Das Quiz

• HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ist AFAIK nicht bekannt. Stephan, du hast 'ne PN.
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Hm, wieder nicht bestanden. Dabei könnte ich fast jede Stelle angeben, wo ich die Sachen gefunden hatte...

http://www.dev-lab.de/other/quiz2.pdf

Na ja irgendwo geht das Quiz schon gegen die Firmenphilosophie von Pokerstrategy...
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      was sind nuts ?( ....

....

ja, die best mögliche hand. muss ich also ein out discounten welches mir die nuts bringt?
    • Giacomo
      Giacomo
      Bronze
      Eventuell wichtig:

Ich hatte bei einem gelesen, dass man nur 30 Minuten Zeit hat, das Quiz zu beantworten. Außerdem darf man zwischendurch nicht ins Forum gehen.

Also: Drucker einschalten und Wecker stellen. Wer aufs Töpfchen muss: vorher machen!
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von cyrusCash
      da ich bei meinem 5$ Quiz damals keine Probleme hatte.....

p.s.: so bringt man übrigens leute dazu selbst geld einzuzahlen

Ja ebenfalls Hallo,

also irgendwie glaub ich Dir die Story nicht so ganz.... wenn Du seit 26.3. angemeldet bist, wie hast Du dann "damals" das 5$ Quiz gemacht? Und seit 27.3. gibts glaube ich nur noch die neue Version..... Also, versuche nicht zu bluffen, damit kommst Du hier wohl nicht sehr weit ;-)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Hallo,
      ich habe gestern einem Freund bei seinem Quiz geholfen, da ich bei meinem 5$ Quiz damals keine Probleme hatte.

In PDF sieht man aber dass CyrusCash eingeloggt ist und das Quiz macht. ?( Sehr dubios...
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      stimmt das mit den 30 Minuten? Also ich wollte ja auf Nr sicher gehen und hab deswegen alles 3mal überprüft, hmm

@Mave: Ja genau, wenn man keine Ahnung hat, soll man ruhig sein. Ich habe das 5$ Quiz gemacht und hab auch das Geld bekommen

@HAVVK: Bitte genau lesen. Ich habe einem Freund Pokerstrategy empfohlen und meinte er soll das 5$ Quiz machen. Da habe ich gemerkt, dass es das nicht mehr gibt und hab einen Tag später mich auch am Quiz versucht (mittlerweile zum zweiten Mal). Da es bei meinem Freund nach hinten los ging, hab ich bei mir noch mal genau alles nachgeguckt, aber wurde genau so schon geschrieben.

Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag, aber bitte nicht sowas
    • EagleEye76
      EagleEye76
      Bronze
      Das mit den 30min stimmt, auch nebenbei im Forum nachlesen ist verboten.
      Und es verstößt nicht gegen die Politik von PS.de, da es zum aussortieren von Spielern dient, die nur das Geld abgreifen wollen oder für die sich eine Pokerkarriere nicht lohnt.
      Klingt zwar hart, macht aber Sinn.
      Und da das Quiz nicht ganz einfach ist, hat man eben 5 Versuche.
      Das sollte mit entsprechender Vorbereitung zu schaffen sein.

Viel Erfolg allen, die das Quiz noch nicht geschafft haben
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Gut zu wissen mit der Zeit und dem Forum.
      Das nächste mal also ohne, dann klappts vll auch...
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von cyrusCash

@Mave: Ja genau, wenn man keine Ahnung hat, soll man ruhig sein. Ich habe das 5$ Quiz gemacht und hab auch das Geld bekommen

Na klar. Wenn Du dann so gespielt hast, wie Du den SHC verstanden hast, sind die bestimmt lange weg. Dann wunderts mich auch nicht, das man sich nochmal neu anmeldet (Anmeldedatum 26.3.2006) und um neues Geld zum daddeln quizzt. Aber vielleicht gehörst Du auch zu den glücklichen wie ich, die "damals" sogar noch 5$ geschenkt bekommen haben (lang lang ists her!), ohne Quiz, und sich trotzdem freiwillig (und nicht gezwungenermaßen, weil sonst ja kein Geld kommt) mit der Theorie beschäftigt haben um das Spiel zu verstehen und besser zu werden.

