[NL] Anfängerbericht ;) Kleines "Tagebuch" ...

• morello
      morello
      Bronze
      Hiho. Ich möchte dann auch gerne mal mein Tagebuch starten ;)
      Ich update dann mal jeweils nach 500 Hands. Ein paar Updates sind schon da, ich hab das ganze in einem anderen Forum gestartet und hätte hier auch gerne Beratung von Feedback von euch, hier ist auch mehr los^^
      An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an ps.de für die 5$ (okay..10$, ich hab am Anfang ein wenig geschludert :D )
      Ich spiele bei Pokerstarts auf den .02/.04 Tischen.

Also dann ma los^^
      ----------------------------------
      Stats nach 1000 Hands:

BB/100: 5,67
      PFR: 3,46%

Stats nach 1500 Hands:

BB/100: 7,16
      PFR: 3,55%
      VPIP: 28,1%
      AFPF: 2.1
      Vergessen ;D
      Stats nach 2500 Hands:

BB/100: 8,74
      PFR: 3,85%
      VPIP: 27,0%
      AFPF: 2.2

---------------------------------
      Stats nach 3000 Hands:

BB/100: 11,32
      PFR: 4,10%
      VPIP: 28,2%
      AFPF: 2.0
      $Won 13.59 (seit Beginn)

Soweit bis jetzt ;) Story goes on^^ Comments und Hilfe erwünscht :D

Bye and Good Luck!
  • 14 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      VPIP ist zu hoch (besser ca. 19-21) und PFR zu niedrig (besser ca. 7-8). Hältst du dich 100%ig ans SHC?
    • morello
      morello
      Bronze
      Original von HAVVK
      VPIP ist zu hoch (besser ca. 19-21) und PFR zu niedrig (besser ca. 7-8). Hältst du dich 100%ig ans SHC?
      Das wurde mir gestern abend auch noch gesagt, ich versuch das jetzt zu ändern. PFR'n tu ich jetzt öfters, blöd nur, dass alle möglichen Trashhands mitgehen. VPIP versuch ich jetzt auch mal weiter runterzukriegen...ist so eine Geduldssache, des öfteren schaue ich mir auch mit K8o und Konsorten den Flop an, wenn mal 10 Minuten flaute war...
      Ich halte mich nicht mehr so stark ans SHC, orientier mich aber daran. Vielleicht sollte ich es doch mal wieder tun =) Danke
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von morello
      Original von HAVVK
      PFR'n tu ich jetzt öfters, blöd nur, dass alle möglichen Trashhands mitgehen.
      blöd? sobald du auf etwas höheren limits spielst, wirst du froh sein, wenn auch mal ein paar leute mirgehen... da ist es nicht selten, wenn man mit AA / KK nur die blinds abkassiert...
      in letzter zeit spiele ich ab und zu mal aus langeweile mit meinen letzten geld auf ps, wenn auf pp mittags die tische einfach zu tight sind...
      hab aus 0,30$ mit ein paar händen über 4$ gemacht, weil man einfach mit seinen guten händen super ausgezahlt wird... also genieß die zeit, wo du zick cold caller preflop bekommst... das wird sich schnell ändern...
    • morello
      morello
      Bronze
      Original von TaZz
      Original von morello
      Original von HAVVK
      PFR'n tu ich jetzt öfters, blöd nur, dass alle möglichen Trashhands mitgehen.
      blöd? sobald du auf etwas höheren limits spielst, wirst du froh sein, wenn auch mal ein paar leute mirgehen... da ist es nicht selten, wenn man mit AA / KK nur die blinds abkassiert...
      in letzter zeit spiele ich ab und zu mal aus langeweile mit meinen letzten geld auf ps, wenn auf pp mittags die tische einfach zu tight sind...
      hab aus 0,30$ mit ein paar händen über 4$ gemacht, weil man einfach mit seinen guten händen super ausgezahlt wird... also genieß die zeit, wo du zick cold caller preflop bekommst... das wird sich schnell ändern...
      Du hast schon recht, aber mit blöd meine ich auch, dass, wenn mind. 4 Trashhands mitgehen, eine sicherlich treffen wird, und da hilft mein AKs auch nicht mehr viel. Es ist halt viel zu oft so, dass die schlechtesten Hände gewinnen. Zwar machen die Player Verluste, da natürlich nicht jede Quarkhand trifft, aber das ist echt bitter, wenn man endlich mal eine gute Hand hat und die dann von solchen Typen geschlagen wird, die mit 27 ein Fullhouse floppen...(übertrieben^^)
      Naja, ich arbeite dran ;)
    • morello
      morello
      Bronze
      Hmpf, habs jetzt ein wenig verpennt, aber naja.
      Mir wurde geraten, auch mal NL auszuprobieren..und zack: gleich nach kurzen großen Pots für mich...mehrere BadBeats und nen Tilt meinerseits hinterher. Ich bin so ein Dummkopf!
      Nach mehreren Stunden der Entspannung habe ich mir aber vorgenommen, das wieder gut zu machen. Und zwar auch mit NL.
      Und siehe da! Mit Disziplin und Geduld und dämlichen Gegnern sind auch Wunder möglich :D

