Timing Tells

• 4 Antworten
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Ich glaube, Timing Tells sind, wie schnell der Gegner reagiert also ob er dich instacallt, and so on.
      Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel wenn der Gegner OOP lange braucht um zu checken wenn ein Draw angekommen ist, will er dich oft checkraisen.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ein schneller call ip ist selten eine starke hand.
      ein schneller check oop ebenso.

würde ich aber wie mit allen online tells sehr vorsichtig umgehen. möglicherweise baut jemand die tells absichtlich ein, mache ich z.b. selber auch ab und zu ganz gerne, oder aber es sind einfahc keine wirklichen tells, wenn ein spieler lange wartet, bevor er checkt, bettet oder raist, muss das einfach nichts heißen, da die wartezeiten durch etliche sachen zustande kommen können (z.b. lag, ablenkung durch verschiedene sachen, telefon, freundin, multitabling oder so ;) )

bei instacheck oder instacall kannste dich eher drauf verlassen, aber ich würd's auch nicht überschätzen. mag schließlich auch sein, dass ein spieler, wenn er oop ist und seine bet gecallt wurde oder sein raise oder wie auch immer, er generell erstmal den turn checkt und sich dann überlegt, wie er weiterspielt.

wenn du glaubst, dass du einen verlässlichen timing-tell entdeckt hast, würde ich mir erstmal eine note schreiben und dann evtl in späteren händen überprüfen ob es sich wirklich um einen tell handelt.

mfg, Sh1LLa
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      immer personenbezogen sehen....wie schon gesagt, mach dir notes á la "c/c schnell mit weak hands/draws" etc.

...von mir bekommste beim 10 tablens sicher keine timing tells^^
      --> da entscheidet der zufall wann was gemacht wird :D
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Bei mir ist's beim 5-tabling auch eher Zufall wann ich reagiere und wie schnell.

instacall/instacheck kann bei mir bedeuten dass der Tisch gerade zufaellig im Vordergrund war (weil ich z.B. gerade was in der History nachgesehen hab).

Lange Pause kann bedeuten dass ich an 'nem anderen Tisch beschaeftigt war.

Timing-Tells sind meiner Meinung nach ziemlich aussagelos wenn der Gegner an mehreren Tischen spielt.