Vielleicht solltest Du den Traum von der Pokerkarriere nochmal überdenken!

In diesem Sinne, weiter so!

P.S. Man munkelt, das es sogar einige geben soll, die das Quiz tatsächlich geschafft haben.... Aber das halte ich für ein Gerücht.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Cyrus

Du hast 2 Fehler drin. Ich weiß jetzt eigentlich nicht ob ich dir die Fehler sagen soll oder nicht. Willst du das überhaupt? Außerdem weiß ich nicht ob ich da nicht gegen PS Rules verstosse.

Gruß, Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von Forexinvestor
      @Cyrus

Du hast 2 Fehler drin. Ich weiß jetzt eigentlich nicht ob ich dir die Fehler sagen soll oder nicht. Willst du das überhaupt? Außerdem weiß ich nicht ob ich da nicht gegen PS Rules verstosse.
      Gruß, Forex
      dann hättest du am besten gar nichts geschrieben
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      @Cyrus: hab das tatsächlich falsch verstanden, mir war nicht klar wieso du das Quiz selbst nochmal machst, wenn du doch schon längst das 5$ Quiz bestanden hast. Und andererseits aber erst seit 26.03. dabei ist. Hab mich da verwirren lassen.
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Ich mach das Quiz noch mal weil ich bei Pokerstars von erspielten 20$ wieder ziemlich schnell auf 0$ zugelaufen bin. Lief wirklich sehr gut, mal etwas runter, mal wieder etwas hoch.. In 2 Tagen das Geld aber vervierfacht, fand ich in Ordnung. Aber war wohl on tilt und weg wars

@forexinvestor: Nein will nicht unbedingt die Fehler wissen, nur damit ich einen Anhaltspunkt habe. Beim letzten Mal hatte ich die SHC falsch gelesen, war schon recht ärgerlich, aber glücklicherweiße bin ich auf den Fehler aufmerksam gemacht worden (was ja auch fürs Spielen wichtig ist)

@Mave: Mit Sicherheit bin ich kein Profi, nur ich hab auch schon vor der Anmeldung 2 Bücher gelesen und mich mit Sicherheit damit beschäftigt. Ich habe beim Spielen nicht die SHC benutzt, sondern in etwa so gespielt, wie ich es von den Büchern in Erinnerung hatte. Für das Quiz hab ich mir dann die SHC angeschaut und daher die Fehler
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Dupdidu
      @Cyrus

Gruß, Forex
      dan hättest du am besten gar nichts geschrieben

Wieso, er hat doch gefragt ob jemand Fehler erkennt.

Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von Dupdidu
      @Cyrus

Gruß, Forex
      dan hättest du am besten gar nichts geschrieben
      Wieso, er hat doch gefragt ob jemand Fehler erkennt.

Forex
      so hilft ihm/ihr deine antwort aber keinen meter weiter
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Dupdidu

LOL, ich wollt ja nur fragen vorher. Keep cool.

Cyrus, du solltest dir die Sachen mit den Outs und wann man welche Outs wie diskontiert oder eben nicht diskontiert, ansehen.

Beim 2. muß ich sagen dass ich gar nicht mehr so sicher bin weil die Frage ja nicht genau gestellt ist. Entweder die wollen VPIP von "other positions" wissen, oder den mit den Blinds. Steht ja nicht da was sie wollen.

Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze

:) war ja auch nicht böse gemeint
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      @Duptidu

Ach so, hat aber so geklungen. :-)

MfG, Forex
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      @Dupdidu

Cyrus, du solltest dir die Sachen mit den Outs und wann man welche Outs wie diskontiert oder eben nicht diskontiert, ansehen.

Beim 2. muß ich sagen dass ich gar nicht mehr so sicher bin weil die Frage ja nicht genau gestellt ist. Entweder die wollen VPIP von "other positions" wissen, oder den mit den Blinds. Steht ja nicht da was sie wollen.

Forex
      Beziehst du dich auf quiz.pdf oder quiz2.pdf?