Bräuchte paar Tipps für leisen Poker Rechner

• HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ich will mir demnächst einen neuen Poker Rechner zulegen und wollte mal paar Meinungen von euch hören bzw Tipps bekommen welche Komponenten ich mir holen soll die gut und günstig sind.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300

Mainboard:Habe hier noch keine genauen Vorstellungen.Ich will max.70€ für das MB ausgeben. Tipps für gutes MB?

Festplatte:Auch keine genauen Vorstellungen (Sollte halt möglichst Leise sein. Kap. 160GB oder 250GB (max. 60€) Tipps?

Arbeitsspeicher:2GB DDR2 800. Kenne mich heir aber auch nicht aus. Max.100€ Tipps für guten und billigen Speicher?

Grafikkarte: Benutze keine Grafik Intensiven Progs oder Spiele. Sollte passiv gekühlt sein und 2xDVI (max.50€) Tipps?

Netzteil:So leise wie möglich (max.50€)
      (Habe an dieses Hier gedacht) Wie stark Unterscheiden sich die teureren von den günstigeren?

CPU Lüfter:Wie sieht es hier mit den Unterschieden aus?

Gehäuse:Wollte das Hier kaufen

Hat jemand noch Tipps für ne gute Seite billige die ab xxx€ Versandkostenfrei versendet?Habe auf Mindfactory schon geschaut.Gibt es noch andere gute billige seiten?
  • 1 Antwort
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von HillBilly
      Ich will mir demnächst einen neuen Poker Rechner zulegen und wollte mal paar Meinungen von euch hören bzw Tipps bekommen welche Komponenten ich mir holen soll die gut und günstig sind.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300

Mainboard:Habe hier noch keine genauen Vorstellungen.Ich will max.70€ für das MB ausgeben. Tipps für gutes MB?

Festplatte:Auch keine genauen Vorstellungen (Sollte halt möglichst Leise sein. Kap. 160GB oder 250GB (max. 60€) Tipps?

Arbeitsspeicher:2GB DDR2 800. Kenne mich heir aber auch nicht aus. Max.100€ Tipps für guten und billigen Speicher?

Grafikkarte: Benutze keine Grafik Intensiven Progs oder Spiele. Sollte passiv gekühlt sein und 2xDVI (max.50€) Tipps?

Netzteil:So leise wie möglich (max.50€)
      (Habe an dieses Hier gedacht) Wie stark Unterscheiden sich die teureren von den günstigeren?

CPU Lüfter:Wie sieht es hier mit den Unterschieden aus?

Gehäuse:Wollte das Hier kaufen

Hat jemand noch Tipps für ne gute Seite billige die ab xxx€ Versandkostenfrei versendet?Habe auf Mindfactory schon geschaut.Gibt es noch andere gute billige seiten?
      Mainboard: Hol dir irgendeines, das alles hat was du brauchst und achte darauf, dass es passiv gekühlt ist. Ausserdem sollte es deinen Speicher unterstützen. Das musste beim Hersteller nachgucken. Guck mal nach nem Asus oder MSI, da hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Festplatte: Greif zu einer Samsung, die sind schön leise

Speicher: Hersteller ist wurscht, solange er von deinem MB unterstützt wird.

Grafikkarte: Greif zu einer passiven MSI in deiner Preisklasse.

Netzteil ist ok und in der Preisklasse kommt sonst noch Tagan in Frage.

CPU-Lüfter gibt es enorme Unterschiede. Weiss aber nicht was da aktuell ist. Hab noch einen Thermalright XP120 mit nem 12er Papst Lüfter. Der kühlt gut, läuft meistens gar nicht und ist sehr leise. War aber halt auch nicht ganz billig.