Das Quiz

• Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Auf Quiz 2.

Forex
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Zu 1: Du meinst die Frage mit der Nut-Hand? Da dachte ich auch, dass man die öfter mal folden muss. Aber im Forum wurde der One Card Straight Draw als der häufigste Fall erwähnt, daher diese Antwort
      [Strategie] Odds und Outs

Zu 2: Na ja 18% die man etwa spielen soll, liegen ja zw 15% und 20%. Ich nehm an dieser Wert ist positionsunabhängig und ein Durchschnittswert für alle Posis.

Also: Nehme eher an, dass es an der Zeit und dem Forum lag und nicht an diesen beiden Fragen.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Es lag sicher an der Zeit und dem Forum, denn diese beiden Fragen sind imo richtig beantwortet lt. Einsteigersektion.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Was ich mich allerdings frage, sollte man während einer Glückssträhne den Platz verlassen ?
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von cyrusCash
      Zu 1: Du meinst die Frage mit der Nut-Hand? Da dachte ich auch, dass man die öfter mal folden muss. Aber im Forum wurde der One Card Straight Draw als der häufigste Fall erwähnt, daher diese Antwort
      [Strategie] Odds und Outs

Zu 2: Na ja 18% die man etwa spielen soll, liegen ja zw 15% und 20%. Ich nehm an dieser Wert ist positionsunabhängig und ein Durchschnittswert für alle Posis.

Also: Nehme eher an, dass es an der Zeit und dem Forum lag und nicht an diesen beiden Fragen.

Oh ja, sorry. Nehme ich sofort zurück. Tatsächlich muß man sowas auch diskontieren bei einer One Card Straight Draw. Die Antwort von dir war richtig, hab das nicht bedacht mit den Ausnahmefällen.

Forex
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Schnaps
      Was ich mich allerdings frage, sollte man während einer Glückssträhne den Platz verlassen ?

Nein warum? Das ganze kann ja im Prinzip endlos weitergehen. Ist ja sowas in der Art wie wenn 5 mal hintereinander rot kommt beim Roulette, dann ist die Wahrscheinlichkeit beim nächsten mal wieder ja 50/50 ob rot oder schwarz kommt. Kurzfristig also.

Oder sieht das jemand anders?

Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von Dupdidu
      was sind nuts ?( ....

....

ja, die best mögliche hand. muss ich also ein out discounten welches mir die nuts bringt?
      ist eine one card straight eine nut hand?
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es keine nut hand

@schnaps: Heißt ja nicht, dass man bei Glück (oder Pech) den Tisch verlassen muss. Nur Tische mit schwachen Gegnern sind eben besser
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Dupdidu
      Original von Dupdidu
      was sind nuts ?( ....

....

ja, die best mögliche hand. muss ich also ein out discounten welches mir die nuts bringt?
      ist eine one card straight eine nut hand?

Dupdidu, kannst du mal kurz erläutern bitte was du mit dem posting genau meinst? Ich meine so dass alle wissen worauf du hinauswillst? Das Thema würd mich nämlich interessieren. Danke dir,

Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      nuts --> beste mögliche hand

BSP1: board ist 24TK rainbow und du hast QJ dann hast du ein OESD. jedes Ass und jede 9 bringen dir die nuts. warum musst du hier irgendwas discounten? du hast 8 klare outs.

BSP2: board ist 4c7c8sJc und du hälst 99. wenn eine 10 kommt hast du auch nen straight, aber bist meilenweit entfernt von den nuts, denn wenn jemand 9Q hat, verlierst du. ausserdem ne 10c und ne 10s legen jeweils 3 von einem suit auf das board und ein flush schlägt dich. hier musst du also deine outs discounten.
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Ja das ist mir alles bekannt. Genau deswegen hab ich doch am Anfang gesagt mir war nicht bekannt dass man Outs für ne Nut Hand discounten muß. Das ist es was ich gemeint hab. Dann hat mir aber Cyrus das Zitat gezeigt, und scheinbar muß man es doch.

"Selbst Outs, die mir eine Nut-Hand bescheren, müssen manchmal abgewertet werden. Bei einem One Card Straight Draw ist das meistens der Fall."

Genau das hat mich ja grad eben verwirrt. Ich hatte bis jetzt geglaubt dass man nichts discounten muß wenn man die Nuts macht. Wäre ja auch logisch oder?

