Geld verschwindet mit Neteller

• Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Hallo zusammen,

so langsam verzweifele ich. Vor 10 Tagen habe ich Geld von meinem Bankkonto auf mein Neteller Konto transferiert. Ich wartete und wartete, nichts geschah. Nach 6 Tagen habe ich dann eine Mail geschrieben und gefragt, wie lange das noch dauert. Promt kam eine Antwort die soviel aussagte wie:
      "Wir haben von der Bank kein Geld bekommen, daher wird der Aufrag storniert".

Nun stand da, das der Transfer abgelehnt wurde. Ich habe sogleich angerufen, denn meine Bank hat das Geld sehr wohl abgebucht. Der Kerl am Telefon konnte mir nicht helfen, versprach, zurück zu rufen. Das tat er dann einige Stunden später und sagte mir, das werde umgehend geklärt, ich muss nur eine Mail schreiben. Er gab mir dann eine Adresse, die ich dann vor drei Tagen auch bediente.

Bis heute keine Antwort.

Soll ich nun noch mal von vorne anfangen und einmal mehr anrufen um mich wieder vertrösten zu lassen? Wie kann es sein, dass das Geld einfach verschwindet?

Ich finde das langsam hochgradig unseriös und würde mich über gute Ideen freuen, wie man möglichst bald zu einer Lösung kommen kann, die mir mein Geld wieder verschafft. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung bzw. ist kreativer.
  • 7 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kannst du nicht innerhalb von 2 wochen das geld zurückbuchen?
    • Cloakroom
      Cloakroom
      Black
      Das ist ja das alte ebay Problem was man hat, wenn die Leute die Ware nicht schicken. Man kann das Geld nicht zurückbuchen. Das geht nur, wenn eine Abbuchung erfolgt. Ich aber habe das Geld ja überwiesen, dann geht es nicht.

Aber ich glaube meiner Bank, dass sie das Geld überwiesen hat. Es ist noch nie vorgekommen, dass mein Geld abgebucht wurde, aber nicht beim Empfänger angekommen ist.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hol dir nen wisch von deiner bank dass die geld zu neteller geschoben haben.

den scannst du dann ein und ab zu neteller und dann sollen die deine kohle rausrücken...
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Ruf halt mal bei NEteller an.. Da verschwindet kein Geld und 6Tage ist auch nicht lange denke das kann schonmal 2-3 Wochen dauern.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Vielleicht irgendein Fehler drin bei der Kontonummer/BLZ von Neteller, die du angegeben hast?
      Ich glaube, wenn das Geld an eine Nummer geht, die es gar nicht gibt, dauerts einige Zeit, bis das bemerkt und das Geld zurückgebucht wird.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Du kannst bei Deiner Bank einen (kostenpflichtigen) Nachforschungsantrag stellen. Dann recherchieren haarklein die, welchen Weg Deine Überweisung genommen hat und wer es letztendlich bekommen hat.
      Je nachdem, wer da nun möglicherweise einen Fehler gemacht hat, kannst Du dann auch die Kosten für die Nachforschung bei dem zurückfordern.
    • corinna
      corinna
      Bronze
      zur Beruhigung...^^ zwar n bissl anderer Fall, der aber zeigt das es bei dene wohl immer n bissl länger dauert : hab mir einen scheck zuschicken lassen, der angeblich nach 3-4 werktagen im briefkasten liegen soll... wann war er da ? - nach 3 wochen !!!