Pokern in der UNI

• spaZ
      spaZ
      Bronze
      da ja auch viele studenten pokern und bestimmt auch einige nen laptop haben wollt ich mal fragen, ob einige von euch in de runi pokern und ob das auf solchen gemeinschaftsservern so sicher ist, wegen pw ect.
      wenn dann noch zufälllig jemand an der Fu in der berlin studiert, soll er mal schreiben ob es geht
  • 32 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      connection läuft doch über ssl also safe :)

Aber wenn ich Pokern will bleib ich doch zu Hause und mach das net in der Uni.
      Dazu braucht man nun wirklich net in ne Vorlesung gehn.
    • xMarkusx
      xMarkusx
      Bronze
      wenn du hinter einen proxy sitzt wirds etwas problematisch.
      ich kann deshalb nur bei pokerstars spielen, weil die mir als einzige gesagt haben wie ich die software anzupassen hab... von allen anderen seiten kam, das ich mit meinen admin sprechen soll und port x freischalten lassen soll...
      die würden mir was erzählen wenn ich fragen würde. :D
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Geht an der FU ohne Probleme.
    • ckeins
      ckeins
      Bronze
      funktioniert bei uns auch gut. allerdings brauch ich da nicht zur uni, wenn ich von der vorlesung nichts bekomme. bei bad beats darf ich auch nicht lautstark ausrasten, ist also nur halb so schön.

vielleicht mal in ner freistunde mit nem käffchen... ;)
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Geht bei uns auch einwandfrei. Und da man sich eh über VPN Client bei uns einwählt, mach ich mir da keine Sorgen wegen dem PW.
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      naja ich hab an einem tag halt 4 std. mittendrin frei, da hat ich überlegt zu spielen und das ist noch zur der zeit wo die kanadadier da sind also relativ früh am vormittag; aber gut zu wissen das es bei mir in der uni klappt könnt ich ja den laptop morgen mitnehmen.
      Also in der vorlesung zu spielen ist wirklich schwachsinn, weil dann kann ich auch daheim bleiben.
      Aber stellt euch mal vor ihr gewinnt den badbeatjackpot wären einer vorlesung was tut ihr? nen tänzchen mit dem prof halten
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von spaZ
      Aber stellt euch mal vor ihr gewinnt den badbeatjackpot wären einer vorlesung was tut ihr? nen tänzchen mit dem prof halten
      Aufstehen ... rausgehen ... Kasten Bier kaufen .... reingehen und brüllen "Vorlesung ist hiermit beendet! Party geht los!"

PS: Muss dazu sagen, dass der nächste Getränke Markt bei uns direkt um die Ecke ist. ~ 3min zu Fuss :)
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      alaris was studierst du an der FU? ich studier bwl
    • phizza
      phizza
      Black
      hää wo issen die FU genau? kannst du mir n kurzes feedback zur uni und zu bwl geben? wäre ne feine sache!
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze
      hab grad gestern 100 hände gespielt...aber zum multitablen eher ungemütlich (selbst wenn nich Vorlesung)
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      die FU ist in Berlin und ist der 2 beste Fachbereich in Deutschland für BWl nach münster; sehr gut UNI zu empfehlen, weil sie hoffentlich im nächsten oda noch im diesen jahr elite uni wird.
      berlin hat den vorteil das es noch keine studiengebühren gibt. Einzige nachteil das nivaua ist teilweise arg hoch, aber ich denke das ist an jeder halbwegs vernüftigen uni so
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ich bin auch an der FU berlin und frage mich woher dieser uni einen elite status (verdient) haben will :D
      außerdem ist das niveau nicht so hoch bei uns ^^ (gottseidank, geographie)

ich hab mal überlegt ob ich mir n laptop kaufe damit ich in den vielen freistunden an der uni pokern kann aber habs dann aus diversen gründen gelassen
    • phizza
      phizza
      Black
      man kann geographie studieren?? aber nur als lehramt oda was?
    • lolita92
      lolita92
      Bronze
      nein, auch so...

darüberhinaus gibts noch geologie, meteorologie und allg. geowissenschaften ;)
    • phizza
      phizza
      Black
      gibst denn an der FU irgenwann demnächst mal einen tag der offenen tür oda sowas?
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      die waren letzte woche, http://www.fu-berlin.de/, müsste dich mal umschauen;

naja die FU ist sehr stark in der Medizin, BWL, VWL, jura und eigentlich auch die naturwissenschaften; ich denk es gibt den elite status nur wegen dem standort berlin; können ja nicht nur im westen elite unis geben; und in der nordlichen region ist die fu schon am elitärsten
    • mabla
      mabla
      Bronze
      Original von spaZ
      die FU ist in Berlin und ist der 2 beste Fachbereich in Deutschland für BWl nach münster; sehr gut UNI zu empfehlen, weil sie hoffentlich im nächsten oda noch im diesen jahr elite uni wird.
      Ich dachte Elite Unis gibts in Deutschland nicht?!
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      doch im Moment haben die 2 Münchener und die TU in Karlsruhe den Elitestatus durch die Exellenzintiative erhalten--> das bedeutet für die Uni's einige reicht umfangreiche finazielle zuwendungen
    • alaris
      alaris
      Bronze
      lol..
      Die FU ist sicher nicht sehr stark in den von dir genannten Bereichen..
      Medizin VLLT. wegen der Charité..

Aber BWL, VWL und Jura sind sie doch eher sonst wie weit hinten.. auch wenn erzählt wird das Schreyögg einer der Top-BWLer aus Deutschland ist oder Wolters zu den Top3 der VWL-irgendwas zählt.. machen doch alle.

Ansonsten fand ich den WiWiss-FB sehr schäbig - kA wie der Henry-Ford-Bau jetzt ist, aber dieser Keller in der Boltzmannstr. hat mir schon gereicht.. und diese exzellente Lehrkraft für BWL "Fr. Sieben" mit ihren Tutoren: "Das ist eine sehr interessante Frage, kann ich ihnen allerdings jetzt auch nicht beantworten. Müsste ich mal nachlesen." lol

Aber ansonsten.. btt: Pokern ist da immer noch möglich - ausser in der Mensa :( da gibt's glaub kein WLAN bzw hat's bei mir immer gesuckt.
    • 1
    • 2