Eine unbequeme Wahrheit

• TheCardPlayer
      TheCardPlayer
      Bronze
      Hallo Pokerspieler !!!

Wieder so ein Tag, wo ein eher unbekannter Spieler von Pokerstrategy ein neues Thema eröffnet.

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. Ich spiele schon sehr lange Poker. Warum ich mich überhaupt mit Poker beschäftige, kann ich eigentlich garnicht recht sagen. Wahrscheinlich aus Liebe zu dem Spiel.

Bei PartyPoker spiele ich schon ca. 1 Jahr. Aber nicht professionell sondern eher aus Spaß und Freude am Spiel.

Ich lese mir regelmäßig neue Themen in dieser Community durch.
      Es gibt hier viele gute Spieler, viele gute Meinungsäußerungen und viele interessante Beiträge.

Der letzte Beitrag : PartyPoker ist gezinkt nahm ich als Anstoß zu meinen neuen Thread.
      PartyPoker war für mich, teilweise, immer ein guter Pokeranbieter, der mir verschiedene Möglichkeiten des Pokerspiel's geboten hat.
      Aber seit dem Zeitpunkt, wo ich bei PartyPoker angemeldet bin ist mir eine Sache aufgefallen.

Das Shuffle-System von PartyPoker hat eindeutig einen kleinen Schönheitsfehler und mich würde es freuen, wenn andere Spieler auch mal darauf achten würden. Aber zu dem Problem komme ich gleich.

Vorher möchte ich nur eine Sache noch äußern. Ich möchte das hier nur Pokerspieler antworten und Ihre Meinung frei kundgeben, die auch wirklich etwas zu sagen bzw. schreiben haben. Bei dem Thema : PartyPoker ist gezinkt konnte ich über manche Antworten nur den Kopt schütteln und mich fragen :
      Ist der Intelligenzquotient in den 2 Jahren hier bei Pokerstrategy so stark gesungen, das andere Spieler die Wahrheit nicht sehen wollen oder die Wahrheit sogar ausblenden ???

Das kann doch nicht sein. Wir lieben doch alle das Pokerspiel. Also lasst uns doch mal darüber reden und dahinter stehen.

Das Shuffle-System von PartyPoker ist das unterste Niveau aller Plattformen. Und da ich bei verschiedenen Plattformen und Anbietern spiele, kann ich auch einen Vergleich ziehen.

Sollte ich hier Beispiele bringen ??? Aber gern.

Beispiel Nummer 1 :

Ihr bekommt Pocket 8's als Hole-Cards bei PartyPoker. Natürlich eine ausbaufähige Hand, wenn man nicht bei PartyPoker spielen würde und weiß, wie das Shuffle-System einigermaßen funktioniert. Denn wenn vorher im Flop schon eine 8 gekommen ist, braucht hier das Pocket-Pair nicht spielen. Ihr werdet euer Set nicht treffen. Das ist egal mit welchen Pocket-Pair.

Die beobachte ich jetzt schon über 3 Monate. Aber wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut beim Spiel einsam selber mal nach.

Beispiel Nummer 2 :

Das gleiche gilt für Suited-Cards. Habt ihr zum Beispiel : A und 10 in Spades auf der Hand und wollt Euch damit ruhig mal den Flop anschauen, braucht ihr es nicht zu tun, wenn eine Hand vorher im Flop schon 2 Spades kamen. So schwachsinnig sich das jetzt auch anhört, aber es ist leider so.

Eine mehr als unbequeme Wahrheit.

Ich spiele sehr erfolgreich in meinen Limit Poker. Und so sehr mir das Spiel gefällt. Bei PartyPoker macht es echt keinen Spaß. Es ist wie eine unangebrachte Angewohnheit von mir, wenn ich bei PartyPoker spiele. Aber man richtig erraten, was im nächsten Flop erscheinen wird.

Ich spiele schließlich nicht nur bei PartyPoker sondern auch bei einem anderen Anbieter, die 3 Weltmeister unter Vertrag haben.
      Bei diesem Anbieter ist das merkwürdiger Weise nicht so. Da brauch man nicht vorher noch einmal zu schauen, was eine Hand vorher im Flop kam.
      Ich meine, was wäre das auch für eine Spielweise wenn man das die ganze Zeit machen müsste. Bei 6-Tabling eindeutig zu kompliziert.

Aber ich bitte wirklich die anderen Spieler hier mal ein paar Tage darauf zu achten und dann ihre Meinung oder ihre Erkenntnisse hier zu posten.
      Vorallem bei Suited-Cards, Pocket-Cards, Flops wo eine Hand vorher 2 Damen kamen und man eine Hand später 2 Damen als Hole-Cards bekommt. Solche Dinge halt.

Wenn ihr ehrlich seit, dann werdet ihr erstaunt sein und die Karten mit ganz anderen Dingen sehen. Jedenfalls bei PartyPoker.

Ach ja. Falls jemand die Frage stellen sollte. Ich spiele NL50. Das reicht mir. Ich möchte ja schließlich kein Semi-Pro oder so werden.

Ich spiele ja schließlich nur aus Liebe zum Spiel.

Danke für Lesen.

