Basis Wissen für Einsteiger [WORD ausdrucken!!!]

• Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Hallo!

Dieses thread richtet sich aus meiner Sicht vorallem an diejenigen, die keine völligen Anfänger sind!

Also gehe ich davon aus, dass ihr das "Minimalwissen" gelesen und verstanden habt!
      (Also die Artikel "Wertung der Pokerhände" , "Regeln von Texas Hold'em" und die Einführung in die Software!)
      Zusätzlich müsst ihr noch den Artikel "Der Aufstieg in den Limits" gelesen und verstanden haben, denn diesen habe ich auf grund seines großen Umfangs nicht in in die Word-Datei hineingenommen.

Bei den folgenden Artikeln lohnt sich das ausdrucken -langfristig- auf jeden Fall! Weil man sie warscheinlich häufiger durchlesen muss, bis man ALLES verstanden hat! Ich empfehle auch jedem, dass er die Artikel durchliest und mit Textmarker, wichtige stellen markiert und sich gegebenenfalls Notitzen mit Bleistift an den Rand macht!

Das Inhaltsverzeichniss:

[Strategie]
      1. Starting Hands
      2. Flop Play
      3. Turn Play
      4. River Play
      5. Odds und Outs
      6. 10 Typische Anfängerfehler

[Psychologie]
      1. Selbstmanagement als Pokerspieler
      2. Upswings und Downswings

Insgesamt sind es 30 Seiten.

DOWNLOAD FILE
      -zur Zeit nicht verfügbar-

Ich habe mir diese Seiten in eine Mappe geheftet und sie immer mit mir rum getragen und wenn zeit war (zB im Zug bei der Heimfahrt) hab ich gelesen und gemarkert.
      Mir hat das sehr viel gebracht und zudem lese ich lieber auf dem Papier als auf dem Bildschirm, was einigen anderen hier sicherlich auch so geht...

Mfg Jaakob
  • 15 Antworten
    • Christo66
      Christo66
      Bronze
      Wow darauf wäre ich wohl ohne dich nicht gekommen. DANKE DANKE DANKE
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Geil! Vielen Dank!

Don
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Wirklich gut. BTW, ich hab es genauso gemacht, alles ausgedruckt und in Ruhe "verarbeitet". Aber endlich hat sich mal jemand die Arbeit gemacht und das zusammengefasst.
    • hazz
      hazz
      Black
      jo sehr gut. frage mich sowieso schon länger ob man die artikel nicht in scriptform ausdrucken und verschicken sollte. besonders auch der fortgeschrittenenteil. von papier lernt es sich einfach viel besser als vom bildschirm. genug content wäre ja da, nur wirds alles sehr oft aktualisiert, weshalb sich die buchform vllt nicht so sehr eignet. gibts da schon überlegungen seitens PS.de? 7 bücher für 20e werden empfohlen, da kann man ja auch mal 20e fuern scriipt hinlegen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von hazz
      jo sehr gut. frage mich sowieso schon länger ob man die artikel nicht in scriptform ausdrucken und verschicken sollte. besonders auch der fortgeschrittenenteil. von papier lernt es sich einfach viel besser als vom bildschirm. genug content wäre ja da, nur wirds alles sehr oft aktualisiert, weshalb sich die buchform vllt nicht so sehr eignet. gibts da schon überlegungen seitens PS.de? 7 bücher für 20e werden empfohlen, da kann man ja auch mal 20e fuern scriipt hinlegen.
      Leute, der Thread wird geloescht werden. Die Artikel hier sollen eben NICHT als Archiv zusammen gefasst werden, aus copyrighttechnischen Gruenden!
      Wenn das in zwei Wochen auf irgend ner anderen Seite auftaucht wird nicht nur pokerstrategy die Grundlage entzogen, sondern auch noch mehr Konkurrenz geschaffen!

Sorry fuer die harschen Worte, aber ich nehme nicht an, dass sich das veraendert hat, seit ich das mal machen wollte ^^

- georg
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      @bahmrockk: hab den link jetzt erstmal gesperrt, wusste ich nciht mit den copyrights.

Also müsste entweder mir jmd bescheid sagen, falls ich es doch darf ansonsten kann dieser thread dann wirklich geschlossen werden :-(
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt, wird sich ja schon einen Ordner angelegt haben.

Für Fortgeschrittene gibt es dazu schon ein [url=http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=8832]Didaktisches Inhaltsverzeichnis[/Url].
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Baroozo
      @bahmrockk: hab den link jetzt erstmal gesperrt, wusste ich nciht mit den copyrights.

Also müsste entweder mir jmd bescheid sagen, falls ich es doch darf ansonsten kann dieser thread dann wirklich geschlossen werden :-(
      Hallo Baroozo,

du darfst es leider nicht zum Download anbieten. Allerdings ist dein Beitrag trotzdem gut wenn er viele dazu animiert, sich die Artikel nochmal genauer anzusehen :)
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Wahrscheinlich darf er das lizenztechnisch sogar.

Habs in einem anderen Thread auch schon mal angeregt: Warum erstellt man nicht ein eBook mit zusammenhängenden Inhalt (auch wenns teilweise umformuliert werden muss)?
      Oder beispielsweiße auch ein richtiges Buch, die deutschen Bücher sind da nicht so besonders, da ist noch ein Markt da
    • pascl
      pascl
      Bronze
      jo,
      fände ein deutschsprachiges pokerbuch echt klasse.
      zumal die derzeitig auf dem markt echt nicht sonderlich sind. :)

gruß
      pascal
    • Jonex
      Jonex
      Bronze
      Dann bräuchte sich aber doch niemand mehr auf der Seite anmelden wenn sich alle das Buch kaufen würden :P
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Die Leute werden sich anmelden, damit sie Geld bekommen. Ist eben was beidseitiges. Die Betreiber verdienen daran und der User bekommt auch was geboten.

Es ist eben einfach so, dass am Monitor das lesen nicht so leicht fällt und auch ich als extremer Inet User in dieser Hinsicht doch Bücher bevorzuge
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Original von Korn
      Original von Baroozo

Hallo Baroozo,

du darfst es leider nicht zum Download anbieten. Allerdings ist dein Beitrag trotzdem gut wenn er viele dazu animiert, sich die Artikel nochmal genauer anzusehen :)
      heißt das jetzt das ichs darf oder nicht!?!? hä?

und wenn es als PDF wäre? oder man macht einen tread wo all diese Artikel hintereinander sind, was aber auch dumm wäre, weil das verdammt viel ist!

oder man lässt es so stehen und die leutz klicken hier auf die links und packen sich die texte selber in ne word datai :-D
    • DrJimb
      DrJimb
      Bronze
      also ich hab mir auch sone Word-Datei zusammengestellt als ich angefangen hab. Das ist eigtl nicht verkehrt wenn man sich selbst eine kleine ßbersicht macht.

Da ich auch jemand bin, der sowas auch lieber ausgedruckt als auf dem Bildschirm liest war das in gewisserweise sogar notwendig. Des weiteren kann man dann auch mal einen Textmarker nutzen und sich Notizen an den Rand machen.
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von cyrusCash
      Es ist eben einfach so, dass am Monitor das lesen nicht so leicht fällt und auch ich als extremer Inet User in dieser Hinsicht doch Bücher bevorzuge

Dann druck dir das Zeug doch einfach selbst aus. :rolleyes: