Party Poker Cookie = Data Miner!...

• 7 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ich hab 3 von den süßen Dingern bei mir drauf...!
      Die wollen checken, ob man Cheat-Seiten und co. besucht...
      Mich würde mal interessieren, ob man Probs kriegt, wenn man die Teile löscht...
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      lol wieso solltest du? Soweit kommt es noch, dass mir PP sagt, was ich auf meinem Rechner machen darf.

Das wird hier gelöscht sobald es auftaucht.
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Best Cookie ever:

• fwerner
      fwerner
      Bronze
      Wie war das mit dem gefährlichen Halbwissen..? Cookies an sich dienen dem Speichern von Informationen - z.B. kann darin eben enthalten sein, wann du eine bestimmte Seite besucht hast - es kann aber (von Ausnahmen abgesehen) auch bloß von der Seite die die Daten geschrieben hat auch wieder abgefragt werden.

Server PP kann das Cookie PPX setzen und dort meinetwegen den letzten Besuchszeitpunkt eines Benutzers festhalten, Server PS kann mit dem Cookie aber überhaupt nichts anfangen.. für Server PS existiert das Cookie überhaupt nicht.

Das Einzige, was das umgehen könnte, ist Spyware die direkt die Cookiedateien vom eigenen Rechner aus lesen kann, oder ein Fehler im Browser. Spyware installiert man sich i.d.R. nicht einfach mal so und wer will kann mit diversen Tools auch verfolgen, was die Software von PartyPoker so treibt.

Keine Panik.
    • Popopoker
      Popopoker
      Bronze
      Nun, das hört sich schon etwas beruhigender an.

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, warum ein Programm, welches als Referenz für Adware-Aufspürung diesen Cookie als Data-Miner erkennt.

Und warum werden meine 1497 Cookies von anderen Seiten nicht auch als Dataminer markiert?

Und warum verhindert Party Poker sowas nicht durch sauberere Programmierung?

Und wie heissen die Programme, die rausfinden können, was GENAU der Cookie so macht?

Es bleiben noch offene Fragen...
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von Popopoker
      Und warum verhindert Party Poker sowas nicht durch sauberere Programmierung?
      PP und saubere Programmierung in einem Satz zu nennen ist nicht angebracht. ;)
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Die Diskussion gabs schon. Klick