauere Zusammenfassung von heute:P

Tag 1, 20.05.2007:
      5 Sng (+10,70$)

Tag 2, 21.05.2007:
      12 Sng (+40,80$)

Tag 3, 22.05.2007:
      21 Sng (+3,90$)

Insgesamt also jetzt auf 38 Tourneys nen ROI von 22,4% (+55$)

Habe zudem eben ein Vid gemacht, werde ich nacher oder morgen uploaden!
      Bis dann!

Euer goaly1919 :)
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      So habe mein erstes Sng Video gemacht, Qualität ist leider zu beginn ziemlich mies, wird aber nach einigen minuten besser.
      Hoff das ich reichlich Feedback bekomme..

Hier der Link:

6,50$ Speed Sng Video
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      spinn ich oder staht das video auf dem kopf?
    • goaly1919
      goaly1919
      Bronze
      Hmm also bei mir steht das Video nicht auf dem kopf ?(
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      Nö , du spinnst^^

Leider ist der Ton die ersten 10-15 min schlecht, danach geht es aber. Dake für das Vid, hätte glaub ich soweit auch gespielt wie du. Im letzten HU, der QT push, weiß nich ob ich den gemacht hätte, aber bei dem tighten typen geht das bestimmt i.O.
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      Original von DerStratege96
      Nö , du spinnst^^
      hmmm stimmt tatsächlich! im Mediaplayer gehts, im BSPlayer stehts aufm kopf..... na dann schau ichs mir jetzt mal an :-)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Moin,

da mein Kollege hier ma ein Video gemacht hat, musste ich natürlich nachschlagen und hab auf mal wieder eins gemacht.:)

Gespielt werden die 27$ SnGs an 6 Tischen, Tonquali is gut,das einzige was ich zu bemängel ist das Pusten ins Mikro,nervt manchmal,sollte aber net so schlimm sein.;)

Klick mich
    • changert
      changert
      Bronze
      Wegen deines PokerAce-Problems: Du kanns sowohl bei * als auch bei PA deinen bevorzugten Platz am Tisch einstellen, dann erscheinen auch die richtigen Stats. Ist aber sowieso empfehlenswert, immer am selben Platz zu sitzen, spart im Notfall 2-3 Sekunden, die du vielleicht besser zum überlegen verwenden kannst
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Vielen Dank jetzt gehts.:)
    • 1
    • 2