*** Close Plz !!! ***

• Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ein paar Wochen einen endgültigen Schlußstrich in Sachen "ernsthaftes" Pokern gezogen habe,möchte ich ab jetzt eher "just for fun" spielen.Ohne diesen ständigen Druck wie Limit rauf,Limit runter,upswing oder downswing.Einfach nicht mehr verrückt machen.

Seit ich hier bei PS.de bin,habe ich durchgehend FL gespielt.Geschafft habe ich es bis 0.25/0.50,wo ich noch eine positive Winrate vorzeigen kann.
      Mehr war einfach in den gut sechs Monaten Poker nicht drin.

Dazu kam,das ich mich selber immer mehr unter Druck gesetzt habe.
      Mäuse flogen an die Wand,mein RL wurde schlechter und da habe ich vor ein paar Wochen komplett aufgehört und mich von diesem "Wettkampfpokern" verabschiedet.

Als Cashout Summe stehen $500.
      Zum Millionär hat es net gereicht aber ich bin auch über diese Summe stolz.

Ich möchte die NL Sache relativ locker angehen und einfach mal schauen,wie ich mich so bei NL schlage.
      Ich habe keinerlei Hintergrundwissen zu dem NL Spiel.Einzig zwei Stunden den NL SSS Bronze Guide überflogen und alle Staffeln von High Stakes Poker :D

Ich gehe mit $2 an dem Tisch.Re-buy ab $1,50 und verlassen tue ich ihn ab $3.

Gestern habe ich meine erste NL Session gespielt und am Ende standen 2 Stacks Gewinn da.
      Vielleicht wird es ja noch was =)

MfG,

Charlz

BR starts @ $89!

+ $10 aus den FL SnG`s,die ich aber mittlerweile gar nicht mehr spiele.

********************** EDIT ************************

15.6.07 = start @ NL10 BSS

26.6.07 = $210 Cashout @ EP

26.6.07 = BR start @ $100

12.8.07 = $390 Cashout @ EP

12.8.07 = BR start @ $100

8.10.07 = $310 Cashout @ EP

8.10.07 = $158 Cashout @ CDPoker

8.10.07 = BR @ CDPoker starts @ $223

14.10.07 = $100 Cashout @ CDPoker

17.10.07 = NL Neuanfang @ NL4 FR/BSS @ Party Poker
  • 426 Antworten
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Hf going broke :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hf ???

Das die Gefahr groß ist broke zu gehen,ist klar.
      Die zur Zeit knapp 13$ kann ich aber verschmerzen ;)

Bei dem Rake auf FL/FR 0.05/0.10 brauche ich mit 9$ gar net anzufangen.
      Für 0.10/0.20 viel zu wenig.

Außerdem habe ich die Schnauze von FL erstmal voll.Das habe ich die letzen sechs Monate gespielt und jetzt möchte ich einfach mal NL ausprobieren =)

Das ganze soll hier auch eher lockerer gesehen werden ;)

Einfach kein Stress wie früher mehr,das habe ich zum Glück hinter mich gelassen ;)
    • Angler60
      Angler60
      Bronze
      NL5 --> keine SSS :P

Du spielst SSS mit 20 Bigblinds und auf NL5 kannst du dich nur mit mind. 25 Bigblinds einkaufen.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.

Grüße
      Angler
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Also in Sachen SSS benutze ich in dem Sinne,das ich mich bei NL5 mit 2$ an den Tisch setze.Ich gehe mit 2,50$ dann aber nicht gleich wieder runter und auf NL5 ist es auch net anwendbar,gleiche Meinung =)

Ich lege das alles relativ weit offen aus,halt keinen Stress ;)

Vergessen zu schreiben ;)
    • Angler60
      Angler60
      Bronze
      Sorry, hab mich oben verschrieben. 2 Dollar sind 50 Bigblinds und deshalb ist die SSS dort nicht anwendbar ;) .
      Wollts grad berichtigen, aber du hast ja schon geantwortet.

Deshalb ist NL5 nur mit Fullstack wirklich sinnvoll, da man entweder SSS oder so deep wie möglich spielt.

Grüße
      Angler
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Ja, wenn schon denn schon.

Entweder du spielst Fixed 0.5/0.10, oder du spielst BSS NL 5. Underroled biste so oder so.

50BB buy in macht überhaupt keinen Sinn!
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      FL Cashgames habe ich überhaupt keine Lust zur Zeit.Habe jetzt ca. 700 Hände gespielt und ging 3 Stacks up.
      Lief recht gut.
      Werde jetzt noch bissl auf EP spielen.Mal schauen,wie es da läuft.
      $1 FL SnG bisher 2x 1.Platz.Lief auch recht gut =)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      anstatt so underrolled die micros zu spielen, würd ich lieber alles auf rot setzen!
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Das erwartet doch der Dealer.

