Iluya - NL100/NL200 SSS - 24.05.07

• 18 Antworten
    • SPikeStaAr
      SPikeStaAr
      Silber
      habs mir angekuckt

fand es gut gespielt hast deine karten gut erklärt und hat mir auch geholfen spiele nur selten sss aber trozdem :D

das einzige was mich gestört hat sind die vielen wiederholungen... die ganze zeit sagst du "ich weiss nicht was ich euch noch erzählen kann" oder auch 2-3 mal das du sehr tight und alaton agressiv ist und sowas halt ...

vom spiel her fand ich es sehr schön :)
    • stefu
      stefu
      Bronze
      Mir gefallen deine Videos immer ziemlich gut, solltest du vielleicht öfters machen. (Find ich fast besser, als Beispielhände, weil man hier einen repräsentativen Ausschnitt deines Spiels sieht). Deine Tröst-Theorie mit den Assen ist übrigens vollkommen richtig, wollte ich dir nur sagen, damit du dich auch in Zukunft damit trösten kannst. ;)
      positiv: Du erklärst die interessanten Hände relativ gut (zumindest für mich ^^). Stimme/Qualität des Videos sind immer relativ gut. Ich fands auch gut, dass du PT/PA miteinbezogen hast (obwohl ichs bis jetzt noch nicht habe). Dein "juuuuuut" gefällt mir :P
      negativ: Du wiederholst sehr oft, dass du im Moment grad keine Hand kriegst, dass du grad nicht so weisst, was du erzählen könntest. ->Entweder nichts sagen in der Zeit oder vielleicht etwas über die einzelnen Wert von PA eingehen oder erzählen, wie man durch Beobachten der Gegner ein bisschen auf dessen Strategie schliessen kann oder wie stark man in speziellen Situationen von der Strategie abweichen kann, wenn man auf die Dauer mathematisch sich noch im grünen Bereich bewegen will. Solche Dinge halt.
      Zu dem keine-Hand-Problem: Vielleicht kannst du ja auch mal auf acht Tischen oder so spielen, ich weiss nicht, ob das didaktisch ok ist, oder ob du dir einfach nur sechs Tische gewohnt bist (ich spiele auch nur sechs, mehr ist für mein kleines Studentenhirn zu viel :P ).
      Joah, und jetzt ist genug gelabert. ;) Freu mich auf weitere Videos von dir!
    • HoLo
      HoLo
      Bronze
      finds auch schön wie imma :D

wollt mal anmerken, dass es wohl nich so einfach ist, im vorhinein für jede lücke was einzuplanen.. von daher zwischendurch bissl smalltalk, warum nich^^ was ich aber auch interessant finden würde, was schon erwähnt wurde, einfach zwischendurch bei einem tisch zu bleiben und vllt laut zu denken, was wer haben könnte, einfach um bisschen zu erklären, wie man seine gegner "lesen" kann. also das, was du ja oft dann machst, wenn der gegner in dich rein donkt und man ihn halt auf ne range setzen muss.

zum den "schönen händen": ich denke die hohen pocket pairs und AK sind zwar schöne karten, aber deren spielweise ist ja meistens doch ziemlich simpel, von daher für den fortgeschrittenen nicht "soo" interessant, lieber draws oder freeplays oder gegen mehrere gegner, keine ahnung

abschließend wollt ich nur sagen, dass man ja vorher nicht alle situationen einplanen kann, wie auch und man eben die hände meist abwarten muss, um ein bestimmtes thema nochmal zu wiederholen (implied odds, reverse ~, betsizes.. sowas) und von daher find ich das video bzw die videos im allgemeinen eigentlich sehr schön und doch auch recht lehrreich.

und ein abschließender hinweis ;) damit sich Steffen nochmal ärgern kann, dass er am ende des videos nie "stealen" konnte...
      ->
      [37:40min / A8s / unten links] wär halt n schöner flop gewesen :P
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Nur eine Frage ganz am Anfang mit KTo unten rechts. Wenn der SB 2x zu dir hincheckt kannste doch locker betten und er wird fast immer folden, zumindest mach ich das bei der BSS immer so.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von ZwiebelMett
      Nur eine Frage ganz am Anfang mit KTo unten rechts. Wenn der SB 2x zu dir hincheckt kannste doch locker betten und er wird fast immer folden, zumindest mach ich das bei der BSS immer so.
      Ich hätte schon am Flop im unraised Pot im HU halbe Potsize anspielen sollen. Tut mir leid habe ich übersehen oder hab grad einfach an andere Sachen gedacht :)
    • CashLoser
      CashLoser
      Bronze
      sehr gute Videos, wie immer^^. Die AnfängerVideos sind durchgehend sehr lehrreich.

