mein pokertagebuch

• ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      Erst einmal meine Poker vorgeschichte

wann genau cih angefangen habe weiss ich nichtmehr.
      relativ schnell gelang mir der sprung von pokerstars auf, damals, partypoker. nach anfänglichen startschwierigkeiten gelang es mir
      meine br auf 2400$ anschwellen zu lassen... bis der erste downswing kam. rasant verlor ich die haelfte meiner br und bei 1,4k left dacht ich mir "FUCK IT" und ging auf 5/10. der start war traumhaft . superschnell kam ich net nur auf 2,5k hoch ich erspielte mir knapp 4k. ich hielt mich auhc relativ lange bei 4000$~ , aber ads schicksaal meinte es nicht gut mit mir. in 2 qualvollen nächten verlor ich 3,2k und war auf 800$ unten. da beschloss poker pause zu machen um etwas abstand vom verlorenen geld zu gewinnen.

nach etwa einen monat und direkt nach dem film "rounders" hat es mich wieder gepackt das pokerfieber. rauf auf die tables (4tabling 2/4)
      und gezockt. zu beginn lief alles wunderbar. ich kam rauf auf 2500$ und war sehr zuversichtlich. doch man würde mich nicht mr.downswing nennen wenn nicht alles anders gekommen wäre. ich hatte eine downphase die wiedermal göttlich war. sie führte mich runter auf 50$ left. dank rakeback und glück bei sitn gos konnte ich mir noch einmal 900$ sicher die ich nach ein paar tagen aber wieder verzockt hatte.
      ich war auf 180$ runter und korn gab mir den rest an rakeback , 290$.
      das war gestern

Dienstag 19.07.05 :

da stand ich also , geprägt von wochen der niederlagen mit
      470$ left. zuerst hatte ich wenig lust aufs pokern aber so um 17uhr zog es mich dann doch an die tables. die erste session verlief nicht sehr vielversprechend . schnell hatte ich -50$ gemacht. ich beschloss ne kleine simpons / futurama / scrubs pause einzulegen. als das TVvorabendliche pflichtprogramm erledigt war kehrte ich an die tische zurück. auf einem der beiden accs hatte ich den falschen reiter offen und cih joinnte mit 100 100 und 58 $ jeweils 3 2/4er tables. auf dem andren accs waren es 3 1/2er tables. da ich auf den 2/4ern schon die blinds bezahlt hatte beschloss ich dann doch etwas drauf zu zocken. und es lief wirklich gut , es ging kosntant nach oben . nach einem upswing von 220$ legte ich eine einstündige pause ein. back in the game dann kam die grosse überraschung. ich spielte und spielte... und ich gewann weiterhin. am ende des tages gabs kassensturz. 380$ + gemacht .

aktueller stand: 850$
  • 47 Antworten
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Bronze
      Ich hab das Gefühl, dass das Tagebuch noch einige Höhen und Tiefen beinhalten wird ;) .Btw die simpons / futurama / scrubs Pause leg ich auch immer ein.Danke Pro7 für so einen tollen Vorabend :D .
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich steige immer erst bei Futurama ein :)

Aber denke auch.. das wird bestimmt noch interessant hier :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich steig nach simpsons immer aus.

Das wird wenigstens kein langweiliges Tagebuch ^^ rofl
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      seri, bitte behersch dich und steig diesmal langsam die limits hoch bzw auch wieder ab :rolleyes: btw. ich guck immer nur simsons und scrubs :P
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      Mittwoch 20.07:

Heut war ein anstrengender Pokertag.
      zur halbzeit von scrubs begab ich mich an die tables (folge hatte ich schon 20 mal aufm pc gesehn).
      hab mir angewöhnt 3 1/2er und 3 2/4er tables zu joinen. es fing auch richtig gut an. 150$ plus, aber leider
      hielt das glück nicht an. ich stürzte ab auf -200$. die Leute die zu der zeit im irc waren können bestätigen
      das das recht frustrierend für mich war =) . hatte bad beats deluxe.
      toppair ggn river 2pair lose
      2pair ggn set lose
      set ggn straight lose
      straight ggn flush lose
      flush ggn fh lose.
      fh ggn 4oak lose blieb mir zum glück erspart.

