Leak-Thread

• Macout
      Macout
      Bronze
      Die Swings kann man nicht beeinflussen, deren Höhe schon. Die Anfängerfehler macht kaum jemand hier mehr, dennoch hat jeder von euch Leaks im Spiel, deren ihr euch bewusst seid oder nicht. Dieser Thread dient der Bewusstwerdung aller möglicher Leaks, um jedwedes Spiel zu verbessern. Meine Bitte ist, dass jeder, so weit es geht, seine Leaks postet, um alle finanziellen Aderlässe an die Oberfläche kommen zu lassen. Früh morgens kann ich einen bescheidenen Anfang machen, den ich, sofern möglich, fortsetze:

- Ich dachte früher, dass ich zu oft geblufft werde, d.h. ich zahlte die Leute effektiv aus. Gründe sind wohl einerseits der Einfluss des HighLimit-Coachings gewesen, tjo andererseits mehr psychologisch. Hat sich zwar gebessert, dennoch spiele ich immernoch regelmäßig c/c c/c echt frei von ßberlegungen.

- Ich zahle auch zu oft aus, wenn ich am Turn geraist werde. Das ist mehr ein Alpha-Leak, ich habe die Stats noch nicht überprüft. Aber beim Turn-Raise gehe ich auch _zu oft_ in Check-Call Modus. ßhnliche Gründe wie oben.

- Kein Leak von mir, ist aber definitiv gegenwärtig ein Problem in den unteren Limits. Es werden zu oft Moves gemacht, die man in HighLimit-Coachings gesehen hat, die nichts bringen und zu viel kosten.

- Wenn ich nicht aufpasse, gehe ich auf NoBrainer-Modus, das 100%-Spiel fällt weg und man spielt nicht mehr dynamisch sondern statisch. Sich dessen mal bewusst werden im Spiel: huihui.

So das waren die ersten Leaks, wenn mir mehr auffallen, kommen mehr.
      Freu mich auf regen Leak-Feedback. Bei Jahwe, je mehr Leaks desto besser.
  • 18 Antworten
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Mein grösstes leak ist wohl das down callen nach nem turnraise
      Auch wenn ich mir zu 99% sicher bin geschlagen zu sein, investiere ich die verdammten 2 bb's dennoch viel zu oft =[
      z.t. sogar völlig bewusst, obwohl ich ihn z.B. am flop auf nem flushdraw hatte, das sich am turn dann materialisiert...

sowas ist dann halt doch relativ schnell mal teuer und haut auf die winning rate...
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Mein größter Leak ist, dass ich oft zu loose spiele und HU auf Flops spiele, auf denen ich folden sollte oder Ace high zu oft runtercalle...
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      -spiel in den Blinds
      -da ich eine relative langen Down- Seitwärtsbewegung habe, spiele ich oft zu weak. Bad Beats lassen grüßen
      -Went to Showdown zu niedrig
    • rastrillero
      rastrillero
      Bronze
      Größtes Leak ist bei mir sicher Heads-Up nach dem Flop, ich glaube meinem Gegner oft nicht und versuche ihn mit Agression zum Folden zu bringen, was meistens nicht klappt.
      Außerdem das folde ich zu wenig am Turn, z.B. mit top pair/kicker oder two pair gegen raises oder 3-bets die ganz eindeutig vorne liegen sollte...generell fällts mir schwer blätter zu folden, bei denen ich offensichtlich mal vorne lag
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich habe einen Flop AF von 6. Das ist mein größtes Leak :D
    • Elway
      Elway
      Bronze
      wenn ich meine hände nach einer session "paroli laufen lasse" (ein gewisser Horst Hrubesch), so schade i9ch mir am meisten mit 2pair, die ich nicht rechtzeitig folde bzw. niicht erkenne, wenn andere offensichtlich besser sind. Ist zwar meist "nur" 1-2 BB aber auf die Dauer bemerkt mans schon...

