$22 SNG 4-tabling / wieder up auf rapidshare.

• 30 Antworten
    • sNmgl
      sNmgl
      Bronze
      bei mir geht der link nicht :(
    • SPikeStaAr
      SPikeStaAr
      Silber
      bei mir auch nicht
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      dito, funzt net
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      heute mittag gings noch.

habs mal so mit nebenbei durchgeschaut. so weit ichs seh solides spiel.

das mit dem 2,5BB-raise kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich hoffe, du machst es nicht first in. als raise nach einem limper find ichs aber nicht schlecht 2,5+1BB.

schwer zu spielende hände waren aber wenige dabei.
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von lemieux85
      heute mittag gings noch.

habs mal so mit nebenbei durchgeschaut. so weit ichs seh solides spiel.

das mit dem 2,5BB-raise kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich hoffe, du machst es nicht first in. als raise nach einem limper find ichs aber nicht schlecht 2,5+1BB.

schwer zu spielende hände waren aber wenige dabei.
      Erstmal danke.

2,5 BB raise ab 50/100 und wenn meine position nicht allzu schlecht ist. UTG an nem 8 oder 9 mann tisch würd mir das nicht einfallen, ausm co oder bu hingegen schon, vor allem bei tighten blinds, weil ich mir einbilde damit die gleiche foldequity wie bei einem 3 BB raise zu haben, kann mir aber ein paar chips sparen.
      Würd gerne noch n paar Meinungen hören, hier nochmal der Link, diesmal direkt zu rapidshare:
      http://rapidshare.com/files/33214890/22er.wmv.html
    • SPikeStaAr
      SPikeStaAr
      Silber
      also 2 grobe fehler hab ich endeckt

du sagst nach ca 12 minuten "A/K ist in der early nicht unbedingt ein raise für mich" das sollte es aber sein ;)

und bei 50/100 blinds limpst du 8/8 bei der blind höhe musst du das entweder raisen oder folden kansnt nicht mehr auf set value spielen
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von SPikeStaAr

du sagst nach ca 12 minuten "A/K ist in der early nicht unbedingt ein raise für mich" das sollte es aber sein ;)

und bei 50/100 blinds limpst du 8/8 bei der blind höhe musst du das entweder raisen oder folden kansnt nicht mehr auf set value spielen
      erstmal dir auch danke.

AK in den ersten beiden blindphasen ist einfach ne stilfrage, gab dazu hier auch schon genung diskussionen. AK und JJ spiele ich eraly halt ungern um große pötte, stichwort chip-preserving, was einfach aufgrund der schnellen blindstruktur auf party ne rolle spielt.

Jo, die 88 Hand war irgendwie murks. Das Problem war halt, dass 2 limper vor mir waren. Meine alternativen -> Raise auf min 450. Mit 88 irgendwie unschön, sobald ich gecallt werde und am Flop kein Set treffe. Habs halt deswegen gecallt, weil ich irgendwas um 2800 chips hatte, und damit nur "1/28" meines stacks investieren musste. Hätte ich <2000 gehabt, hätte ich es gefoldet.
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      Original von SPikeStaAr

sind meiner meinung nach keine fehler. grobe mit sicherheit nicht.

ich limpe AK auch häufig in den ersten beiden levels. schau dir mal deine stats im PT an mit AK in den ersten beiden levels an. wird dich evt. überraschen.

die achter hät ich auch mitgelimpt. er hat genug chips, ne top position und in nem multiway-pot wirst du oft gut ausbezahlt wenn du das set triffst.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Welchen codec brauch ich da? Hab kein bild bei vlc, mediaplayer. Wollte das vid auf dem mac anschauen :(
    • SPikeStaAr
      SPikeStaAr
      Silber
      ich hab noch kein PT

ic hweiss nur das wenn ich mit A/K mitlimpe und 4 leute sind am flop und es kommt dan sowas wie K/5/8 und ich krieg checkraise bin ich all-in gegen set fast immer ... da raise ich es lieber und folde ein push ...und wenn jemand normal mit A/Q oder so raised was du cold callst und du triffst dann nix und er contibetet musst du auch folden man verliert da viel value meiner meinung nach

die 8ter sind halt fraglich du wirst nicht oft genug dein set machen damit sich die 100 lohnen dazu kommt das man gegen 4 gegner auch oft genug den stack gegen flush oder straight verlieren kann ...