zu den AdvancendVideos:

Zusätzlich würd ich mehr darauf eingehen, inwiefern PokertrackerStats (welche sind wichtig für SSSler) dein Spiel beeinflussen. (Scheinst aber nich so sehr nach denen zu spielen)

Deine Einschätzung der Ranges des Gegners, aufgrund der Stats. (Zusätzlich vieleicht mal detailierter SSS vs. BSS gegenüberstellen)

Wichtige Sachen die in die Notes reingehören - demenstprechend welche unwichtigen weglassen, die man als Shorti eher vernachlässigen kann.

Tipp: 6+2(4) Tables open, wobei 6 im Bild sind und falls an den anderen was passiert, die dann einfach ins Hauptfenster ziehen (verkürzt die Zeit, in der nichts passiert)

...Mehr fällt mir erstmal net ein....
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Danke für das Video, nice fand ich vor allem das "Leck mich fett!" als PA nicht funzte. :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von chefkoch1983
      Danke für das Video, nice fand ich vor allem das "Leck mich fett!" als PA nicht funzte. :D
      In der Tat, die Stelle war sehr geil :D
      Fand die video und soundquali überdurchschnittlich gut! Hab am Video eigentlich nichts zu meckern. Finde auch gut, dass du immer 6 Tische spielst, da man bei SSS ja sehr selektiv bei den Händen die man spielt, vorgeht. Vielleicht hättest du noch etwas mehr zum BR-Management sagen können, zb. mit welcher BR man welches Limit spielen soll/kann.

Hoffe du machst bald noch ein paar. Spiele zwar selbst noch kein SSS, aber finde es trotzdem sehr interessant und will es auch gern mal probieren :)
      Gibts eigentlich auch SSS für SH?
    • Knights50
      Knights50
      Bronze
      was ist denn dieser rejoin trick? was bringt das?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Knights50
      was ist denn dieser rejoin trick? was bringt das?
      Man verlässt den Tisch und setzt sich an den gleichen.

Was das bringt?
      Die Zuhörer im Coaching müssen keinen neuen Tisch aufmachen.
    • ViviMaus
      ViviMaus
      Bronze
      :) Schönes Video. Wie immer alle Hände gut erklärt.
      Hätte mir allerdings mehr zum Stealing und Re-Stealing gewünscht. (Aber das ist evtl. auch mehr Alaton's Spezial-Gebiet?)
    • Leex99
      Leex99
      Bronze
      wie funktioniert der trick?
      Den manchmal sitz man an nem Tisch voller fischstäbchen und man will sich seehr ungern davon trennen.

ps. würde es gerne selber rausfinden kann es aber nicht angucken da die Partypoints noch nicht aktualisiert sind...
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von ViviMaus
      :) Schönes Video. Wie immer alle Hände gut erklärt.
      Hätte mir allerdings mehr zum Stealing und Re-Stealing gewünscht. (Aber das ist evtl. auch mehr Alaton's Spezial-Gebiet?)
      Werd ich im nächsten machen wenn ich dran denke :) und in der Tat ist es eher Alatons Spezielgebiet auf jeden Fall mehr als meins.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Original von chefkoch1983
      In der Tat, die Stelle war sehr geil :D
      Fand die video und soundquali überdurchschnittlich gut! Hab am Video eigentlich nichts zu meckern. Finde auch gut, dass du immer 6 Tische spielst, da man bei SSS ja sehr selektiv bei den Händen die man spielt, vorgeht. Vielleicht hättest du noch etwas mehr zum BR-Management sagen können, zb. mit welcher BR man welches Limit spielen soll/kann.

