Wie stark müssen Hände bei Rebuyturnieren sein für ein AI?

• megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Ich hätte mal eine Frage zu Rebuyturnieren: Gerade habe ich eines dieser 1$-Rebuydingern gespielt und gemerkt, dass die anderen sich wie bekloppt gegenseitig gestackt und dann gerebuyt haben. Ich habe nur einmal gerebuyt, um meinen Stack zu verdoppeln, musste aber in der Folge feststellen, dass um mich herum alle immer größere Chipstapel anhäuften. Ich spielte kaum Hände, und kurz nach der Rebuyfrist bekam ich JJ und wurde prompt von A7 gekegelt.

Gibt es bei dieser Art von Turnieren eine Faustregel, wie stark die Hände sein müssen, dass man mit ihnen ein AI riskieren kann? Ich habe zum Beispiel early einige kleine Pockets gefoldet oder bin All-Ins nicht mitgegangen. Muss man eine höhere Bereitschaft zu Coinflips aufbringen?
  • 4 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      TT und AQo würd ich bei 1$ rebuy preflop allin mitgehen, bei 6$ rebuy ansich auch noch

wenn allerdings 1$ für deine BR viel sind, dann mach die grenze vl JJ und AK, da liegste dann aber sehr weit vorne mit, die leute gehen auch mit 78s allin ;)
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich lass mich nicht von den Leuten mitreißen, mit deren verrückten Aktionen und spiele tight.

Ich würde es auch von deiner BR abhängig machen wie du spielst. Oft kann man sich vorher ziemlich sicher sein, das es auf einen Coinflip hinaus läuft wenn man die Gegner beobachtet und dann ist es imo nur eine Frage der BR und Risikofreude ob man callt.

Ich persönlich calle Spieler die loose AI gehen mit mindesten AQs+, AKo, TT+. Es gibt aber auch spieler die ich mit AJo calle.

Es kommt oft vor das ich in der Rebuyphase nur 1 oder 2 Hände spiele, auch wenn man nix gewinnt hat man mit Addon und Verdopplungsrebuy immer noch Siegeschancen.

Edit: In Rebuytunier gehe ich mit Monsterhänden(AK, QQ+) in EP direkt AI, wenn das Tunier noch nicht lange am laufen ist und ich noch kein Image habe.

@HoRRor du hast mich übrigens zu Ps.de gebracht, vielen Dank dafür :D
      Warst du bei der TSOP?
    • Smash
      Smash
      Bronze
      Horror, ich hab Dich gestern an einem Step 6 Table gesehen, wie ist es ausgegangen?
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Original von Smash
      Horror, ich hab Dich gestern an einem Step 6 Table gesehen, wie ist es ausgegangen?
      Horror kauft sich auch bei den Step 6 Tables ein, da sich oft Fische von Step 1 rauflucken. Diese sind dann das perfekte Opfer...