Feedback zum angedachten Ps.de VIP System

• 35 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      1) Ich finde den 500k Rake Wert zu hoch gesetzt. Denke 250k und dafür was "preiswerteres" würde mehr ownen.

2) Ich wünsche mir ein Profi Forum in das nicht jeder reinschreiben kann, sondern nur Leute die bereits Erfahrungen auf den Limits gemacht haben.
      Ich schlag als eine Grenze 10/20 ++ vor, da ab diesem Limit meiner Meinung nach noch mal alles sehr viel aggressiver wird, und teilweise an vielen Stellen ständig "anders" gespielt werden muss.

3) Ich würde gerne die Möglichkeit haben Polls zu erstellen. Um die Meinungen von anderen Mitgliedern zu sehen. Dabei fände ich es interessant wenn solche Polls nicht anonym sondern irgendwie mit Namen oder ähnlichem Versehen werden könnten. So dass ich zum Beispiel sehen kann was das Rifterchen angekreuzt hat. Bzw eine Musterlösung von Korn sehen kann. K.a. wie sowas genau aussehen könnte...
      Ist wohl eher eine Frage an den Forencheff...

4) Was ginge mit einer Pokersession mit Korn mal ganz anders. Stelle mir das zB so vor:

Korn und noch 1-2 andere bekommen Voice im Teamspeak2. Es wird dann diskutiert über schwierige Hände. Mögliche Lösungen. Ideen die dahinter stehen etc. Neue Konzepte, Vorteile und Nachteile bestimmter Spielweisen zu konkreten Händen(z.B. aus dem Beispielhandforum). Die 1-2 Leute wechseln von Woche zu Woche uhnd es wird im vorraus geplant worum es gehen wird. So das alle Zuhörer sich Gedanken machen können zu dem anstehenden Thema...
      Finde das manchmal wesentlich besser um zu lernen. Pokern heisst nicht immer nur spielen sondern oft auch Gedankengänge und Ideen nachvollziehen und auch besprechen

5) Die 5 Stunden Coaching mit Korn, fände ich gut wenn die dann nicht nur einmalig wären sondern jeden Monat 1-2h für die 100k Rake Leute.
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      ich bin fuer eine subbereich im forum fuer leute 10/20++ mit eigenem small talk / strategie /haendepost und scheisselaberbereich.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Ich finde es gut.

Das Erreichen des Goldstatus sollte eventuell auf 25k hochgesetzt werden, da man 10k schon nach wenigen Wochen 2/4 o. 3/6 erreicht hat.
    • Greenster
      Greenster
      Black
      würde es besser finden für die platin cracks, wenn sie ein
      ept package bekommen , da darf man ja auch schon u21 mitmachen oder ?
      ansonten finde ich die ideen von rifter und wish gut.
      würde mir aber insgesamt mehr abstufungen wünschen
    • ludovici
      ludovici
      Bronze
      Gute Idee.

Nur zwischen Silber und Gold sollte noch eine weitere Kategorie eingeführt werden. Der Sprung ist einfach zu groß.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      grundsätzlich finde ich das system sehr gut.
      die 10k für gold sind für mich als wenigspieler allerdings ne ziemlich arschkarte. dafür brauch ich auf 2/4 und 3/6 vermutlich 100k hände, was ich dieses jahr wohl nicht hinkriege. ich kann solange nicht auf die profisektion zugreifen und mich deshalb schlechter auf die high limits vorbereiten.
      ich würde mich also sehr freuen, wenn der zugriff auf den profibereich, zumindest lesend auf das basiswissen, ab silber möglich ist.
      ansonsten finde ich die grundidee aber gut, obwohl ich durch die kategorie silber im vergleich zum status quo ausschließlich nachteile habe, nämlich durch den verlust von punkt 1-3 des goldstatus, was ja im moment noch leistungen für alle sind, während mir die vorteile der silberkategorie gar nichts bringen, da ich pt+pa nicht kriege (und eh schon habe) und minifreerolls für mich allerhöchstens unterhaltungswert haben, finanziell aber keine rolle spielen werden.

insofern ein klares "find ich gut, aber..." ;)
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Dass auch der lesende Zugriff auf die Profiforen für alle < Gold eingeschränkt werden soll, ist mein einziger Kritikpunkt.