aber ich blieb am ball, doch EB wollte da net so ganz mitspielen. mitten in der nacht blieben auf einmal
      die meisten tables haengen. zu diesem zeitpunkt hatte ich mich aber schon nach einigen heftigen schwankungen auf
      -30 wieder hcohgespielt. am ende konnte ich dann noch auf 2 tables spielen und mich auf +-0 retten.

lange rede kurzer sinn
      Aktuelle br: 850$
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      Donnerstag 22.07:

da ich gleich weg muss und net weiss ob ich heute noch pokern werde schonmal die pokeraktivitäten vom noch ach so frühen tag:

da ich gestern erst nachmittags aufgestanden bin und in der nacht sehr viel cola zu mir genommen habe, hatte ich ganze 2 stunden unruihigen halbschlaf. um 7uhr beschloss ich mich netmehr länger mit dem einschlafen zu quälen da ich heut eh nen vorstellungsgespräch hab und das net verschlafen wollte. also ging ich um ca 7:30 an die tables
      anstatt 3 1/2er und 3 2/4er tables aufzumachen, machte ich es mir an 4 2/4er tables bequem. der morgen verlief recht solide. an einem table pleite gegangen am andren double up. am ende der 140 minüten session hatte ich stolze 100$ gewinn eingefahren.

aktuelle br: 957$

nachtrag:
      so bin um 16:00 von vorstellungsgespräch wiedergekommen (lief echt gut) und hab mich nochmal ne stunde an die tables gewagt...

150$ + in ner knappen stunde! bin jetzt lieber schnell runter von den tables. bin sau müde und bei nem downswing haet ich keine kraft mehr mich wieder hochzugamen, bzw es zu versuchen.

aktuelle br: 1100$
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      genau, geh weg wenn du ne gute session hattest !
      gratz seri, das klappt schon ! :D
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      der heutige pokertag began früh morgens katastrophal.
      wach geworden um 2uhr, begab ich mich um 2:30 an 4 2/4er tables.
      nach ca 3 bis 4 minuten war ich 60$ im minus: ein start der motiviert!
      nach etwa 20mins setzte sich loco an meine tische (und ins ts). und wenn loco
      am tisch ist heisst es selten was gutes für mich. zwar gabs keinen üblen downswing
      aber der upswing lies auch auf sich warten. aber als loco weg musste gings relativ gut
      und mit 50$ + legte ich erstmal ne dusch/früstücks/anzieh -pause ein.

zurück an den tables gings erstmal mächtig runter. in ner guten halben stunde
      war ich auf 2 tables auf 20 bzw 35 runter. die andren 2 tables hielten scih stabil bei
      100. doch dann packte mich ne glückswelle und ich trieb hoooch. ohne nachzuholen und in ca 12 haenden
      shcaffte ichs beim 20$ table back to 85 und am 35er sogar hoch auf 110. aber die andren beiden tables erst
      gaben mir das nette plus das ich bin dahin hatte. bei beiden tables knapp double up (196 und 193 oder so).

dann ging ich erst noch ne runde pennen denn irgendwie war ich noch müde. um 16uhr stand ich wieder auf und um
      16:30 ca wollte ich nochmal pokern. ich zockte erneut 2stunden und wieder machte ich nen bischen plus.
      dann legte ich erneut ne pause ein und ass pizza und schaute bischen fern.
      der tag naeherte sich dem ende und auf ein letztes begab ich mich an die tables. aber diesmal war von + keine spur.
      erstens laggte ich wie sau und hatte dutzende conlosts ohne dp . ich schaetze die disconnect folds alleine brachten mir nen
      minus von 80$. zudem schien mich das glück zu verlassen und irgendwann um 2 stand ich bei -250$. doch die letzten 2 stunden liefen
      dann besser und ich konnte einiges wieder zurückholen wieviel genau +- ich jetzt gemacht hab. ich hab ka. hab zudem das restgeld das
      auf seriking war auf seriace gepackt.

