Das Quiz bei nem Kumpel!

• Kevman12
      Kevman12
      Bronze
      Hallo Leuts!

Mein Kumpel hat mich grad angerufen und um Hilfe gebeten.
      Er hat das Quiz das 3. mal nicht bestanden.

Er hat mir per E-mail ne kleine Works Datei mit den Fragen und seinen Antworten geschickt, die er per Screenshot festgehalten hat.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich manchen Anfänger verstehen kann, der glaubt alles richtig gemacht zu haben, denn ich denke bei meinem Kumpel hätte eigentlich bestanden stehen müssen.

Wer sich die Datei mal anschauen möchte der kann mir ne PN mit E-mail Adresse schicken, dann mail ich sie euch ma rüber!

Danke

Kevin
  • 21 Antworten
    • Kevman12
      Kevman12
      Bronze
      Ich würde es auch gut finden, wenn sich ein Mitarbeiter von PS.de das mal anschauen würde.

Es ist da wirklich etwas schief gelaufen, anders kann ich mir das nicht erklären!
    • DeBeschd
      DeBeschd
      Bronze
      Gib mal bitte bescheid, wenn sich da näheres ergibt.
      Ich habe noch einen Versuch frei und jeder sagt mir, dass die Antworten, die ich in den ersten 4 gegeben hatte 'eigentlich' richtig waren. Ich versteh's nicht.
    • Poetten
      Poetten
      Bronze
      Hey Kevin
      hab mir das mal angesehen, sind einige fehler drin
      näheres in der email an dich (is unterwegs)
    • HasuHasi
      HasuHasi
      Bronze
      Hi

Ich wollte vor einer woche von pokerstars zu partypoker wechseln, ich hatte mein vermögen auch schon von 5 auf 20 dollar aufstocken können (wie sich dann später herausstellte werd ich die 20 abgesendeten dollars auf partypoker erst erhalten, wenn ich das quiz bestanden habe).

Ja nun zum Quiz, ich habs nun zum 3. mal versucht und nicht bestanden. Einige Fragen sind wirklich recht schwer und man kann sie unmöglich ohne nachschlagen beantworten (z.B. was ein Steal ist, habe ich nie in einem Artikel gelesen, konnte es aber glücklicherweise im Glossar nachlesen.) Ich hab alle Einsteiger Artikel mindestens einmal gründlich gelesen und jede Frage bei der ich mir nicht 100% sicher war in den Artikel nachgeschlagen, sowie die Fragen, bei der man die Starting Hands Chart benutzen muss, diese freilich benutzt und folglich sollten die Fragen auch richtig beantwortet sein!! Auch die Fragen die man mit dem Glossar beantwortet, hab ich ja zwangsläufig alle richtig. Ich habe auch die Odds und Outs Tabelle benutzt und das ganze WIRKLICH verstanden, und bin mir auch bei diesen Fragen somit sicher!!!

Einige Fragen konnte man nur beantworten wenn man auch schon Artikel im Fortgeschrittenen Forum gelesen hat, was wohl nicht Sinn der Sache ist, aber auch dort hab ich nochmals nachgeschlagen.

Dumme Fragen wie, bei welchen Limit fängt man an oder Wer sollte das Einsteiger Forum lesen bin ich mir sicher auch richtig beantwortet zu haben.

Es gab nur zwei oder drei Fragen bei denen ich mir nicht 100%ig sicher war. Nämlich:

Was kann ein blutiger Anfänger vernachlässigen?
      [ ] Gute Bluffgelegenheiten
      [ ] Die Positions
      [ ] und noch etwas, aber ich kann das Quiz momentan nicht einsehen.

Ich denke ein blutiger Anfänger kann weder mit Bluffgelegenheiten noch mit Positions etwas anfangen, der ist nämlich froh, wenn er die Regeln kennt und knapp die Starting Hand Chart anwenden kann!

Wie lange kann sich eine katastrophale Pechsträhne hinziehen bis man den Break-even schafft (bei einem guten Spieler)

[ ] 14h
      [x] 1400h
      [ ] 140h

Ich kann mich erinnern das gelesen zu haben, wusste aber nicht mehr genau wo der Artikel ist und habe mal alle mit CTRL+F und als Suchbegriff 140 eingegeben, durchgesucht, konnte es aber trotzdem nicht wieder finden. Bin mir aber weitgehend sicher dass es 1400 waren.