sorry für das untere hab ausversähn "zetieren" und nicht bearbeiten gedrückt ...
    • SPikeStaAr
      SPikeStaAr
      Silber
      Original von SPikeStaAr
      ich hab noch kein PT

ich weiss nur das wenn ich mit A/K mitlimpe und 4 leute sind am flop und es kommt dan sowas wie K/5/8 und ich krieg checkraise bin ich all-in gegen set fast immer ... da raise ich es lieber und folde ein push ... und raised jemandn ormal mit A/Q oder so und du triffst dann nix und er contibetet musst du auch folden man verliert da viel value meiner meinung nach

die 8ter sind halt fraglich du wirst nicht oft genug dein set machen damit sich die 100 lohnen dazu kommt das man gegen 4 gegner auch oft genug den stack gegen flush oder straight verlieren kann ...
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Welchen codec brauch ich da? Hab kein bild bei vlc, mediaplayer. Wollte das vid auf dem mac anschauen :(
      an exoten hab ich nicht gedacht, sorry :)
      nee, ist mit nem einigermaßen neuen .wmv codec aufgenommen, ich weiß nicht obs da fürn mac was gibt, das wirst du mit sicherheit besser wissen.

spike: Man soll es ja nicht immer limpen. AK ist halt in nem sng definitiv nur ne drawing hand, mit der ich early keine großen pötte spielen will.
      AK limpen ist aber definitiv ne geschmacks/stilfrage und es ist nicht falsch, AK zu raisen. Der limp hat halt für mich persönlich den vorteil, dass ich mir chips zum pushen aufspare. In nem unraised multiway pot sollte man mit TPTK nicht unbedingt broke gehen; auf dem board, dass du als beispiel nennst, würde ich halt auch gg nen set broke gehen, solange villain n aggro fisch ist, wobei der auch dann deinen raise gecallt hätte :)

Ich hab mir eben die achter nochmal angesehen und würde sie definitiv nopchmal so spielen. Wenn ich mit nem Set broke gehe ist das halt pech, da machste nix. Und ich muss im durchschnitt nur n 900 pot gewinnen, damit sich das lohnt, ich denke das ist schon gegeben.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      So hab das vid am windownrechner geschaut :)
      Da ich selbst noch nicht viel sng erfahrung habe, kann ich leider keine tipps geben, sondern nur EINDRÜCKE geben. Zum ende hin hast du rechts unten ggn nen KQo vom chipleader auf einen push gefoldet glaub ich, als du schon itm warst. Ich hätte das gefühlsmäßig gecalled, aber wie gesagt, weiß ja nicht ob das richtig gewesen wäre. Hätte glaub ich auch links unten die A7s hand gepusht. Insgesamt hätte ich ein paar mehr hände gepusht als du short warst. :)
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      Original von belze

spike: Man soll es ja nicht immer limpen. AK ist halt in nem sng definitiv nur ne drawing hand, mit der ich early keine großen pötte spielen will.
      AK limpen ist aber definitiv ne geschmacks/stilfrage und es ist nicht falsch, AK zu raisen. Der limp hat halt für mich persönlich den vorteil, dass ich mir chips zum pushen aufspare. In nem unraised multiway pot sollte man mit TPTK nicht unbedingt broke gehen; auf dem board, dass du als beispiel nennst, würde ich halt auch gg nen set broke gehen, solange villain n aggro fisch ist, wobei der auch dann deinen raise gecallt hätte :)

du hast mir aus dem mund gesprochen (GNTM insider)
    • belze
      belze
      Bronze
      GNTM? wat? :)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      - Wieso kann man in min 20:45 mit AQo nicht nen push vom CO und coldcall vom SB als BB callen? Liegt man da von der range nicht immer noch vorn?

