Preflop allin mit AQ,AK,JJ

• icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Ok erst mal vorweg ich spiel SSS.
      Also es geht mir darum das ich mir mittlerweile unsicher bin ob es +EV mit diesen Händen preflop allin zu gehen!
      Ich meine die Situation wenn ich ganz normal raise und dann werde ich gereraised!

Geh ich dann allin oder doch lieber folden.
      Aber schauen wir uns die Hände mal an. Mit was werde ich gereraised? AA, KK, QQ, AK und das wars doch egtl auch schon vielleicht noch JJ aber wenn die Leute wissen ich spiel SSS dann wohl eher nicht.

So jetzt zu den Händen.

AK: Gegen AA und KK klarer underdog. gegen QQ und JJ leichter hinten oder vorne kommt darauf an ob suited oder nicht. Gegen AK split pot

AQ:Gegen AA,KK,QQ klar hinten gegen AK auch hinten.gegen JJ kommts wieder drauf an. gegen AQ split pot.

JJ:Gegen AA,KK,QQ wieder hinten. Gegen AK kommts wieder drauf an und gegen JJ split pot.

Wenn man jetzt von der Range ausgeht ist man meistens klar hinten und man hat maximal einen coinflip. Selbest wenn man die Range noch ein bisschen erweitert ist man immer noch öfter hinten als vorne!

Jetzt würde ich gern wissen wie ihr euch verhält und ob es +EV mit diesen händen allin zu gehen????

Ich hätte diesen thread nicht aufgemacht wenn ich nicht glaube das es -EV ist ;) . Verlier solchen Hände en masse!
  • 10 Antworten