Wobei das auch davon abhängig ist, ob die dort geposteten Artikel für Limits < 5/10 überhaupt relevant sind. Wenn nicht, kann das meinetwegen auf Gold und höher beschränkt werden.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      leserechte bei profi könnte man ja bei 5k rake machen
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ein paar Zwischenstufen wuerde ich auch begruessen :)

Ansonsten finde ich wishmasters Ideen ziemlich gut!
      Auch wenn ich nicht annehme, dass 5) irgendwie machbar ist (immerhin kommen da immer mehr Leute dazu ...)

tschuessi,
      georg
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Oha, dann muss ich wohl doch von stars auf party wechseln.
    • XeroX
      XeroX
      Black
      5) ist machbar
      ich habe jetzt in einem halbem Jahr 46.000$ rake produziert, also immerhin ein Zehntel. Wenn ich noch mehr spielen würde, jo, dann hätte ich den boxster wohl 2009/10
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von XeroX
      5) ist machbar
      ich habe jetzt in einem halbem Jahr 46.000$ rake produziert, also immerhin ein Zehntel. Wenn ich noch mehr spielen würde, jo, dann hätte ich den boxster wohl 2009/10

5) Die 5 Stunden Coaching mit Korn, fände ich gut wenn die dann nicht nur einmalig wären sondern jeden Monat 1-2h für die 100k Rake Leute. <-- das 5) meinte ich :) Und das ist einfach zeitlich nicht machbar, weil Korn nur ein Mensch ist - und es sicher frueher oder spaeter viele Leute geben wird, die das private Coaching wollen :)
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      punkt 4 von wish ist ne sehr gute anregung
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Mal nen ganz krasser Vorschlag wider dem Sozialschmarozertum:
      Wie waere es, wenn man eine Art 'keep-Alive-Rake' produzieren muss?
      Das klingt auf den ersten Blick hart, aber man kann ja sowas wie "10$/Monat wird alle drei Monate kontrolliert" machen.
      Viele der Massnahmen hier sollen doch dazu fuehren, dass die Leute mehr auf party spielen und nicht Euer Angebot abgreifen und abhauen.
      Das ist fuer mich nach Gold-Status aber immernoch problemlos moeglich - es gibt keinerlei Anreiz (ausser 'nur' der pers. Nettigkeit und der Fischigkeit ;) ) bei party zu bleiben.
      Also entweder mehr Zwischenstufen einfuehren, oder aber ein keepAlive einfuehren, aehnlich wie party das mit ihrem partypoints machen. Man muss ja nicht so weit gehen zu sagen, dass nach drei Monaten ohne rake alles verfliegt, sondern das dann zB der Teamspeak-Account eingefroren wird und das Forum auf nur-lesen geht ...

tschuessi,
      georg
    • betout
      betout
      Black
      Original von bahmrockk
      Das klingt auf den ersten Blick hart, aber man kann ja sowas wie "10$/Monat wird alle drei Monate kontrolliert" machen.
      Viele der Massnahmen hier sollen doch dazu fuehren, dass die Leute mehr auf party spielen und nicht Euer Angebot abgreifen und abhauen.
      Das ist fuer mich nach Gold-Status aber immernoch problemlos moeglich - es gibt keinerlei Anreiz (ausser 'nur' der pers. Nettigkeit und der Fischigkeit ;) ) bei party zu bleiben.
      Also entweder mehr Zwischenstufen einfuehren, oder aber ein keepAlive einfuehren, aehnlich wie party das mit ihrem partypoints machen. Man muss ja nicht so weit gehen zu sagen, dass nach drei Monaten ohne rake alles verfliegt, sondern das dann zB der Teamspeak-Account eingefroren wird und das Forum auf nur-lesen geht ...

tschuessi,
      georg

Ja klar oder wie wärs mit: wer eine Woche auf Party keine raked Hand spielt, zu dem kommt die Russen-Maffia nach Hause und schaut mal freundlich nach, ob sich nicht etwa auch andere Poker-Clients auf dem PC finden lassen....
      Also man kanns auch übertreiben.

Aber $10 ist dann natürlich schon eine hohe Hürde, ob ich das alle 3 Monate schaffe, ich weiß es nicht...
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Es steht doch im Tread das jeder der unter 18 ist sich das wsop Packet in ein anderen Sachpreis umwandeln kann. Also kann doch jeder der will zur ept
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Original von bahmrockk

tschuessi,
      georg
      Also wenn jemand auf der unteren Limits ist, wie ich, und grad im Abi-Stress ist, wie ich, und das auch noch n paar Wochen anhält, wie bei mir, und man danach mal richtig Urlaub machen will, wie ich, dann ist egal welcher Betrag wohl schon zuviel... und das ganz ohne irgendeine Absicht PS.de auszunutzen.

Finde das auch ziemlich übertrieben, wäre dann auch eher für feinere Abstufungen.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      fantasie ist ja schön und gut bahm aber spinn das nun nich weiter ;)
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      schnib das is blödsinn, ich hab afu 2/4 3/6 nach 50k händen nichma 5k mgr
    • 1
    • 2