SnG-Frust

• Freakder1
      Freakder1
      Bronze
      Ich weiß, Varianz blablub und das sind die Leute, die mich sonst immer ausbezahlen, aber momentan geht gar nix mehr. Hatte mich so gut hochgespielt auf ne BR für die 6$ und alles war schön, profitable und ging normal bergauf, ohne das übermäßig Luck dabei war.
      Die 3$ werden anfangs nicht ernsthaft gespielt, was ein riesen Vorteil ist. Meistens. Klar verliert man mal bitter mit KK oder QQ, aber dafür wird man ja auch oft ausbezahlt. Was mich aufregt sind einfach diese ständigen 2-4 Out-Hitter. Bringt mich wirklich zur Verzweiflung und nimmt den Spaß am Pokern mit der Dauer. Hab jetzt mittlerweile nen 30 Buy-In down nachdem ich bereits wieder im Limit abgestiegen war. Hatte keine Lust mehr, dann kam zum Glück 6 Tage Urlaub dazwischen, aber seit meiner Rückkehr gestern bin ich schon wieder so oft weggeluckt worden, dass der Spaß weiter sinkt.

Beispiele:

No-Limit Hold'em Tournament ($3), Blinds 50/100 (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , K:diamond:
      MP1 folds, Hero raises to 200, MP3 calls $200,00, CO folds, BU raises to 1,030 (All-In), 2 folds, Hero raises to 202,320, MP3 folds.

Flop: (553) 7:spade: , 8:diamond: , T:heart:
      Turn: (553) 3:club:
      River: (553) Q:club:

Final Pot: 553

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ Ah, 3h ] a pair of Threes
      Hero shows [ Ad, Kd ] high card Ace
      Hero wins 1,490 chips with high card, Ace.
      BU wins 2,410 chips with a pair of Threes.

Dann mit A,Qs bei 3 Spielern gegen CL All-In. Er hällt A,To. Natürlich die T aufm River.
      Unglaubliche Flops für die Gegner gibts auch immer wieder:

No-Limit Hold'em Tournament ($3), Blinds 100/200 (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A:club: , 5:club:
      3 folds, Hero bets to 104,120, BB raises to 201,020.

Flop: (305) 9:club: , T:diamond: , K:diamond:
      Turn: (305) 8:heart:
      River: (305) 8:club:

Final Pot: 305

Hero shows [ Ac, 5c ] a pair of Eights
      BB shows [ Qd, Js ] a straight Nine to King
      Hero wins 3,000 chips with a pair of Eights.
      BB wins 2,440 chips with a straight, Nine to King.

Dann mit KK All-In gegen Spieler mit gleich vielen Chips der mit A,2o ne Straight flopped usw. Hab leider öfter die Hände nicht mehr konvertiert bekommen, mit denen ich rausgeflogen bin.

Ich hab weniger das Gefühl, dass es an schlechtem Spiel bei mir liegt, da ich mit Reads mit ca. 85% besseren Hände in AI-Situationen gehe, von denen ich nur leider dann auch 85% verliere..
      So, schlichte Frustbewältigung gepaart mit dem verpassten Bonus (thx too Urlaub, aber der war eh wichtiger) und noch einigem mach ich wohl wieder besser ne Pause, mal schauen, ob ich von der Zurückkomme.

Grüße..
  • 6 Antworten
    • olicoop
      olicoop
      Bronze
      bei mir geht das seit wochen so, keine chance mehr irgendwie aufzusteigen.

ich gehe all in mit aa, kk usw. und verliere gegen low pair weil es am flop das set trifft.

jede coinflip situation geht verloren.

Da nützt einem lesen auch nichts mehr und berechenen von outs and odds, wenn immer einer dabei ist und mehr glück hat.....

das einzigste was bleibt irgenwann geht es bergauf....
    • Freakder1
      Freakder1
      Bronze
      Jup, kann dir nur zustimmen. Hoffentlich steht noch was Nettes in der Gold-Sektion. Ist erstaunlich, was alles schiefgehen kann.
      Hab nochmal gesammelt, irgendwie suckts einfach derbe immer solche suckouts zu kassieren...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
      Position:
      Stack
      BB:
      1,090
      Hero:
      4,810

No-Limit Hold'em Tournament ($3), Blinds 50/100 (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , K:heart:
      MP1 folds, Hero raises to 300, 4 folds, BB calls $200,00.

Flop: (650) T:diamond: , 7:spade: , 8:club: (2 players)
      BB bets 100, Hero raises to 300, BB calls $200,00.

Turn: (1250) 7:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets 4,210, BB raises to 490.

River: (1744) A:heart:

Final Pot: 1744

BB shows [ 9s, Ad ] two pairs, Aces and Sevens
      Hero shows [ Ks, Kh ] two pairs, Kings and Sevens
      Hero wins 3,720 chips with two pairs, Kings and Sevens.
      BB wins 2,230 chips with two pairs, Aces and Sevens.

Nochmal die Kings:

No-Limit Hold'em Tournament ($6), Blinds 300/600 (3 handed)

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , K:club:
      Hero raises to 1,200, SB raises to 306,500, BB folds, Hero raises to 5,900 (All-In).

Flop: (912) J:diamond: , Q:spade: , 5:spade:
      Turn: (912) T:diamond:
      River: (912) 2:heart:

Final Pot: 912

Hero shows [ Kd, Kc ] a pair of Kings
      SB shows [ Qd, Qh ] three of a kind, Queens
      SB wins 900 chips with three of a kind, Queens.
      SB wins 12,400 chips with three of a kind, Queens.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      gewöhn dir mal an, richtig zu raisen und nicht dieses geminraise. das ist nämlich schlecht.

und 30buyins kommen schon mal vor, aber vermutlich hast du viele leaks.
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Number=1918735&page=0&view=collapsed&sb=5&o=14&fpart=1 da gibt es viel über SnGs zu lesen, solange du nicht gold bist.
    • Freakder1
      Freakder1
      Bronze
      thx, ich werds mal durchlesen, nachdem ich den Abreagieren-Thread gefunden hab.
      (Bubble, Midstack, AA im SB, raise ausm BU --> Push --> Call (gleich viel Chips) --> er zeigt A,5s --> Flop 5,9,5 --> fuck off..)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Freakder1
      ... und alles war schön, profitable und ging normal bergauf, ohne das übermäßig Luck dabei war.
      was ist normal bergauf?
      wieviel sngs hast du bisher gespielt?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Deine Hände lassen nicht darauf schließen, daß du dich sonderlich tiefgehend mit Theorie beschäftigt hast (ständig minraises preflop, jemand donkt 100 in einen 650er Pot und du raist ihn auf 300) usw.
      Vermutlich liegt der Down zu einem großen Teil auch daran.