Nl10 / Nl25

• schubi100
      schubi100
      Bronze
      hey also ich habe gemerkt das ich extreme probleme auf

nl10 habe. also ich weiß nicht woran es liegt aber mein erstes Problem ist das ich nicht ausbezahlt werde !

Wenn ich mit wirklich Guten händen value bets mache kommen sofort alle folds! Bei coinflips und schwierigen Situationen ziehe ich Grundsätzlich den kürzeren !

Also habe ich ein paar SNG`s gespielt und war dann auf einer BR die einen umstieg auf nl25 erlaubt und es ging aufwärts!

Auf nl25 komme ich um einiges besser klar ich fühle mich wohl !

Doch wie kann es sein ? Das ich auf nl10 einfach kann plus mache ?
      In den meisten Sessions habe ich sogar nen stack minus gemacht !

Ich bitte um hilfe !
  • 4 Antworten
    • poker10203
      poker10203
      Bronze
      ein stack down is doch nix...
      bestimmt zu geringe samplesize...manchmal läufts halt scheisse

wenn du auf Nl25 klar kommst dann kommst du LOCKER auf Nl10 kla...falls kla kommen bedeutet winningplayer
    • schubi100
      schubi100
      Bronze
      klar kommen heisst für mich nicht ein Limit runter zu gehen und loosing player zu sein ! das liegt nicht im sinne des erfinders :D !

ABer ich verstehe halt nicht wieso ich winning player auf nl25 und loosing auf nl10 bin das habe ich schon beim ersten BR aufbau bemerkt !
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      bist du sss spieler?? wenn ja...kann ichs nich nachvollzeihen dass du auf nl25 klar kommst auf nl 10 nicht...nl25 is soo tight...grausam...man bekommt seltenst calls
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von poker10203
      ein stack down is doch nix...
      bestimmt zu geringe samplesize...manchmal läufts halt scheisse
      #2 ... freu dich wenn deinen ersten 10-Stack-Down hast

Original von poker10203
      wenn du auf Nl25 klar kommst dann kommst du LOCKER auf Nl10 kla...falls kla kommen bedeutet winningplayer

Auf nl25 komme ich um einiges besser klar ich fühle mich wohl !
      Wie viele Hände hast du auf den jeweiligen Limits gespielt? Vielleicht hattest auf NL25 einfach nur die besseren Karten, oder das Glück dass du das höhere Set hattest bzw. der Gegner die zweitbeste Hand hielt die dich ausbezahlt hat.

Eines ist klar: Jedes Limit ist longterm definitiv schwerer als das vorherige, die Spieler sind im Schnitt besser und stärker - d.h. sie bezahlen dich weniger oft aus und spielen aggressiver. Dies gilt auch beim Wechsel von NL10 auf NL25 ;-)

Wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute für NL25! =)