Bei welchem Limit fängt man auf Partypoker an?

[x] 0.50 - 1.00
      [x] 0.05 - 0.10
      [ ] 1 - 2 Dollar

Dass es nicht 1 - 2 dollar sind ist ja wohl klar. Aber auf pokerstrategy.de steht, 0.05-0.10 cent wobei ich das, wenn ich Geld auf Partypoker hätte, nicht anwählen könnte, da 0.50 - 1.00 das niedrigste Limit ist das bei mir bei Low Limit Texas Hold'em Poker angezeigt wird.

Eine weitere Frage war einmal: Sollte ein Anfänger mit Spielgeld spielen?

Auf pokerstrategy.de steht zwar, es schadet nichts, mit Spielgeld zu üben bis man die Regeln im Griff hat. Auf Partypoker kann ich jedoch mit Spielgeld nur an NO LIMIT Tischen spielen. Ich zweifle allerdings daran, ob no limit die richtige Vorbereitung für einen Anfänger, der Low Limit spielen will, ist. Schliesslich wird beim No Limit enorm viel erhöht, bei der ersten Hand die ich da gespielt hatte, gingen gleich 4 All-In.

Soviel von meiner Seite, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich 100% der Fragen richtig haben muss um das Quiz zu bestehen, was ich allerdings ein wenig hart fände. Ich hoffe, dass bald jemand meine Irrtümer aufklären, oder allfällige Missstände rund um das Quiz beheben kann.

Leider kann ich seit einer Woche kein Poker mehr spielen, da wie gesagt meine 19.97 von pokerstars immer noch beim Mittelmann sind, und ich die erst mit den 50 dollar vom Quiz erhalten würde. Ich hab nun nur noch 2 Versuche und ich würde 95% der Fragen genau gleich beantworten. Ich bezweifle allerdings, dass ich so schlecht bin und ein Quiz, das auch ein blutiger Anfänger bestehen sollte, nicht bestehen kann. Also ich weiss nicht was ich tuen soll, ich glaube nicht, dass es ausserhalb meiner Fähigkeiten liegt nach 1 Monat intensivem Pokerspielen und dem Lesen von allen Einsteiger und einigen Fortgeschritten Artikel, nicht gut genug bin die 50 dollar zu erhalten. (Hat überhaupt schon jemand das Quiz bestanden?)

Ich möchte aber trotzdem sehr gern weiter Pokerspielen, nur kann ich das ohne Geld nicht. Ich bein mittlerweile nun doch ein wenig frustriert...
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      tja 1 und 3 hast du sicher falsch.

guck dir nochmal das SHC an und da die oberste zeile um was geht es da? (frage 1)

guck mal bei pp nicht unter "limit" sondern unter "beginner" dann haste 3 beantwortet

playmoney gibt es nalle sachen die es unter realmoney auch gibt.. guck mal ganz unten in der auswahlliste

frage 2:

lies dir ALLE einsteiger artikel durch!
      1. ist da die antwort zu finden und 2. hast du es sehr nötig (gut gemeinter rat)
      einmal lesen reicht nicht
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      editiert
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      coffee editier bitte die antworten raus.. einfach so antworten geben bringt ps.de nicht und ihm erst recht nicht
    • HasuHasi
      HasuHasi
      Bronze
      Bei allem Respekt, ich denke, wenn ich dieses Quiz nicht schaffe - und ich spiele schon ne Weile Poker und ich habe die Anfängerartikel MEHRMALS gelesen und sie zusätzlich zum Lösen des Quizes benutzt (das btw nicht nur mit Anfänger Artikel zu beantworten ist).

Jemand der ganz neu hierher kommt, müsste sich zuerst 20h mit den Anfänger Artikel befassen, wobei man diese ohne eine gewisse Spielzeit gar nicht verstehen kann. Odds und Outs hab ich auch vor einem Monat schon gelesen, aber nicht so recht verstanden was sie genau bedeuten und nach ein paar Wochen pokern, konnte ich das gut nachvollziehen und anwenden.

Ich bin kein blutiger Anfänger, gewisse Sachen können von verschiedenen Personen unterschiedlich interpretiert werden. Zwei Freunde von mir haben sich übrigens auch vor zwei Wochen entschlossen Poker zu spielen und den einen hab ich schon geworben den zweiten auch bald. Der eine hat sich auch das Quiz angesehen, nachdem er sich mit den Anfängerartikeln befasst hat, und er hatte keine Chance. Er konnte nach seiner Aussage etwa 15% des Quizes lösen.

