Bronze Beispielhaende - unklar...

• PEPcards
      PEPcards
      Bronze
      Ich habe eine Frage zu Bronze:
      Erweiterte SSS Beispielhaende:

Wie komme ich auf die Odds? Mir fehlt 1x "7" oder 3x"T" oder 3x"J"
      Das sind 7 Outs und laut Tabelle sind das 2.6:1 bis River bzw 5,7:1 bis Turn.
      Ich habs nicht ganz verstanden.
      Hier nochmal die Beispielhand im Ganzen.
      Danke fuer Hilfe!

Edit: ich habs nochmal gelesen und sehe StraightFlushDraw als zusaetzliche Option nach dem Turn.
      Trotzdem bleibt die Frage wie ist das gerechnet? (die Outs)

16. Hand
      UTG: $138.39
      UTG+1: $103.90
      UTG+2: $36.40
      MP1: $92.50
      MP2: $99.90
      MP3: $99
      CO: $240.70
      Button: $97.85
      SB: $89.80
      Hero: $20

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with 7 7
      UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Button folds, SB calls, Hero checks.

Flop: 7 T J ($6, 6 players)
      SB checks, Hero bets $5, UTG calls, UTG+2 folds, MP2 calls, 2 folds.

Turn: 9 ($21, 3 players)
      Hero checks, UTG bets $3, MP2 calls, Hero calls.

River: 2 ($30, 3 players)
      Hero checks, UTG bets $15, MP2 calls, Hero folds.

Results:
      Final pot: $60

Ich freue mich mit Pocket 7s über das Free Play im BB und treffe am Flop mein Set. Um gegen etwaige Draws zu protecten, entschließe ich mich fast Potsize zu betten und werde von 2 Gegner gecallt. Leider kommen am Turn sämtliche Draws, vor denen ich protected habe, an und ich checke, um zu sehen ob ich die Odds für mein Full House / meinen Straight Flush Draw bekomme. Ich bräuchte Odds von 1:3,3 und Odds von 1:9 reichen mir daher völlig aus, um profitabel callen zu können. Meine Draws kommen leider nicht an und gegen 2 Gegner sehe ich mich am River mit meinem Set nicht vorne und folde.
  • 2 Antworten
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Da du die Farben der Karten nicht mitkopiert hast kann dir hier keiner die Frage beantworten. Hier ist es nötig die Farben manuell dazuzuschreiben weil mit die mit Strg+C nicht mitkopiert werden.

So schaut die Hand richtig aus:

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with 7 :heart: 7 :club:
      UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Button folds, SB calls, Hero checks.

Flop: 7 :spade: T :club: J :club: ($6, 6 players)
      SB checks, Hero bets $5, UTG calls, UTG+2 folds, MP2 calls, 2 folds.

Turn: 9 :club: ($21, 3 players)
      Hero checks, UTG bets $3, MP2 calls, Hero calls.

River: 2 :heart: ($30, 3 players)
      Hero checks, UTG bets $15, MP2 calls, Hero folds.

Results:
      Final pot: $60

Am Turn hast du folgende Outs um einen Flush zu schlagen: 1 auf die 7 und je 3 auf den T den J und die 9, macht zusammen 10 Outs.
      Gegen eine Straight die keine Kreuz größer als 9 hat kommen die Outs auf einen One-Card-Flush hinzu, in dem Fall die vollen 9 Stück.

Die Flushouts muss man natürlich kräftig discounten weil sie nur gegen die Straight funktionieren und ein Gegner mit einer Straight auch durchaus ein höheres Kreuz halten könnte. Am Anfang des Turns fände ich 3 Outs angebracht, nachdem UTG hier eine sehr kleine Bet macht hat er wahrscheinlich keine Straight (falls er eine hätte müsste er ja vor Flushdraws protecten und würde wohl etwa Potsize betten) sondern einen hohen Flush, daher würde ich hier nur noch von einem Out auf den Flush ausgehen.

Mit den 13 Outs die man am Anfang des Turns hat und der Chance die beste Hand zu halten würde es sich eigentlich lohnen hier all-in zu betten, aber da einen kaum eine schlechtere Hand callt ist es besser hier zu checken und jede Bet zu callen.
    • PEPcards
      PEPcards
      Bronze
      ahja danke fuer die richtigstellung :)
      Der Text unten ist von dem PS-Artikelersteller (wer auch immer das ist). Also nicht von mir.
      Werd mir das mit Deier Erklaerung auch nochmal an schauen.