- min 26:50, ich hätte da A6o gepusht. Wäre das falsch gewesen? Man hat doch nen sehr tightes tableimage. In dem falle hatte er ja pp 9er, aber hätte man die hand nicht trotzdem pushen können?

- fast gleiche situation in in min 27:30 als du A9o hast. Wäre für mich nen easy push gewesen, hätte aber zur abwechselung mal meine karten gezeigt :)
      Gleich im anschluss bekommst du KQo, wo ich oben schon gefragt habe, ob du das callen könntest, aber kann man wohl auch gut folden gegen den bigstack

- 29:20, wieso called man da nicht mit AJo wenn man itm ist?

- min 30:30 sagt du was von einem xxx-system (?). Hast du da zufällig nen link zu, was das genau ist?

Hoffe das sind nicht zuviele fragen, aber wäre sehr dankbar, wenn mir die hände jmd erklären könnte, dann könnt ich da noch was lernen! Hoffe du machst bald nochmal nen video. :)
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      Original von belze
      GNTM? wat? :)

http://www.myvideo.de/watch/1341501

nach 5:00
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      - Wieso kann man in min 20:45 mit AQo nicht nen push vom CO und coldcall vom SB als BB callen? Liegt man da von der range nicht immer noch vorn?

- min 26:50, ich hätte da A6o gepusht. Wäre das falsch gewesen? Man hat doch nen sehr tightes tableimage. In dem falle hatte er ja pp 9er, aber hätte man die hand nicht trotzdem pushen können?

- fast gleiche situation in in min 27:30 als du A9o hast. Wäre für mich nen easy push gewesen, hätte aber zur abwechselung mal meine karten gezeigt :)
      Gleich im anschluss bekommst du KQo, wo ich oben schon gefragt habe, ob du das callen könntest, aber kann man wohl auch gut folden gegen den bigstack

- 29:20, wieso called man da nicht mit AJo wenn man itm ist?

- min 30:30 sagt du was von einem xxx-system (?). Hast du da zufällig nen link zu, was das genau ist?

Hoffe das sind nicht zuviele fragen, aber wäre sehr dankbar, wenn mir die hände jmd erklären könnte, dann könnt ich da noch was lernen! Hoffe du machst bald nochmal nen video. :)
      Die AQ hand hätte ich im nachhinnein villeicht auch callen können, weil ich schon sehr short bin.
      Aber das beste was mir da passieren kann ist n coinflip, wobei ich mich halt in der range des bu in dem moment völlig verschätzt habe.
      Ich bin auch von ner stärkeren hand im sb ausgegangen, aber die hand gefällt mir jetzt wo du es sagst gar nicht.

A6o ist auch irgendwie scheisse. Du hast halt nicht soviel zu gewinnen, wenn nur der BB drin ist. Der Raise war wirklich dumm, hätte es vielleicht einfach folden sollen mit meinen 11 BB.

A9o hmm, gefällt mir irgendwie nicht die hand bei 11 BB zu pushen. GG gute gegner sicherlich ein großes leak, wiel der raise einfach schwäche signalisiert und der bigstack dann viel pushen sollte.

Mit KQ call ich mit sicherheit kein all in wenn ich 11 BB habe, die hand ist einfach für allins nicht so stark wie sie aussieht imo.

Zu der AJ-Hand: Dachte halt nicht, dass der BU da foldet, und das ist ne situation wo man sehr tight sein muss. Hab mich neulich erschrocken, als SNGwiz mir gesagt hat, dass ich in einer ähnlichen situation (3 handed, bu pusht, sb callt) meine Kings besser gefoldet hätte :)
    • belze
      belze
      Bronze
      achso, erstmal natürlich danke.

SAGE-system ist n modell fürs hu, wenn die blinds hoch sind.
      google einfach mal, muss gerade dringend weg, sorry :)
    • 1
    • 2