TheCardPlayer
  • 78 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Sei doch froh, ist massig +ev einen Read auf den Dealer zu haben :D

Ansonsten: Hast du dafür irgendwelche Belege abgesehen von deinen Beobachtungen?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Sorry, wenn ich das so ausdrücken muss, aber: Größter Müll den ich seit langem gelesen habe.
      Nur mal so als Gegenbeispiel zu deinem Beispiel 1:
      Gesten: Flop lag ne 8, Ich habe in der Hand darauf Pocket 8, folde diese auf einen UTG-Raise, im Flop kommt eine 8 und auf dem Turn die 4te... hätte also Quads...

Ist alles ganz normaler Zufall... Mal kommt gar nichts, mal kommt etwas x-mal hintereinander...
      Alles weitere kannst du hier nachlesen: Ist PartyPoker "rigged"?!
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      jo ich hab jetzt mal "beobachtet" und schon in den ersten 2 händen die ich mir angesehen hab waren 2 mal hintereinander zwei :club: im flop und zwar beide male 7 :club: 8 :club: these widerlegt... close plz.. kkthxbye

selten so nen schwachsinn gelesen
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Ich werde mir leider nicht die Mühe machen statistische Analysen mit aussagekräftiger Samplesize zu machen, nur weil irgendeiner sagt Party würde einen Schönheitsfehler haben.

Wie Wäre es wenn du das machen würdest ? HandHistory miner und dann mal 10 mio Hände von einem geeigneten script durcharbeiten lassen.
      Oder einfach mal die Videosektion nach einem gegenbeweis durchstöbern.Wenn dort keiner drin ist würde ich mich dür das Phänomen interessieren.

lg,
      Rakle
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Bitte verschieben ins BBV, hab mich köstlich amüsiert.

Wenn du das ernst meinst: :rolleyes:
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Wird der Mann von PS bezahlt um solche Thesen hier zu verbreiten? ?(
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      lol :D

A+

would read again
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Original von TheCardPlayer
      Ist der Intelligenzquotient in den 2 Jahren hier bei Pokerstrategy so stark gesungen, [...] ???
      Wird wohl nur n Typo sein, aber hat in dem Kontext trotzdem meinen day gemadet =D

Ansonsten finde ich auch, dass du mit einem Dealerread wohl lukrativer 1Tablen kannst als woanders 6Tablen. Wenn nicht, probiers halt ein paar Limits höher :D
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      dann werdet ihr erstaunt sein und die Karten mit ganz anderen Dingen sehen.
      Ich seh meine Karten immer noch am liebsten mit Augen.

Ne, im ernst, wenn du meinst dass es wirklich so ist, ist doch alles in Ordnung.. Stell dich Preflop danach ein und räum ab :)
    • stevior87
      stevior87
      Bronze
      Pfff, das ist doch noch gar nichts, was du da herausgefunden hast...guck dir das mal lieber an:
      Set Theorie
      Das ist mal investigatives Forschen!
      PartyPoker ist rigged!!!
      Close pls. :D
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      Langsam lohnt sich wohl ein eigenes Unterforum für solche Threads :P
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Es ist wie eine unangebrachte Angewohnheit von mir, wenn ich bei PartyPoker spiele. Aber man richtig erraten, was im nächsten Flop erscheinen wird.

Vielleicht liest Partypoker ja deine Gedanken. Hast du schon mal überlegt, dir Alufolie um den Kopf zu wickeln?
    • zuckzappel
      zuckzappel
      Bronze
      @TheCardPlayer: Es ist absolut unlogisch zu behaupten, dass die aktuelle Hand von vorherigen Händen beeinflusst würde. Glaubst du ernsthaft die Programmierer, die den Algorithmus zur zufälligen Kartenverteilung erstellt haben, würden so etwas dort einbauen?

Ganz im Gegenteil:
      Bei Online Pokerrooms werden allgemein noch absolut zufällige Parameter, wie z.B. Mausbewegung der Spieler etc., in die Zufallsalgorithmen mit einbezogen. Dies wird gemacht, um tatsächliche Zufälligkeit zu erhalten, da ein Computer ohne zusätzliche Parameter keine echten Zufälle erzeugen kann, sondern lediglich sog. Pseudo-Zufälle, welche auf einem Algorithmus mit der Systemzeit basieren.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Um solche thesen zu überprüfen, braucht man schon eine Menge Hände. Soviele Hände hast Du sicher nicht gespielt.
      Aber vielleicht kann ich ja mal bei Gelegenheit in meinen DBs rumwühlen.
    • domano
      domano
      Bronze
      sehr interessant, aber ich zweifel noch ein bisschen wär gut wenn du min 2 screens posten könntest die deine these beweisen:)
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Pimpmaster
      Es ist wie eine unangebrachte Angewohnheit von mir, wenn ich bei PartyPoker spiele. Aber man richtig erraten, was im nächsten Flop erscheinen wird.

Vielleicht liest Partypoker ja deine Gedanken. Hast du schon mal überlegt, dir Alufolie um den Kopf zu wickeln?
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      abuse of an inconvienent truth lal
      Wenn das Al Gore lesen würde !
    • pokemoni
      pokemoni
      Bronze
      was willst du mehr? wenn du weisst wie die die Karten mischen, kannst du das jau ausgezeichnet in dein Spiel einbauen und so hast du einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, die das nicht wissen!!
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Schlechte Nachricht: Party is rigged (wußten wir aber schon lange)
      Gute Nachricht: Man kann es leicht exploiten, dank des Frederstellers. Ihm gilt unser Aller dank.