Leute hier mit Erfahrungen im Thai/Kickboxen?

• Charlz
      Charlz
      Bronze
      Nachdem über die Jahre meine Fußball und Tennisleidenschaft arg abgenommen hat und ich auch allgemein recht faul in Sachen Sport geworden bin,möchte ich jetzt wieder voll durchstarten.

Faszinierend finde ich das Thai/Kickboxen.
      Genau sowas möchte ich ernsthaft angehen.Bin auch bereit,tägliches Training auf mich zu nehmen.

Neben den K-1 Kämpfen auf Eurosport,war ich vor einiger Zeit auf einem kleinen Event in meiner Heimatstadt.Spätentens danach hat es mich richtig gepackt.

Führt irgendwer hier diesen Sport aus oder vergleichbare/ähnliche Kampfstile?
      Bin noch blutiger Anfänger und möchte die Sache von Anfang an richtig angehen.

Tipps/Infos wären super =)

MfG,

Charlz
  • 12 Antworten
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Ask this guy:

• Charlz
      Charlz
      Bronze
      Oh Gott,net schon wieder Chuck :D

Nee,ich will das ganze schon ernsthaft angehen ;)
      Den CobraKai Verein schließe ich schonmal aus ;)
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Wenn du mit Muay Thai oder Ähnlichem in einem "normal harten" Gym anfängst, musst du einfach damit rechnen, etwa 6 Monate untendurch zu müssen, wenn du nicht eine gute "Vorbildung" (andere Kontakt-KK/KS) hast.
      Ich mache Kyokushin Karate. Das ist eine Vollkontakt-Karatestilrichtung; etwas weniger hart als Thaiboxen, da wir Faustschläge nur auf den Körper machen und nur Kicks auch an den Kopf dürfen. In unserer Schule kämpfen wir neben dem Vollkontaktsystem auch mit dem "normalen Karatesystem", vergleichbar mit Semikontakt-Kickboxen. Ich bin auf Vollkontakt umgestiegen und bin jetzt gegen Ende der 6 Monate. Ich kann nur sagen, es macht Spass und lohnt sich :D Ich denke aber, wenn du vor allem aufs Kämpfen aus bist, ist VK Karate nichts für dich, da hier Technik (kihon)- und Formentraining (kata) gleich stark gewichtet werden wie Kampftraining.