AK auf weiteren raise nach 3bet folden?

• Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Situation gegen unknown:
      Villain raist 4 BB-> ihr 12 BB-> villain raist erneut.( beide BS)
      Standard fold?
      Eigentlich muss man den gegner da doch auf QQ+ setzen. AA & KK dominiert einen und gegen QQ muss man improven , wobei villain dann ja scared ist, bei nem Kind oder Ace auf dem board.

Standard fold?
  • 26 Antworten
    • EddyEagle
      EddyEagle
      Bronze
      jo, wenn der das andauernd macht halt pushen
    • joosP
      joosP
      Black
      push or call. Folden find ich zu weak, dafür haben wir schon zu viel investiert, ich würd zumindest noch den Flop sehen wollen und push or fold every bet spielen. Kommt aber auch auf AKs/o und Position an...
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von joosP
      je nach reads, bzw. stats push or call. Folden find ich zu weak, dafür haben wir schon zu viel investiert, ich würd zumindest noch den Flop sehen wollen und push or fold every bet spielen. Kommt aber auch auf AKs/o und Position an...
      callen finde ich super schlecht :/
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von joosP
      je nach reads, bzw. stats push or call. Folden find ich zu weak, dafür haben wir schon zu viel investiert, ich würd zumindest noch den Flop sehen wollen und push or fold every bet spielen. Kommt aber auch auf AKs/o und Position an...
      jep, das ist wirklich schlecht.

Je nach Limit, Gegnerstats und History push oder fold.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von joosP
      ist doch egal wieviel man schon investiert hat, das geht alles in den pot und gehört mir somit nimmer.
      finde nen call auch unsinnig. am flop wirste eh so gut wie jede bet callen.
      push oder fold, je nach gegner halt (wie hier schon öfters gesagt wurde)
    • joosP
      joosP
      Black
      wollt ihr mit AK nach nem 4bet unimproved um den ganzen stack spielen?....also dafür bin ich als BS nun wirklich zu tight. Aber wie gesagt preflop folden find ich wiederum zu weak, für mich bleibt da nur der call übrig. Bin aber offen für andere Meinungen, bitte mit Begründung!
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von RicFlair

push oder fold, je nach gegner halt (wie hier schon öfters gesagt wurde)
      Villain ist UNKNOWN...
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von joosP
      wollt ihr mit AK nach nem 4bet unimproved um den ganzen stack spielen?....also dafür bin ich als BS nun wirklich zu tight. Aber wie gesagt preflop folden find ich wiederum zu weak, für mich bleibt da nur der call übrig. Bin aber offen für andere Meinungen, bitte mit Begründung!
      Call ist superschlecht weil du in 2/3 aller Fälle ui mit Ace-High nen Riesen-Pot am Flop hast. Gegen unknown und bis NL 100 wohl ein easy Fold, weil du gegen ne realistische 4-Bet Range weit hinten bist und schlechte Implieds hast. (immer unter der vorraussetzung, dass Villain vernünftig 4-Bettet (Villain 4, Hero 12, Villain 36...) Wenns nur ne Min-4-Bet is kann man i.P. nach Odds mal callen.
    • joosP
      joosP
      Black
      klingt sinnig. callen würd ich wenn, dann sowieso nur IP. Aber AK ui um den ganzen stack würd ich wohl kaum spielen, dann eher standard-fold (immer vorausgesetzt villain ist unknown)... Danke
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      ak folden?

haha der war gut :D

push it baby
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      Original von Kysus80
      ak folden?

push it baby
      QFT

cardremoval ftw
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Geen unknown wäre es auf NL50 und NL100 für mich ein Fold. Wir liegen hier eigentlich immer hinten. Call wäre Schwachsinn. Selbst wenn wir am Flop improven; mit TPTK will ich nicht unbedingt zum SHowdown bei der Action.

3bettet Villain preflop zu oft pushen, aber sonst halt folden.
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von Kysus80
      ak folden?

push it baby
      jaja Kysus =)

Auf NL 400+ würd ichs auch fast nie folden, (jetzt wo ich 28/22 spiele ist AK eh n Monster :-) ), aber auf tiereren Limits war die 4 Bet Range der vernünftigen Gegner als ich noch da spielte ziemlich genau QQ+, die sind doch alle so tight da und da isn Push imho no good.
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      Original von Face12

jaja Kysus =)

Auf NL 400+ würd ichs auch fast nie folden, (jetzt wo ich 28/22 spiele ist AK eh n Monster :-) ), aber auf tiereren Limits war die 4 Bet Range der vernünftigen Gegner als ich noch da spielte ziemlich genau QQ+, die sind doch alle so tight da und da isn Push imho no good.
      gerade auf tieferen limits ists gut... da kommen ja welche noch auf die idee zu folden nach dem sie ne 4bet mit gemacht haben mit AK und QQ...

diese foldingequity ist nicht unerheblich wenn man bedenkt, dass er 3 mal AA 3 mal KK 9 mal AK und 6 mal QQ hat, macht das 6 : 15 und das ist doch anständig foldingequity die man hat (man siehts ja wenn man hier liest) (für einen halben stack)

selbst wenn wir uns sehr sicher sind, dass er QQ und AK callt ists ne ziemlich dumme idee AK noch zu folden, da wir 40% equity haben aber schon 1/8 stack durch unsere 3bet im pot sind

dann müssen wir uns also schon sehr sehr sicher sein das er nur QQ+ 4bettet aber auf keinen fall foldet, damit wir AK folden können
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von Paxinor
      Original von Face12

jaja Kysus =)

gerade auf tieferen limits ists gut... da kommen ja welche noch auf die idee zu folden nach dem sie ne 4bet mit gemacht haben mit AK und QQ...

diese foldingequity ist nicht unerheblich wenn man bedenkt, dass er 3 mal AA 3 mal KK 9 mal AK und 6 mal QQ hat, macht das 6 : 15 und das ist doch anständig foldingequity die man hat (man siehts ja wenn man hier liest) (für einen halben stack)

selbst wenn wir uns sehr sicher sind, dass er QQ und AK callt ists ne ziemlich dumme idee AK noch zu folden, da wir 40% equity haben aber schon 1/8 stack durch unsere 3bet im pot sind

dann müssen wir uns also schon sehr sehr sicher sein das er nur QQ+ 4bettet aber auf keinen fall foldet, damit wir AK folden können
      Diese Rechnung stimmt sicherlich, nur sind die auf NL50/100 so schlecht das die Gegener i.d.R. QQ+ halten. Gegen was bist Du dann wirklich vorne ?
      Must Dich improven um gegen QQ zu gewinnen und hast gegen AK nur Split.
      Für mich ist das gegen Leute ohne besondere Reads ein Fold oder aber Push.

Rudi.
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      ich hab nie was von call gesagt

nur was von auf keinen fall folden!

sondern rein mit dem scheiss und zwar preflop... (mit foldingequity meinte ich preflop!)

die equity zählt ja bekanntlich auf 5 karten und nicht auf 3, wenns nur 3 gäbe wär AK einiges schlechter

deswegen any call preflop mit AK ganz schlecht

any fold ebenfalls praktisch immer verkehrt
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Ich folde AKo und pushe AKs. :)
    • Seb1986
      Seb1986
      Bronze
      Original von joosP
      du kannst AK nach ner 4bet nicht callen :D das lernt man eigentlich schon in der silber section nl preflop spiel ...
    • Frogbender
      Frogbender
      Bronze
      vs unknown einfach rein damit, vs reasonable... auch
    • 1
    • 2