Forex
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      ich fall aus allen wolken...
    • Pinger
      Pinger
      Bronze
      Original von cyrusCash
      Ich mach das Quiz noch mal weil ich bei Pokerstars von erspielten 20$ wieder ziemlich schnell auf 0$ zugelaufen bin. Lief wirklich sehr gut, mal etwas runter, mal wieder etwas hoch.. In 2 Tagen das Geld aber vervierfacht, fand ich in Ordnung. Aber war wohl on tilt und weg wars

@forexinvestor: Nein will nicht unbedingt die Fehler wissen, nur damit ich einen Anhaltspunkt habe. Beim letzten Mal hatte ich die SHC falsch gelesen, war schon recht ärgerlich, aber glücklicherweiße bin ich auf den Fehler aufmerksam gemacht worden (was ja auch fürs Spielen wichtig ist)

@Mave: Mit Sicherheit bin ich kein Profi, nur ich hab auch schon vor der Anmeldung 2 Bücher gelesen und mich mit Sicherheit damit beschäftigt. Ich habe beim Spielen nicht die SHC benutzt, sondern in etwa so gespielt, wie ich es von den Büchern in Erinnerung hatte. Für das Quiz hab ich mir dann die SHC angeschaut und daher die Fehler
      2 Bücher gelesen und dann beim ersten Quiz 5 dicke Fehler reingehauen...entweder stimmt das einfach nicht oder du solltest deinen Lerneffekt beim Lesen nochmal überprüfen ;)
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Hi,
      wie gesagt: Die meisten Fehler sind ja durch das fehlerhafte Lesen der SHC entstanden, die ich während dem Spielen nicht benutzt habe.

Zu den Büchern: Die waren im übrigen nicht so toll, d.h. es gibt Abweichungen zu Infos im Forum (Die wurden mir aber empfohlen). Das fängt schon bei den Positionen an, aber na gut.

Warum geht man nicht mal hin und fasst die PS.de Artikel sinnvoll und aneinanderreihend in einem Buch oder zumindest eBook zusammen? Würden sicherlich viele begrüßen
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Wenn Du Dich gut mit dem Forum beschäftigen würdest, hättest Du schon gesehen, das sich jemand diese Arbeit gemacht hat - fertig zum Ausdrucken. Kleiner Tip: Schau doch mal in die Einsteiger - Sektion, da steht es ziemlich weit oben....
    • Tommekkkk
      Tommekkkk
      Einsteiger
      Der hat aber den Link gestern rausgemacht weil das hier nicht so gern gesehen wird meint sholvar. Aber das könnt ihr in diesem Thread auch genauer nachlesen.
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Ich meine es eben auch einen Tick professioneller. D.h. nicht per Copy und Paste was zusammenkopieren, sondern unter Umständen noch mal umschreiben und daraus einen fast fortlaufenden Text machen, sodass es eben auch druckreif ist.

Und wenn man daraus ein Buch macht, würde sich das sicherlich auch gut verkaufen, was für die Betreiber ja sicherlich auch von Interesse sein dürfte.
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      So, hab mir eben vor dem Quiz noch alles noch mal genau durchgelesen und das Quiz diesmal ohne nachschauen gelöst und diesmal auch erfolgreich.

Ich danke euch für euer Feedback, es sollte jedoch beim Quiz auf die Zeit und vorallem darauf hingewiesen werden, dass das Nachschauen im Forum während dieser Zeit nicht zugelassen ist.
      Nachschauen im Forum heißt ja nicht unbedingt, dass man nichts weiß, sondern nur, dass man alles 100%ig beantworten möchte

lg.
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von cyrusCash
      Nachschauen im Forum heißt ja nicht unbedingt, dass man nichts weiß, sondern nur, dass man alles 100%ig beantworten möchte

lg.
      Man sollte es aber 100% wissen... während des Spielens kann man auch nicht im Forum rumlesen, wie man sich jetzt verhalten soll. ;)
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Ist klar, nur teilweise sind die Fragen etwas tricky.

Und es geht eben um was und man irrt sich eben auch mal. Und damit das nicht passiert, guckt man halt lieber alles 3mal nach

Wie auch immer, hat ja jetzt geklappt