Wenn Du professionell Roulette spielen willst, empfehle ich die Coaching Vids von Klay. Da wird auch auf Tableimage und so eingegangen. Insbesondere mit so einer kleinen Bankroll ist das sehr wichtig.
    • swerch
      swerch
      Bronze
      Rein zum Spass kann man das schon mal machen.
      Ich hatte vor 2 Monaten noch 3$ auf Stars liegen und dachte mir auch, spielste mal ein bisschen NL. Mittlerweile bin ich bie 62$ und kann ganz bequem NL10 SSS spielen.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Habe mein Spiel jetzt komplett auf EP verlagert.
      Heute zwei Stacks up.

Ist wirklich viel rumgedonke aber so langsam bekomme ich wenigstens ein Gefühl fürs NL Spiel.
      Mache mit Sicherheit noch massig Fehler aber Tendenz geht wenigstens langsam nach oben.
      Für null Erfahrung,denke ich akzeptabel.Das FL hilft mir ja trotzdem bissl weiter.

Heute zwei sehr ärgerliche Hände bei gewesen.
      Einmal mit den Pocket Rockets verloren und dann kam natürlich sein Backdoor 8-High Flush bei meinem Two Pair am Flop noch an.
      Sehe das alles aber mittlerweile recht locker und mache mich da net mehr verückt.Ist vielleicht auch net ganz falsch ;)

In zwei Tagen 5 Stacks up und ne Menge Spaß dazu.
      Wunderbar,spiele kaum noch FL ;)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Bissl was passiert.
      Zu meinen fünf erspielten Stacks kam heute nen halber dazu.
      Viele ärgerliche Hände dabei.Einige male am River mit absolutem Müll weggeluckt worden.

Sehe es aber positiv.Wenn die "must win" Pötte "normal" gewonnen werden,dann hätte ich heute wieder ein spürbares Plus erzielt.
      Als kleines Fazit nach drei Tagen ohne jegliche NL Erfahrung...

...sehr zufrieden und erstaunt über mich selbst.
      Habe ich damals nach nem ärgerlichen BadB auf FL schon bei 10 verlorenen BB meine Maus zertrümmert,schmunzel ich mittlerweile drüber,wenn mein Stack über den Tisch zum Gegner wandert,der mich mal wieder mit seinem BackdoorFlush weggeluckt hat.

Da callt doch wirklich nen Depp auf dem BB nach meinem All-In push mit KK doch tatsächlich sein A2 und triftt auf dem River natürlich seine 2er Trips :D

Heute das erste mal Ausflug auf die SH Tische.
      Oh mein Gott,werden die meisten von euch jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
      Absoluter NL Noob,ohne jegliches taktisches KnowHow setzt sich am dritten Tag gleich an die SH Tische :D

Lief aber recht gut.Bin mit einem leichten Minus rausgegangen aber da war z.B. auch die eben beschriebene Hand bei.Mit bissl mehr Glück,wäre das auch da ein klares Plus geworden.

Sofern es die nächsten Tage zulassen,werde ich weiter spielen.
      Pokern macht mir ohne diesen Druck wieder ne Menge Spaß und NL tut sein übriges.

Von irgendwelchen taktisches Zügen sehe ich auf NL5 FR/SH auch nicht wirklich viel.Mit meinem FL Hintergrund gehöre ich sogar wohl zu den besseren,so schlecht ist das Niveau.

Da gehen fünf Stacks Pötte über den Tisch mit A6s,9To usw.
      Ein Wahnsinn :D

*** edit ***

Anfangspost editiert.Noch ne grobe Übersicht,wann ich R-B oder den Tisch verlasse.Nebenbei spiele ich noch die FL/FR $1 und $5 SnG`s.
      Hatte bei EP noch $89 gehabt,mit denen ich vor drei Tagen den Versuch gestartet habe.
      Restgewinn kam vom FL SnG.
      FL Cashgame spiele ich gar nicht mehr.

BR aktuell @ $108!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hi charlz :)
      freut mich, dass es bei dir wieder läuft und du wieder spaß an der sache hast! Hättest dich aber auch mal melden können :rolleyes:
      Wie sieht das denn mit boni bei EP aus? Bin gerade dabei meinen neteller acc auf vordermann zu bringen und wollte dann mal bonuswhoring betreiben.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hallo biber =)
      Supi,das du mal in meinem Tagebuch rumschaust.Hoffe,das es nicht das letze mal war ;)
      Habe dir bzgl. des Bonus bei EP in deinem Thread geantwortet!

@ all!

Habe heute nicht soviel gespielt aber es ist wieder ne Menge passiert.
      Bei NL ist dann oft schon bissl mehr Action,als ich das auf FL gewohnt bin ;)
      Finde ich aber auch interessanter.

