PT = Steigerung der Winrate

• Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Die Frage ist jetzt wohl en bischen dumm, weil die wenigstens Spieler ihre Winrate vor der Nutzung von PT kannten, aber vielleicht habt ihr ja Vergleichswerte oder Einschätzungen.
      Was denkt ihr wie viel xBB/100 Händen bringt PT und insbesondere die Nutzung von GLH, welche ja nur mit PT Datenbank möglich ist???
      Bisher war tableselection bei mir *hauptsache alle big oder deed stacked*
  • 18 Antworten
    • Sushifresser
      Sushifresser
      Silber
      Zur eigentlichen Frage kann ich jetzt nichts sagen, aber der GLH ist auch ohne PT nutzbar.
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      ich hab PT noch nicht. Doch ich schätze, dass bei NL die Steigerung bei 2BB/100 Hände liegt.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von Acidbrain
      Bisher war tableselection bei mir *hauptsache alle big oder deed stacked*
      Tja, das mach ich etwas anders, ich suche nach Stacks mittlerer Größe, weil das selten starke Spieler sind.

Aber wie gesagt, GLH kann auch ne eigene DB anlegen.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Ach GLh speichert selber daten?? dachte immer das nutzt die Pt bank.
      Funktioniert GLh nur bei Party oder auch bei anderen Seiten?
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von Acidbrain
      Ja, du kannst die Hände auch so einlesen. GLH erstellt dann eine DB dafür.
      Mehr hier.

Original von Acidbrain
      Ich glaube nur bei Party.
    • Jagxtur
      Jagxtur
      Bronze
      Original von Acidbrain
      ne du kannst selbst hände einlesen welche GLh dann seperat abspeichert, und auch drauf zurück greift.

Funktioniert aber leider nur bei party sowie ich das mit bekommen habe :(

peace

Jagxtur
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Gh0s7rid3r
      ich hab PT noch nicht. Doch ich schätze, dass bei NL die Steigerung bei 2BB/100 Hände liegt.
      Meinst du BigBlinds, oder Ptbb? Deckt sich der Wert mit der Erfahrung anderer?
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von Gh0s7rid3r
      Halt ich eher für unrealistisch.
    • EmileBorel
      EmileBorel
      Bronze
      Original von Gh0s7rid3r
      Unabhängig vom Limit das man spielt?

Und wie war nochmal die Herleitung, kannst du die nochmal etwas leichter verständlich erklären? Bei den ganzen bedingten Erwartungswerten und mathematisch gut fundierten Fakten, blickt man nicht so leicht durch, musst du wissen .. ^^

Könnte man nicht auch einfach die Winrates vor und nach Erhalt von PT vergleichen (schließlich liest man ja ohnehin erstmal die alten HHs ein)? Klingt vll etwas weit hergeholt, aber ist mir so als Idee gekommen ..
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Hööö? Was wie alte handhistories?
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Du kannst bei PT ja deine Hände filtern und so einfach die Hände vor Anschaffung von PT mit den neuen vergleichen - vorausgesetzt, du importierst eben auch deine alten ;) .
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von Gh0s7rid3r
      Ich meine Bigblinds im NL holdem. Andere Meinungen hab ich noch nicht gehört.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Bis zu NL50 macht das imo fast keinen Unterschied, weil die Gegner eh zu schlecht sind, jedenfalls hat sich meine Winrate durch PT (noch) nicht nachhaltig nach oben verändert.
      Hatte vorher so 6,4PTBB/100 auf NL25, zuletzt müsste sie so bei 7 gelegen haben, lag aber wohl eher am Wechsel auf SH, die Gegner sind da nämlich wirklich fast alles Donkeys :D
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Verstehe ich nicht so ganz- Wo soll ich denn die Daten über meine alten Hände herkriegen? Ich hab die doch nicht abgespeichert, oder geht das automatisch?
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Einfach mit PT aus deiner Handhistory importieren, wie denn sonst ?(
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von BigStack83
      Ich glaub du musst vorher einstellen, dass Party die auf deinem Rechner speichert. Und je nach Einstellungen werden die auch irgendwann gelöscht...
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von BigStack83
      Ich glaub du musst vorher einstellen, dass Party die auf deinem Rechner speichert. Und je nach Einstellungen werden die auch irgendwann gelöscht...
      Gespeichert werden die automatisch, nur in der Standardeinstellung werden die auch recht schnell wieder gelöscht, dass stimmt schon.

btw: Danke, dass du mich daran erinnerst, hab nämlich gerade mein Windows reinstalled und gar nicht mehr daran gedacht, dese Einstellung bei Party zu ändern :D
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      hm, hab da nie Einstellungen vorgenommen. Also keinen alten Hände. Wär ja noch schöner wenn ich so datenmüll von 150.00 Händen auf em Rechner hätte