Stats nach 3800 Hands:

BB/100: 10,61
      PFR: 4,54%
      VPIP: 27,1%
      AFPF: 2.1

BR: 11.46$ (war zwischenzeitlich auf 5$!)

(Mein letztes Update war bei 3000 Hands ;) )

--------------------------------

Jetzt lass ich aber die Finger von NL, es sei denn, ihr empfiehlt es mir ;)
      plz comment :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      finger weg von NL! das kann man nicht oft genug sagen...
      du kannst zwar mehr gewinnen, aber auch mehr verlieren. und das passiert dir schnell als unerfahrener spieler. es wird nicht umsonst immer wieder gepredigt...
    • morello
      morello
      Bronze
      Original von TaZz
      finger weg von NL! das kann man nicht oft genug sagen...
      du kannst zwar mehr gewinnen, aber auch mehr verlieren. und das passiert dir schnell als unerfahrener spieler. es wird nicht umsonst immer wieder gepredigt...
      Jap, das habe ich jetzt auch gemerkt. Naja, war zwar eine Erfahrung wert, aber ich werd das jetzt auf jeden Fall sein lassen
    • morello
      morello
      Bronze
      Stats nach 4000 Hands:

BB/100: 12.31
      PFR: 4,96%
      VPIP: 26,9%

BR: 12.85 $

Habe nen Freund von mir 1.27$ geschenkt, sonst hätt ich noch mehr^^ Bin aber sehr zufrieden! PFR steigt, VPIP sinkt, BR steigt auch..so machts spaß =)
    • morello
      morello
      Bronze
      *UPDATE*

Stats nach 4500 Hands:

BB/100: 15.02
      PFR: 5.4%
      VPIP: 26.5%
      BR: 18.42 $

Habe nen Freund wieder noch einen Dollar geliehen. Ich denke, ab 20$ werde ich im Limit mal aufsteigen ;D Ist das ok so? Im Mikrobereich sind die 300BB ja niht zwingend.
    • Macc
      Macc
      Global
      Achtung: Konzentration auf die falschen Lernziele ist -EV! :)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      davon abgesehen spielst du sehr wahrschienlich nicht nach SHC, damit gefährdest du deinen weiteren Aufstieg
    • morello
      morello
      Bronze
      Original von HAVVK
      davon abgesehen spielst du sehr wahrschienlich nicht nach SHC, damit gefährdest du deinen weiteren Aufstieg
      nicht mehr, aber zu 90% halte ich mich dran^^
      @macc, mir wurde gesagt, dass die stats schon wichtig sind um aufschluss übers spiel zu geben. durch ratschläge von euch / anderes forum konnte ich mein spiel verbessern, das ist ja auch der grund, warum ich hier poste =) zur zeit läuft es super
      ich lasse mich doch auch auf meinem niveau helfen, ich frag jetzt nicht profis, wie man wie nen profi spielt, sondern was für tipps sie für mein level hätten, was ICH verbessern könnte. danach richte ich mich und konnte so mein spiel stark verbessern ;)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ganz einfach... VP$IP ist viel zu hoch und PFR viel zu niedrig...
      das erreichst du wohl nur durchs SHC und daran solltest du dich als anfänger halten...
    • morello
      morello
      Bronze
      Original von TaZz
      ganz einfach... VP$IP ist viel zu hoch und PFR viel zu niedrig...
      das erreichst du wohl nur durchs SHC und daran solltest du dich als anfänger halten...
      öhm, wie du vielleicht siehst, ändern sich diese werte stetig und werden besser. am anfang habe ich noch ganz falsch gespielt, jetzt wirds doch konstant besser =P