E.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      ich bin manchmal zu loose post-flop

Bad Beats verkrafte ich schwer bis gar nicht :rolleyes:
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      mh yo also das macht mir echt sorgen. Mein Flop AF von 6... Turn von 4 river 1.65 oder so. River ist eher zu niedrig, Turn naja geht wohl gerade noch so, aber Flop 6 ^^ ... und ich hab einen VPIP von 15... Total AF von 4 ... lol ich bin wohl ein maniac postflop.
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      @Sleyde: yeah, endlich mal jmd, der genau das gleiche Problem hat wie ich :D
      Flop 5,2 Turn 4,4 River 1,5
      Nur lieg ich in 99% der Fälle auch wirklich vorne, von daher ka wo ich da "sozialer" werden könnte ;)
      Vor Allem in der Blind Defense hau ich dann manchmal Aggro-Moves raus, wo es nicht angebracht ist.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von PeFro
      @Sleyde: yeah, endlich mal jmd, der genau das gleiche Problem hat wie ich :D
      Flop 5,2 Turn 4,4 River 1,5
      Nur lieg ich in 99% der Fälle auch wirklich vorne, von daher ka wo ich da "sozialer" werden könnte ;)
      Vor Allem in der Blind Defense hau ich dann manchmal Aggro-Moves raus, wo es nicht angebracht ist.
      Also wenn alles stimmt, was du hier schreibst, dann sollten deine AF-Werte keine Leaks, sondern riesen Geldquellen sein! ;)

Gruß, Sascha.
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Nee leider nicht, weil ich ja in 137% der Fälle noch geriverd werde, ich müsste also praktisch schon am Flop wissen, dass ich noch n suckout kassiere. Ich werde also an meinen hellseherischen Fähigkeiten (auch Hellmuth Skill genannt) arbeiten. Aber ernsthaft... kann mich garnich beschweren, glaube das ist auch sehr stark limit abhängig. SH auf den unteren Limits machen selbst die passivsten Fische auf einmal Hammer Moves mit ihrem Underpair, da krieg ich immer wieder dat Lachen.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      ja ne.. was soll ich denn machen, wenn ich preflop raise und nen ungefährlicher flop kommt und alle zu mir checken ...

ka, woher das kommt. dass leute hier mit flop af von 2 rumlaufen, kann ich kaum glauben.

aber bei mir funzts ja. ich schlag die limits einigermaßen.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Ich hab auch nen Flop AF von 6 - shorthanded aber. Turn 3,2 und River 1,7. Insgesamt 3,76. Ich find das eigentlich ok.
    • Piedy
      Piedy
      Bronze
      größtes leak im sh ist meine neigung zum pure bluff .Zu oft angewendet gegen 1,2 Gegner und laufe leider auf 2/4 zu oft in bottom/middle pairs rein
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      @Wise: endlich mal jmd, dem es genauso geht. Ich hatte den Flop AF sogar mal bei 7, habe ihn aber runtergeschraubt. Ich wüsste aber nicht, wie ich den auf 4 bringen sollte ... habe mir alle Overcardssektionen von Büchern etc nochmal durchgelesen, aber er bleibt bei 6. Naja was solls.
    • Lasar
      Lasar
      Bronze
      mein größtes leak ist das ich mich nicht von hohen pocketpairs trennen kann .
      auch oder gerade wenn auf dem flop eine scare card kommt denke ich meistens das mich die gegner bluffen wollen.
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Mein größtes Leak ist ,das ich teilweise gegen die größten Maniacs Geld verliere, weil ich mich zum Teil auf viel zu looses Spiel einlasse, nur um gegen den Maniac in der Hand zu sein. Eigenartiger Weise treffen die dann häufig gegen mich.

Rudi.
    • chilli82
      chilli82
      Bronze
      Das mit den Maniacs ist bei mir auch ein großes Problem. Wenn ich 2 BadBeats gegen einen gegner kassiere, spiele ich HU gegen ihn fast jede Hand als hätte ich AA. Meist trifft er dann auch noch bottompair und kassiert schön ab.
      Das 2. Problem ist Calldown mit Toppair nach einem Turnraise vom Gegner. Haben ja schon einige hier geschrieben und ich weiss auch, dass am Flop weit vorne lag und jetzt am Turn (fast) drawing dead bin. Trotzdem will ich seine Karten immer noch sehen :rolleyes: . Eine Regel aus WLLH lautet ja: wenn man am Turn geraised wird, sollte man alles kleiner TwoPair folden; ich werd versuchen das jetzt mal einzuhalten.
      3. Overplaying von AKo und JJ. Ich bin mit diesen händen nach 10000 Händen 0,5/1 lt. Pokermanager sagar zusammen mit 20BB im Minus ;( . Spiele JJ wenn Overcards auf dem Board sind viel zu aggressiv. Dasselbe trifft für AK unimproved zu.