Hoffe du machst bald noch ein paar. Spiele zwar selbst noch kein SSS, aber finde es trotzdem sehr interessant und will es auch gern mal probieren :)
      Gibts eigentlich auch SSS für SH?
      Ja gibts es :D
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Warum kann man nicht mehr stealen nach einem Limper, mit etwas besseren Stealhänden sollte das doch auch noch gehen.
      Und zu den minraises, du hast zwar gesagt, was du machst wenn du callen willst und auf welche Höhe du raist, aber ob man noch Hände raist welche man sonst raisen würde aber nicht reraisen, also 77-TT,AQ,AJ,KQ.
      Ansonsten gutes Viedeo, wäre für mehr Viedeos und weniger Beispielhände.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von itbmotw
      Warum kann man nicht mehr stealen nach einem Limper, mit etwas besseren Stealhänden sollte das doch auch noch gehen.
      Und zu den minraises, du hast zwar gesagt, was du machst wenn du callen willst und auf welche Höhe du raist, aber ob man noch Hände raist welche man sonst raisen würde aber nicht reraisen, also 77-TT,AQ,AJ,KQ.
      Ansonsten gutes Viedeo, wäre für mehr Viedeos und weniger Beispielhände.
      Blinds stealen kann man einfach nur dann, wenn man FirstIn kommt.

Mit den von dir angeschrieben Händen reraise ich teils und teils nicht. Hängt vom Gegner ab.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      mhh..will ich doch auch mal noch was sagen^^
      was wirklich negatives hab ich nich gefunden, gerade das ständige wiederholen und die eine oder andere witzige bemerkung, machen das ganze sehr symphatisch.

dem ganzen positiven, das schon genannt wurde, kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
      hoffe auf jeden fall auf noch mehr solcher vids.

themen die man noch ansprechen könnte:

- playernotes
      mir is aufgefallen, das es immer noch ne menge gibt, die das thema nich wirklich ernst nehmen und sich nich die mühe machen, welche zu schreiben.
      ich für meinen teil, finde das relativ wichtig, vor allem als SSS spieler, kann das später stark helfen.
      vieleicht wissen die meisten auch einfach nich, wie sie sinnvolle notes verfassen.
      da muss dann jeder seinen eigenen stil finden, irgend ne art wo er nach nem monat noch weiß, was sache war.
      eine note wie:
      "reraise A9, pusht am flop all in"
      bringt nich viel, man erinnert sich ne woche an die situ, später kann man damit nix anfangen, da man zu wenig infos hat.
      mein ungefährer stil:
      "NL 100
      limpt und reraist mit A4s, callt am flop conti bet mit getroffenem bottompair (4) (UTG1)"
      das limit gebe ich immer an, da ich es interessant finde, die spieler auf einem anderen limit wiederzufinden^^
      ansonsten sagt mir die beispielnote auch in einem jahr noch das er in der situ extrem loose gespielt hat und wenn dann meine PA stats, diese aussage bestätigen, kann ich spätere moves von dem spieler viel besser einschätzen.
      manchmal reichen natürlich auch kürzere notes und manchmal muss man wohl etwas mehr schreiben und eventuell noch auf turn und river eingehen.

eigentlich wollte ich gar nich so viel schreiben aber na ja^^
      wie gesagt, playernotes ist meiner meinung noch ein thema, auf das man eingehen sollte.
      du könntest zum beispiel mehr versuchen im spiel zu sagen, welche note du jetzt für einen spieler schreiben würdest (natürlich nur wenn eine relevante situation auftritt =) )

mist, jetzt sind mir die weiteren themen die ich noch hatte, während des schreibens, entfallen.
      sollten sie mir wieder einfallen, werde ich mich bemerkbar machen^^

Ps.:
      @playernotes
      so wenig wie möglich und so viel wie nötig an infos schreiben^^
    • PhenX
      PhenX
      Bronze
      hi, erstmal will ich auch sagen, dass mir das video super gefallen hat, auch wenn ich bisher noch mein "glück" auf nl25 versuche *g*

eine frage hätte ich aber: was ist das für ein pokerace layout das du da verwendest? ich verwende momentan das von ps.de, finde deins aber von den farben her interessanter..
      oder ist das gar das standard layout von pokerace? (habe ich mir nie angesehen sondern direkt das von ps.de installiert und zurücksetzten auf das standard layout geht ja nicht bei pokerace, zumindest ich bekomme es nicht hin)