Bb/100

• kermit83
      kermit83
      Bronze
      Hi,
      könnt ihr mir kurz die blöde Frage beantworten, wie ich meinen BB/100-Wert ausrechne?
      Ich dachte bisher, ich wüsste, wie das geht (hab BB für Big Blind gehalten), hab aber jetzt in nem Thread etwas gelesen, was mich etwas verwirrt hat.
      Dank im Voraus
  • 3 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Mhhh... was dich sicher verwirrt ist der Unterschied zwischen BigBlind und BigBet. Normalerweise wird die Winrate (bei Datenbankprogrammen sehr verbreitet) in BigBets/100 angegeben.

Formeln:

Big Bet = 2 * BigBlind
      Winrate in BigBet/100 = (Nettogewinn*100) / (Gespielte Hände * 2)
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      wenn ich deine formel hernehme dann stimmt das was ich berechne nicht mit pokertracker und pokeroffice bb/100 hände zusammen um eine kommastelle.

wenn ich (nettogewinn*1000)/(gespielte Hände *2) mache stimmts mit den programmen wieder überein?!?!?!
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Es gibt einen Unterschied zwischen Big Blind und Poker Tracker- Big Blinds, dabei gilt PTBB = 2 BB.
      Poker Tracker z.B. war so auf Fixed Limit ausgelegt, dass das Programm einfach den Big Blind x 2 gerechnet hat, um FL- Spielern einen adäquaten Big Bet/100 Hands Wert zu bieten.
      Bei NL wird idR, wenn von der Winrate die Rede ist, der Wert PTBB/100 benutzt.