Es ist nicht so, dass wir nicht intelligent sind, wir sind beide 19Jahre alt und im letzten Jahr des Mathe Gymnasiums. Ich weiss ja nicht wie es anderen Spielern geht, aber ich bin nicht schwer von Begriff, auch er nicht, und er ist wirklich der Meinung, dass das Quiz ein wenig zu schwer ausgefallen ist. Und ich bin auch der Meinung 95% der Fragen richtig beantwortet zu haben.

Und so nebenbei, hab ich ja schon 3 Versuche und in denen hab ich auch schon Frage 1 und 3 richtig Beantwortet, beim 3. mal musste ich ja irgendetwas anders beantworten als vorher oder?

Dass es auf PartyPoker nur im Anfänger Bereich 0.05-0.10 Tische gibt, steht nie explizit geschrieben. Ich hab den betreffenden Artikel auch nicth im Anfänger Forum gefunden, sondern nach längerem suchen bei der Anmeldung zu PartyPoker.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es ein Zeitlimit für das Quiz gibt, das man nicht sieht, denn ich hab sicher länger als 30min daran gearbeitet.

edit: ich hab die antwort zu Frage zwei nun doch noch gefunden, nachdem ich bei allen artikeln mit CTRL+F nach 14 gesucht hab. Aber das kann ja wohl nicht die Meinung sein? Zudem ist das kein Wissen, ohne welches man ein schlechter Poker Spieler ist. Und es ist enorm viel Information in den Artikel enthalten, das kann man nicht nach 3mal durchlesen alles auswendig wissen!!

Natürlich sind 50 Dollar ne Menge Geld, aber es nützt ja nichts durch dieses unsinnig schwere Quiz allen Anfängern den weg zum Real Play Money so zu versperren! Da sollte man sich vielleicht nach alternativen Möglichkeiten Gedanken machen. Mit 5 Dollars auf Pokerstars bin ich zuerst auf etwa 3 Dollar runter und dann stetig langsam aber sicher aufwärts bis ich bei rund 20 Dollar angelangt bin. Angenommen beim Quiz ist kein Fehler und ich bin wirklich zu schlecht um das Quiz zu bestehen und die 50 Dollar nicht wert. - Mit 20 Dollar bin ich kurz davor auf Pokerstarts zu 0.05-0.10 aufzusteigen und nach euren Angaben tummeln sich auf partypoker schlechtere Spieler als auf Pokerstars... - Was für ein Limit sollte jemand der die 50 Dollar erhält denn nachhaltig schlagen können????????????????????????????
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      irgendwie stimme ich dir zu!
      btw frage 2 erachte ich auch für schwachsinn (konnte sie selber nicht beantworten.. warum auch .. unnützes zeug)

ich fand es damals besser aber das geht heute nichtmehr... odds und outs kann man wirklich nicht ohne viel praxis.. :/
    • HasuHasi
      HasuHasi
      Bronze
      Ich hoffe nur, dass das hier auch bald jemand liest, denn ich will Poker spielen : ) Vielleicht sollte ich es in ein anderes Forum posten?

Wenn du das auch so siehst, denke ich wirklich dass entweder das Quiz zu schwer ist, oder ein technischer Fehler besteht!
    • Behre
      Behre
      Bronze
      tut mir leid, aber wenn du dich ausreichend mitm pokern beschäftigt hast, dann verstehe ich nicht, warum du die erste frage nicht beantworten kannst! steht in jedem anfängerbuch und ich denke auch mal in der anfängersection...
    • HasuHasi
      HasuHasi
      Bronze
      Sagen wir es so: es gibt ENORM VIEL Theorie auf eurer Seite, selbst wenn man nur die Anfänger Artikel liest. Und wie gesagt, für jemanden der schon 2 Jahre Poker spielt, sieht das vielleicht ein wenig anders aus.

Es ist allerdings ein wenig viel verlangt, von jemanden ALL diese Informationen nach ein paar Stunden auswendig zu wissen und sie bei diesem Quiz wiedergeben können.

