SSS bei FTP

• richrather
      richrather
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe mir gedacht ich zahle mal 600$ von meiner PP-Bankroll dort ein um den First-Deposit Bonus frezuspielen und dann die 1200$ (bei Break-Even-Spiel und geclearten Bonus) wieder auszucashen. Mit dem eventuellen Rest (Gewinn wollte ich dann weiter bei FTP zocken)

So dann kam das böse erwachen. Erstmal 8 NL100-200 Tische aufgemacht und auf 800$ aufgestiegen. Dann kamen ein paar Suckouts und wie sollte es anders sein natürlich auch Tilt dazu. Ich bin ziemlich abgerutscht und hab erstmal Pause gemacht. So dann wieder an die Tische und stetig minus gemacht. Mir kommt es so vor als ob ich nie Value kriege. Ein Verdoppler kam ziemlich selten vor aber oft verlor ich den ganzen Stack.

Dann habe ich erstmal daran gedacht auf NL50 abzusteigen um den Bonus zu clearen und nicht mit ganz leeren Händen dazustehen. Dort lief es auch besser. So habe jetzt 400$ und es sind schon 120$ gecleart.
      600 + 120 = 720$. Bin also gut im Minus. Ich hoffe ich kriege den Bonus wenigstens gecleart mit einer BR >600. Ich glaube dann bin ich wieder weg von FTP.

So jetzt meine Fragen zu FTP:

Es sind nur 9er Tische. Kann man trotzdem gut SSS spielen. Wie wirkt ich 1 Mann weniger auf Dauer aus?

Sind die FTP-Cashgames vom Niveau sehr viel stärker? Speziell NL100 kam mir im Gegensatz zu Party ziemlich gut vor.
  • 9 Antworten
    • richrather
      richrather
      Bronze
      Hey Jungs,

hat keiener Erfahrung mit FTP in Zusammenhang mit der SSS?

Vielleicht habt ihr trotzdem ne Idee wie sich 9er Tische auswirken?
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Ich habe zwar nie SSS gespielt, aber wie werden sich wohl 9er Tische auswirken???

Man ist zu 11% häufiger in den Blinds und in jeder anderen Position, d.h. du bist auf 100 Händen 1,11 mal zusätzlich in den Blinds. Wenn du also exakt deine Hände weiterspielst wie im FR sinkt deine Winrate um 1,5 BigBlinds / 100 Hände.
      Um das auszugleichen musst du in 11 Runden 1x mehr die Blinds stehlen.

Allerdings nehme ich jetzt einfach mal an, dass man den Unterschied nahezu vernachlässigen kann.

Gruss
      Trash
    • alphee
      alphee
      Black
      Original von Trashtalker1
      Allerdings nehme ich jetzt einfach mal an, dass man den Unterschied nahezu vernachlässigen kann.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Ich habe zwar nie SSS gespielt, aber wie werden sich wohl 9er Tische auswirken???

Man ist zu 11% häufiger in den Blinds und in jeder anderen Position, d.h. du bist auf 100 Händen 1,11 mal zusätzlich in den Blinds. Wenn du also exakt deine Hände weiterspielst wie im FR sinkt deine Winrate um 1,5 BigBlinds / 100 Hände.

Gruss
      Trash
      Wenn man im FR jede +EV-Situation ausnutzt muss man sein Spiel und die Verhaltensweise bei Blindsteals/Blinddefense überhaupt nicht anpassen nur weil ein Spieler weniger mitspielt. Es ist quasi einfach so als ob man ein FR-Spiel spielt in dem der erste Spieler foldet.

Allerdings wird das Auslassen profitabler Situationen durch die geringere Anzahl von Spielern härter bestraft, d.h. wenn man beim Blindspiel unsicher ist hat man mit 9 Spielern einen Nachteil, ist man jedoch gut darin hat man durch die geringere Spielerzahl einen Vorteil gegenüber 10 max.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Glaub nicht, dass man das so einfach sagen kann - immerhin fällt ja quasi nur UTG weg, wo man sowieso so so gut wie alles foldet. D.h. man muss zwar öfters die Blinds zahlen, ist aber auch dementsprechend öfters im BU oder CO.

Glaube nicht, dass 9-handed allzu viel Unterschied zu 10-handed macht.
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      *edit*
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      hiho, ich hab auf nl50+100 mit sss den bonus vor einigen wochen gecleart.

die ersten zwei tage hatte ich einen großen upswing, bin auf 170$ hoch. naja dann kamen halt verlorene coinflips, 2/3outer treffer seitens der gegner usw- also nix ungewöhnliches bei sss.
      ich fands insgesamt ganz ok, was mir allerdings nicht gefallen hat ist das punkte/shop-system: hab 12.5k pkts gesammelt und das einzige was sich "lohnt" ist der chipkoffer, der nicht nach europa lieferbar ist~~
      die elektrosachen sind alle überteuert, da ists @stars billiger.
      allerdings krieg ich hier natürlich 27%(oder 28%? ka mehr) rb in form von cash mitte jeden monats auf meinen ftp-acc; für sss besonders gut weil nich nur der eigene rake zählt sondern der gesamte produzierte rake(also auch der der gegner).

allerdings bin ich wieder zu stars, weil ich mir während der promo den moni erspielten wollte und nun dort versuche supernova zu werden

die winraten sind nicht so besonders, aber liegt u.a. an eben 9platz-tischen und dass ich gegen ende ein kleines down hatte wie mans eben von sss gewohnt ist

teils etwas tight, teils sehr loose, was man z.b. am tisch nr 3 in der dritten reihe sehen kann
    • frzl
      frzl
      Bronze
      hab selber noch nie auf ftp gespielt aber ich hab grad auf ner bonusseite gelesen dass man max 4 tische spieln kann und die durch ne email an den support auf 8 erhöhen lassen kann. jetz seh ich aber dass du 12 offen hast... is des mit den 8 max veraltet ?
    • richrather
      richrather
      Bronze
      so leute das projekt ist doch noch gut verlaufen. ich konnte mich bei nl100 ins plus kämpfen und habe den bonus fast gecleart.

zu deiner frage:
      man kann max 8 tische öffnen und auf anfrage max 12