aktuele br auf jedenfall: 1,4k
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      update ?
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Ich goenn dir jeden Cent, aber eins muss ich dir sagen: Du ist ein Gambler :P
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      UPDATE:

hab mir gedacht ich schreib mal an meinem pokertagebuch weiter.

hab jetzt die ganzen ups and downs netmehr im kopf.
      die 1,4K die ich beim letzten eintrag noch hatte ...
      naja hatte alles verzockt. war dann auf 5 runter dann durch
      sitn gos wieder bisserl hoch auf 500 dann alles bei nl tables verloren
      dann den rest rakeback genommen (388). und noch bisserl sitn goes gezockt. die br stagnierte bei 400 also bin ich an
      1/2er 6max tables gegangen. das lief dann ganz solide und ich kma auf
      700 hoch. die letzten 2 tage warn einfach nur ownage.
      montag mittag starte ich mit ner br von gut 700 und kanns fast verdoppelt auf 1,37k. heute bin ich dann voll motiviert wieder an die tables. ich rechnete dennoch mit dem schlimmsten aber es kam anders.
      nochmal nen schönen tausender dazugelegt von denen ich 500 ausgecashed hab.

aktuelle br: 1,9k
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      na endlich seri, es geht doch ! immer schön auscashen und dann lonht sich das ganze auch! wenn du das erste mal das geld in den händen hälst, wirst noch ein stückchen motivierter sein ;)
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      DAs ist so ein geiles Gefühl, Geld abzuheben, von dem du weisst, dass dus nur durch Pokern verdient hast.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      UPDATE:

leuft alles relativ gut so weit.
      hab mir nochmals 700$ auscashen lassen.
      auf 3/6 6max hab ich jetzt nach 13k haenden 3,5bb/100hands.

aktuelle br nach cashout: 2,1k
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      UPDATE:

laeuft alles ganz solide.
      vor 2 oder 3 tagen hatte ich nen 800$ downswing aber den konnt
      ich relativ schnell wieder ausgleichen.
      hab mir heut nochmal 1000$ auscashen lassen

aktuelle br nach cashout: 1,86k
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      lol muss nochmal updaten:

konnt net einpennen also bin ich nochmal an die tables.
      hab mit nem 100$ sitn go angefangen bei dem ich unglücklich
      als 7. oder so rausflog. mit AA geraised einer geht allin
      ich calle.... 99 kriegt runner runner straight.

dennoch gings an den tables gut ab.
      hab jetzt bei 18k haenden 3,7bb/100hands auf 3/6 sh.

aktuelle br: 2,5k
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      UPDATE:

seit dem letzten eintrag is einiges passiert.
      in den 2 tagen nach dem letzten eintrag hab ich 2k verloren
      innerhalb von 2 6stündigen sessions
      eine davon auf 5/10 sh.

war auf 500 runter und dacht mir schon , jetzt is alles verloren.
      ich wollt eigentlcih auf den raekback warten aber dann entschloss ich mich es doch nochmal mit der rest br auf 4 3/6 tables zu versuchen.
      das lief dann auch ganz gut und innerhalb von 3 tagen war ich wieder hoch auf 1,7k.

dann heute bisserl gezockt. erst auf 3/6 sh dann auch paar 50$ single table und ein 50$ 20mann sitn go. hab mich auf den 6max tables auf 2,1k hochgespielt . hinzu kamen die gewinne aus den sitn gos.
      1x erster beim single table sitn go
      und erster platz beim 20mann sitn go.
      das warn je 250$ bzw 400$ gewinn.

kam dann auf 2,7k hoch von denen ich 800 ausgecashed hab.

aktuelle br: 1,9k
    • XeroX
      XeroX
      Black
      besonders respektiere ich wie du dich von dem totalen tief wieder hochgefightet hast! Hatteste vielleicht doch eine zu kleine br für das limit da?

na ja seis drum, grats zu allem bisher!
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      naja .
      1,8k = 300bb
      das is relativ sicher wenn man net seri heisst =) .

für 5/10 wars halt bisserl wenig