0.5/1$ zu loose

• ArzrA
      ArzrA
      Black
      Nachdem ich es auf 750$ geschafft habe habe nun 500$ verloren und meine BR ist auf 250$ geschrumpft ... 200$ hatte ich beim wechsel auf 1/2$ verloren dann wieder gewechselt auf 0.5/1$ dort geht nun aber garnichts mehr die tische sind seehr loose was ja eigendlich nichts schlechtes ist allerdings sitzt man an einem table mit 4-5 fischen (ich spiele SH) also sind am flop immer 3-4 leute wenn man mal gute karten hat und preflop raised ... trifft man dort top pair und bettet wird man von 2 fischen downgecalled von denen einer dann 2 pair trifft oder backdoor flush/straight es ist einfach zum verzweifeln ich bin nur noch am verlieren und ich finde es hat nicht mehr viel mit koennen zu tun ich sitze an einem table der 40-50% vpip hat ich selber habe 20-25% vpip und 10-15% PFR ich hab keine ahnung was ich falsch mache oder anders machen koennte ...
      vllt habt ihr ja einige tipps die mir helfen koennten
      MFG ArzrA
  • 21 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Das einzige, was so loose tische verursachen, sind größere swings, aber eigtl sind sie SUPER profitabel.

Wenn du aber son prob mit loosen games hast, würd ich dir empfehlen, es vllt doch wieder mit fr zu versuchen.
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      yo die 0.5/1 sh tische sind extrem loose, ich mach da kaum table selection und hab sehr oft tische mit über 60 vpip und diese swings hab ich auch, aber es kann auch genauso schnell wieder nach oben gehn

mein tipp wäre, sehr selten bis gar nich zu bluffen, weil sie einfach alles runtercallen und am am turn und river auf contibets mit reinen overcards verzichten und eher mal nen check behind spielen und ui turn oder river folden
    • Justus
      Justus
      Bronze
      ih zock 0.5/1 fr und nach einem steilen downswing von 200bb in 200 händen komm ich einfach net mehr hoch, die weiteren mehrere tausend händen gehts zwar nur ganz langsam, aber immer noch bergab, knapp -300bb jetzt
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von Justus
      ih zock 0.5/1 fr und nach einem steilen downswing von 200bb in 200 händen komm ich einfach net mehr hoch, die weiteren mehrere tausend händen gehts zwar nur ganz langsam, aber immer noch bergab, knapp -300bb jetzt
      Kann ich dir nur empfehlen, von vorne anzufangen, d.h. 2/4 cent tische auf PS oder PP, wenn du noch Beginner darfst.
    • drbenst
      drbenst
      Bronze
      also ich wäre froh wenn ich sone loosen Tische finden würde. Hab noch kein PT(dafür Pokermanager), von daher is table selction nur bedingt möglich.. Bei mir sind Tische mit nem VPIP von 20 bis 30 normal. Selten mal über 40. Sicherlich wird man da ziemlich oft weggeluckt.. dafür sind die Pötte die man gewinnt um so größer.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Original von ebenizer
      Original von Justus
      Kann ich dir nur empfehlen, von vorne anzufangen, d.h. 2/4 cent tische auf PS oder PP, wenn du noch Beginner darfst.
      sehr witzig scherzkeks >_<
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von Justus
      Original von ebenizer
      Original von Justus
      sehr witzig scherzkeks >_<
      Musst ja nich, war allerdings ernst gemeint...

Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. : )
    • Justus
      Justus
      Bronze
      und warum sollt ich aufn mal auf die 4cent tische zurück??
    • ArzrA
      ArzrA
      Black
      Also ich komm einfach nicht mehr klar ... heute wieder 4 stunden gespielt 50BB gewinn das wars dann wieder in vllt 100 haenden nur badbeats top pair top kicker ggn runner runner straight ihr kennt das ja aber so langsam laesst die motivation nach ... 13k haende find ich sind schon hart -.-