Waren zwei sehr ärgerliche Hände dabei und eine,bei der ich nicht sicher war.

+ Preflop All-In mit AA gegen AA und K2o.
      Die vier Clubs liegen beim River auf dem Tisch und ich halte natürlich die beiden anderen Asse.
      Dazu hätte ich gegen K2 auch verloren,weil er die 2 als Club gehalten hat ;(

+ Halte AQ Preflop am SH Table.Mache Druck und treffe am Flop das TPTP.
      Keine S oder F Gefahr.
      Turn kommt der J.
      Pushe den restlichen halben Stack rein.
      Gegner hält KJo.
      River kommt der K... Kotz X( X( X(

+ Halte im BB J3o.
      Flop J3K (2xHearts).Spiele die doppelte Potgröße an und bekomme nen AI um die Ohren gehauen.
      Hatte einfach Angst vorm FD(sollte ich das bei TwoPair oder einfach Pech,wenn er kommt und callen?) und die beliebte KJ Hand.
      Hatte noch über 75% meines Stacks.Hätte ich hier den AI callen sollen oder war mein fold zu weak und total falsch?

Für ne grobe Einschätzung,schonmal danke!

Muß ich mich halt dran gewöhnen aber ich seh es ja eh net mehr so eng.

Heute kam leider nur nen mickriger 1/2 Stack dazu.Egal,wieder gelernt und in den vier Tagen,habe ich jede Session auf NL im Plus beendet.Mehr kann ich einfach nicht verlangen,für meinen so gut wie net vorhandenes Know How auf NL.

Macht einfach Spaß und wenn bissl was dazukommt,umso besser.
      Freue mich über jeden $ und Kleinvieh macht auch Mist :D

Gutes Nächtle,

Charlz
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Habe heute ungefähr drei Stunden/4-Tabling gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht.Waren einige ärgerliche Hände dabei,wo ich mir denke...Mensch,die musst du doch mal gewinnen aber nunja,es kamen auch so trotzdem zwei Stacks dazu.

Sind ja auf NL5 nur kleine Beträge aber es freut mich,das ich auch den fünften Tag seit Beginn im Plus abschließen konnte =)

-Nice war KK in early mit einem saftigen Raise.SB reraist auf das fünffache und ich gehe dann All-In.
      Er zeigt mir die Asse aber am Flop kommt der dritte König :D

Da habe ich mich doch gleich wie S.Farha gegen Greenstein gefühlt bei HSP :D :D :D

-Ärgerlich war QJ im BB.
      Flop AKT 2-Suited.
      Spiele 1,5fachen Pot an und bekomme das AI.
      Calle.Gegner zeigt AA und das Board paart sich am River X(
      Sehr sehr schade.

-QQ im BB.Am Flop AK8.Folde nach großer Action.Turn und River QQ ;( ;(

BR @ $112

P.S: FL SnG`s zur Zeit eher keine Lust.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Wie isn der mousecount im moment? :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      :D :D :D

Alles heil geblieben.Ist auch meine letze Maus und bisher gewinne ich ja auch ;)

Heute nur ne 90min. Session mit vier Tischen eingelegt.Wie immer,zwei FR und zwei SH.Waren vielleicht 100-150 Hände.
      Lief aber wieder richtig gut und konnte 1,5 Stacks gewinnen.

Einmal recht entspannt am SH Table mit AA vs. QQ gewonnen.
      Interessanter war 33 Preflop.Habe 7BBs gecallt und mein Set am Flop getroffen.
      Lag schon ne halbe Straight und bin gleich All-In gegangen,was der Preflop Agressor mit AQs gecallt hat.
      Sein Gutshot kam zum Glück nicht.

Vielleicht setz ich mich morgen wieder ran.
      BR wächst langsam aber stetig.Vielleicht nehme ich mir doch mal den Bronze Guide und lese bissl ;)

BR @ $115
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Charlz, welchen Status hast du denn jetzt auf Party? :)
      Habe schon den King-Status und krieg damit das 3fache an points :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hallo biber :)

Also bei PP spiele ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
      Werde da wahrscheinlich den untersten Status haben ;)
      Mein Bronzestatus hier scheint auch bald vorbei zu sein aber mein Tagebuch kann ich ja trotzdem aktuell halten.

Heute lief es einfach super!
      Ganz am Anfang ging es mit KK einen Stack runter aber dann kamen rucki zucki vier dazu und damit kann ich den Tag heute als vollen Erfolg werten.

3 Stacks up.Bin weiterhin geduldig und ärgere mich auch nicht,wenn ich mal bissl verliere.Sehe das halt net mehr so ernst aber gerade das,hat mir den Spaß am Pokern zurückgebracht =)
      Bei $150 schaue ich mir mal NL10 an ;)

BR @ $121.