Wie gesagt, speziell von Leuten die noch nicht so lange spielen, können Informationen anders interpretiert werden. In meinem speziellen Fall mit der Frage was ein Anfänger vernachlässigen kann, war ich mir nicht sicher ob es gute Bluff Gelegenheiten sind, weil ich die relativ schnell erkannt habe (zB ein Steal ist ja eine gute Bluffgelegenheit, und relativ einfach zu machen). Dazu kommt noch, dass ich letzte Woche den Artikel über Hand Reading im Fortgeschrittenen Forum gelesen habe, in dem auf Heads Up Situationen ab dem Flop eingegangen wird. Da kommen natürlich die Positions zur Geltung. Und ich dachte bei der Frage vor allem an das, und nicht daran, dass die Positions für die Starting Hands Chart auch entscheidend sind. So kann man schnell mal eine Frage falsch beantworten (aber wie gesagt, ich habe beide Antworten versucht).

Braucht man eine 100% Quote um das Quiz zu bestehen?
      Kriege ich auch eine Antwort auf die anderen aufgeführten Fragen?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      naja zu schwer kann ich nicht beurteilen aber schwer ist es! es geht um 50$ dafür darf man auch die artikel 2 mal lesen :)

es müsste wieder ne 5$ lösung geben
    • Behre
      Behre
      Bronze
      nein, es gibt keine antwort auf die fragen. und du sollst die fragen nich so beantworten, wie es bei dir am anfang war, sondern so, wie es sein sollte...
    • DanielFaber
      DanielFaber
      Bronze
      Hi, hab das Quiz beim dritten mal geschafft und ich denke da hatte ich mit Glück bei weil wenig "dumme" fragen kamen. Der Rest war allerdings net ohne Forum und handcharta möglich, bzw. die Angabe das man nach den Anfängerforen dafür gerüstet sei halt ich für ein gerücht hab Teile aus den Fortgeschrittenen raussuchen müssen (worauf sich auch manche fragen exakt beziehen)
      Dennoch denke ich das das Quiz schaffbar ist. Hab schon von mehreren Gehört das sie alles richtig hätten und dann doch noch 2-3 Fehler gefunden. Hab aber auch schon erlebt das in einem Artikel drei verschiedene Lösungen stehen (beispiel wieviel BB sind "nachhaltig schlagen")
      Und um auf die Frage zurückzukommen worauf Anfänger verzicten könnten. Die Position ist wichtig um die Starthands per charta auszuwerten. Bluffs sind unwichtig da anfänger (Wir reden ja von der Anfängersektion) nicht zu Bluffen sind!
    • omahabitch
      omahabitch
      Bronze
      Hi.

Ich habe gerade zum ersten Mal das Quiz beantwortet und müsste eigentlich alle Fragen richtig gehabt haben. Ich spiele zwar schon ne Weile Poker, habe mir aber trotzdem nochmal alle Einsteiger Tutorials durchgelesen und die Fragen entsprechend beantwortet.

Mein Problem: Als ich auf "Abschicken" klickte, kam ich auf eine Seite und erhielt die Meldung ich müsse eingeloggt sein um am Quiz teilzunehmen.

Natürlich war ich während der Beatnwortung des Quiz eingeloggt und habe mich auch nicht ausgeloggt (warum auch?) trotzdem war ich auf der Seite mit der Fehlermeldung wieder ausgeloggt.

Ich habe daraufhin auf login geklickt und bekam nun die Nachricht, dass ich für das Quiz gesperrt sei und erst in 24 h wieder mitmachen dürfe...

Was ist denn nun? Habe ich nicht bestanden? Ich habe jedenfalls keine Nachricht erhalten, dass ich durch das Quiz gefallen wäre, oder bekommt man solche eine Nachricht garnicht?

Und falls es ein Verbindungsfehler oder ein Problem mit eurer Software/meinem Rechner war, was ist jetzt mit dem ausgefüllten Quiz? Hab ich jetzt nur noch 4 Versuche?

Bin total verwirrt...
    • omahabitch
      omahabitch
      Bronze
      sorry hab aus versehen doppelt gepostet X(
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      eine frage würde mich ja auch mal interessieren.........braucht man 100% zum bestehen, oder nicht?
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      es tut mir leid aber die fragen sind nun wirklich nicht schwer

nichtmal die mit den stunden (hat ich auch bei meinem quiz)

bissel klarer menschenverstand und ab gehts
    • 1
    • 2