Graph
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Würde mich schon sehr schwer wundern, wenn das n Downswing wäre...
      Hände posten, Coaching besuchen fällt mir da spontan ein.
      Und wenne hast, poste ma PT Stats.
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von Justus
      und warum sollt ich aufn mal auf die 4cent tische zurück??
      Weil 200 BB auf 200 Hände kein DS ist (außer ein SEHR extremer,dann sry), und du deshalb das Spiel von neuauf lernen solltest.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      und warum konnt ich dann vorher über 20.000 hände problemlos mit 1-2bb/100 spielen? 3 monate spiel ich relativ konstant gut, und innerhalb von 4 tagen soll ich so schlecht geworden sein dass ich neu anfangen sollt? kanns ja irgendwie net sein >_<

ih mein ich guck grad mal alle werte im pt durch, in den 2500 händen hab ich 35mal AK bekommen, nur 40% win = -$30, KK ist deutlich minus, QQ auch

was auch auffällt sind nur 43% win mit 2pair was dadurch auch minus ist, das ist bei den händen vorher deutlich im plus gewesen

ih bin sicherlich net der top player, aber wenn ich net im ds bin sondern das meine spielstärke sein soll, dann war ich vorher im 20k hände upswing

probleme von br seite hab ich (noch) nicht, insgesamt bin ich aufm 0.5/1 limit noch +60BB, solang ich net ins minus geh wechsel ich noch net, sollte ich nach 2 monaten auf dem limit ins minus rutschen muss ich sowieso was ganz grundlegendes falsch machn, dann wär halt pause angesagt
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      du musst ja nich innerhalb von 4 tagen so schlecht geworden sein, du kannst auch vorher gar nicht gut gewesen sein.

ich hab 0.5/1 auch über fast 15k hände easy geschlagen, dann gings in 3k händen um fast 300bb runter, da hab ich auch sehr viele premium hände verloren, draws kamen nicht an, etc

da hab ich angefangen viel zeit in die theorie und coaching zu investieren und hab dadurch massig leaks gefunden die mir vorher nicht bewusst waren, weil ja alles gut lief
    • Justus
      Justus
      Bronze
      hm ich bekomm irgendwie atm gar keine draws mehr
      kann mich net mal an meinen letzten flush erinnern
      naja, ich zock grad nur noch an 2 tischen und gucke mal genauer gegen wen ich was so mache, der riesenanteil an verlust ist laut pt onepair sd, ich calle also zu oft mein toppair gegen was bessres runter, da werd ich jetzt erstmal ansetzen, grad schon wieder -10BB gegen nen set mit AQ weil ne Q da war
    • ArzrA
      ArzrA
      Black
      @PeFro hab nur pokermanager PT bekomm ich diesen monat also auf 0.5/1$ hab ich VPIP 25% PFR 14% Bet/Call 2.8
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Chris du schreibst ja öfters von Leaks die du gestopft hast. Nenn mal ein paar typische Leaks die du (und vielleicht andere auch) hatten/haben.

Was ich bei mir festgestellt habe ist das die niedrigen suited Aces mehr Verlust eingebracht haben als die gleichen off-suit. Was mich zu der Idee führte, dass ich sie vielleicht overplaye.
      Sonst tu ich mich eher schwer mit der Leakfindung.
    • Nordlicht
      Nordlicht
      Bronze
      Ich bin auch gerade ordentlich down. Mit 540$ auf 1/2 gewechselt, kurz auf 600$ hoch und dann runter auf 380$. Zurück auf 0.5/1, kurz auf 412$ hoch und nun 343$. Und das innerhalb kurzer Zeit. Zum Kotzen. Leider habe ich keine Software. Hat vielleicht jemand Daten über mich (NordlichtGER)?
    • mr.jack
      mr.jack
      Bronze
      Original von drbenst
      also ich wäre froh wenn ich sone loosen Tische finden würde. Hab noch kein PT(dafür Pokermanager), von daher is table selction nur bedingt möglich.. Bei mir sind Tische mit nem VPIP von 20 bis 30 normal. Selten mal über 40. Sicherlich wird man da ziemlich oft weggeluckt.. dafür sind die Pötte die man gewinnt um so größer.
      dann spiel mal abends/nachts ;p
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Ich hab von dir 278 Hände bei Pokermanager (97 auf .25/.50$ und 181 auf .5/1$):
      VP$IP: 16.2
      PFR: 6.5
      AF: 1.64
      WtSD: 30
      WinSD: 64
      BB/100: 11.67

278 Hände sagen eigentlich überhaupt nichts aus, aber bei der Statistik PFR und AF zu niedrig.
    • 1
    • 2