6max Tables - Wie spielt ihr marginale Hände in LP

• Bully87
      Bully87
      Global
      Hey,

also ich spiele aktuell Nl25SH und frage mich wie ich Hände wie AT und A9 und KJ/KT am button oder cutoff spielen soll, wenn 1-3 limper vor mir eingestiegen sind.
      Ich mach es so, dass ich AT raise, wenn 1limper vor mir eingestiegen ist, aber ich bin mir immer unsicher bei mind. 2limpern vor mir!?? mitlimpen wäre sicherlich schlecht, aber soll ich das folden oder raist ihr trotzdem? ich möchte nämlich nicht mit AT gegen >2 Gegner am Flop spielen :)

Gruß
  • 14 Antworten
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      also gegen 1 Gegner raise ich die Hände.
      Gegen 2 gegner raise ich AT noch.
      Gegen 3 Gegner folde ich die Hände.
      Wenn sie suited sind call ich bei 2-3 limpern.. außer ATs raise ich natürlich gegen 2.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      raise it all day long obv
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      raise ich alles, völlig unabhängig von der Anzahl der Limper. Je mehr limper, desto mehr dead money, umso besser für mich.
      Mit jeder dieser Hände hast gegen ne normale calling range nen equity edge und postflop kannst ip spielen.
      Vor allem sind solche Hände multiway kacke, gegen 1-2 Gegner aber super zu spielen.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Auf NL25 ist das raisen IP mit marginalen Händen -EV, bei 2 Limpern würde ich eine Hand wie ATo nicht mehr raisen.

Die Callen eh alle.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von Floppy77
      Auf NL25 ist das raisen IP mit marginalen Händen -EV, bei 2 Limpern würde ich eine Hand wie ATo nicht mehr raisen.

Die Callen eh alle.
      Whatever ich bin ja IP und hab eine zwar grenzwertige Hand, aber meine Gegner auch.

IP = printing money

Gegner OOP + aggressiver Gegner (ich z.B.) hinter ihm =

Ihr überschätz einfach Karten. Position > Karten wenn keine Premium Paare im Spiel sind.
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von DestructOne
      Original von Floppy77

Die Callen eh alle.
      Whatever ich bin ja IP und hab eine zwar grenzwertige Hand, aber meine Gegner auch.

IP = printing money

Gegner OOP + aggressiver Gegner (ich z.B.) hinter ihm =

Ihr überschätz einfach Karten. Position > Karten wenn keine Premium Paare im Spiel sind.

Du hast Dir richtig Mühe gegeben. Wow! Sehr nice!
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Floppy77

Die Callen eh alle.

Destruct hat natürlich recht, aber mal völlig von der Position abgesehen, hast du mit ATo einen ordentlichen equity edge gegen villains limping range. Dein Ziel ist es somit, preflop so viel Geld wie möglich in den pot zu bekommen. Wenn ich jedes mal AT pushen würde (Positionsvorteil wird also aufgegeben) und villain called mich jedes mal mit jeder Hand aus seiner limping range, würde ich sehr schnell sehr reich werden.
      Das ist natürlich ein theoretisches Beispiel, da er nur bessere Hände all in callen wird. Da du aber sagst, dass die Gegner jede limping Hand gegen 4-6 BB raises callen, stimmt dieses theoretische Beispiel wieder in der Praxis.
      Dazu kommt dann noch der Vorteil der Initiative und der Vorteil der Position, wodurch raises mit AT ++++EV werden und sicher nicht -EV.
    • hally
      hally
      Bronze
      Ich tendiere tendenziell zum fold :D
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von hally
      Ich tendiere tendenziell zum fold :D
      find ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn du sonst keine leaks hast ;)
    • hally
      hally
      Bronze
      Hatta aba :(
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von Floppy77

Die Callen eh alle.

Destruct hat natürlich recht, aber mal völlig von der Position abgesehen, hast du mit ATo einen ordentlichen equity edge gegen villains limping range. Dein Ziel ist es somit, preflop so viel Geld wie möglich in den pot zu bekommen. Wenn ich jedes mal AT pushen würde (Positionsvorteil wird also aufgegeben) und villain called mich jedes mal mit jeder Hand aus seiner limping range, würde ich sehr schnell sehr reich werden.
      Das ist natürlich ein theoretisches Beispiel, da er nur bessere Hände all in callen wird. Da du aber sagst, dass die Gegner jede limping Hand gegen 4-6 BB raises callen, stimmt dieses theoretische Beispiel wieder in der Praxis.
      Dazu kommt dann noch der Vorteil der Initiative und der Vorteil der Position, wodurch raises mit AT ++++EV werden und sicher nicht -EV.

Na dann habe ich mal wieder was gelernt. Danke, Danke.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von Floppy77
      Du hast Dir richtig Mühe gegeben. Wow! Sehr nice!
      Ich weiss, dass visuelle Unterstützung die Message einfach besser rüberbringt (vor allem bei Männern)
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Original von hally

Du bist der Checker, was?

Und deinen Platin-Status hast du auf NL25SH gemacht, nicht schlecht!
      Respekt!

Gerade mal ein halbes Jahr dabei und schon am Klugscheißen.

Achja, dein Thread AA vs. KK ist einfach der Super-Burner! :D :D :D

Fur alle, die mal richtig ablachen wollen.

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=84312&hilightuser=103420
    • hally
      hally
      Bronze
      Original von Floppy77
      Original von hally

Du bist der Checker, was?

Und deinen Platin-Status hast du auf NL25SH gemacht, nicht schlecht!
      Respekt!

Gerade mal ein halbes Jahr dabei und schon am Klugscheißen.

Achja, dein Thread AA vs. KK ist einfach der Super-Burner! :D :D :D

Fur alle, die mal richtig ablachen wollen.

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=84312&hilightuser=103420

Lol, wer bist du denn?

Ich hab leaks, stimme dem zu (da ich mich wohl erst ab Nl2k als guten Pokerspieler bezeichnen würde) und du disst mich? Seltsam...Kein Sex gehabt letzte Nacht?

Platinstatus = Nl 25? Ich nicht, du?

zum halben Jahr: Manche lernen schnell, machne langsam und manche gar nicht. Weiss ja nicht wieviel Hände du spielst...dass du "nur" Gold bist..

Aber schau dochmal, wie lang bist du denn dabei?

Einfach lächerlich, mein Kleiner...