Bildschirmauflösung übertakten

• 12 Antworten
    • smallframe
      smallframe
      Bronze
      Also ich hab mir mit Powerstrip meine Grafikkarte geschossen.... würd da also vorsichtig sein.

Kenn mich mit sowas allerdings nich aus. Ist also durchaus möglich dass ichs "übertrieben" hab.

Wollt nur mal warnen... Viel glück
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also auf nem TFT kannste das sowieso vergessen.

Auf nem Röhrenmonitor würd ich mit sowas aufpassen, da kannste dir schnell was kaputt machen.
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich hab den Röhrenmonitor "übertaktet", der an mein Laptop angeschlossen ist. Wenn der Monitor kaputt geht macht das nix. Die Grafikkarte wäre schon schlimmer.

Kann die auch kaputt gehen? schließlich übertakte ich ja nicht den Speed oder so von der Karte, sondern nur den Monitor.
    • Funker
      Funker
      Bronze
      deine Graka eher weniger aber dein Monitor kann schonmal abrauchen und da dort nen, mit bis zu 20000V gefüttertes, Kathodenschussgerät drinsteckt würd ich den nicht unbedingt hochgehen lassen wollen. Röhrenmonitor übertakten? ne danke lieber ned!
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Schwachsinn :)

Der Monitor unterstützt die Auflösung halt. Deine GK kann die ausgeben. Da wird nix passieren
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      ?( Jetzt weiß ich gar nix mehr
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Original von xanic

Der Monitor unterstützt die Auflösung halt. Deine GK kann die ausgeben. Da wird nix passieren
      ?? aha und wenn du deinen Motor im Auto "selbst" ein wenig aufbaust, bis er die doppelte Leistung hat, dann fliegt dir nicht zwangsweise dein Motor um die Ohren irgendwann weil er nicht dafür gebaut ist? Ich wär mit "Tuning", dass vom Hersteller nicht vorgesehen ist schon etwas vorsichtiger...vor allem bei CRC Monitoren, die ja nunmal ne immense elektrische Power erzeugen. Aba is wohl jedem selbst überlassen....habs ja auch noch nicht getestet. Deine Graka wirds auf jeden fall überleben ;)
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Außer ein "out of Range" bzw. einen schwarzen Bildschirm wird es bei nicht unterstützter Auflösung am Monitor nicht geben
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von xanic

Jo der "unterstützt" die Auflösung solange bis dir der Zeilentrafo um die Ohren fliegt. Ausserdem ist das Bild über der normal höchstmöglichen Auflösung matschig. Manche empfinden das zwar als angenehm, aber auf Dauer ist es schlecht für den Monitor.
    • mooooNy
      mooooNy
      Bronze
      was mich viel mehr nerven würde wären die niedrigen herzzahlen bei der auflösung :(
    • seren
      seren
      Bronze
      Original von Funker
      deine Graka eher weniger aber dein Monitor kann schonmal abrauchen und da dort nen, mit bis zu 20000V gefüttertes, Kathodenschussgerät drinsteckt würd ich den nicht unbedingt hochgehen lassen wollen. Röhrenmonitor übertakten? ne danke lieber ned!
      wenn du aber irgendwann zu sowas wie spiderman, superman oder selbst shrek mutieren solltest hätte ich gerne die filmrechte!
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Original von seren
      Original von Funker
      wenn du aber irgendwann zu sowas wie spiderman, superman oder selbst shrek mutieren solltest hätte ich gerne die filmrechte!
      Pfff solange mein Handy ne Kamera hat bleiben die Rechte schön bei mir Oo

meine eigene "Amazing-Funker-with-Cathodepowers" Actionfigur *träum*